Hallo,
Im Grunde genommen ist der gesamte Unterboden (Schweller, Bodenbleche, Längsträger, Wagenheberaufnahmen, Endspitzen, unteres Heckblech usw.). Schau mal hier . Ist aber nur ein Beispiel was dich erwarten könnte. Es ist aber leider auch Fakt, dass heutzutage leider viel Müll angeboten und auch verkauft wird. Der GIJoe hier aus dem Forum ist mit seinem Manta auch ziemlich auf die Schnauze gefallen bzw. hat zu viel Kohle für ein Blender ausgegegeben. Leider kam auch alles erst hinterher raus, da alles ziemlich gut versteckt und maskiert war. Hier mal sein Thread .
Die bessere Karosse ist halt immer die bessere Basis. Nur wirst du in den meisten Fällen nicht drum herum kommen das Schweißgerät anwerfen zu müssen.
Zu den Motorumbauten ist es eigentlich ab 1,6Liter Plug and Play. Mehr oder weniger zumindest
. Kommt natürlich auch darauf an was du vorhast. Nen CIH 4 Zylinder bekommst du ohne weitere Probleme rein. Beim C20XE schaut es schon etwas anders aus. Der Umbau könnte teurer werden im Bezug auf Motorhalter (kann man auch selber machen), Getriebe, Verteilerumlenkung, Kardanwelle, Bremse!
Alles andere kommt wohl mit der Zeit und da wird wohl einge Zeit vergehen bis man was adäquates findet. Leider, aber lass dich nicht entmutigen und suche in Ruhe nach deinem Traumascona. Nur solltest du dir wirlich die Karosse genau ansehen und von Autos abstandnehmen, die dick irgendeinen Unterbodenschutz draufgeschmiert bekommen haben. In der Regel blüht es dadrunter.
Bei Fragen wird einem hier eigentlich immer geholfen
.