Beiträge von Teufelsrochen

    Die Rial sehen wirklich gut aus. Ich bekomme nur keine. Ich suche ja schon ne Ewigkeit und drei Tage nach sowas im bezahlbarem Rahmen, aber egal.


    Der Manta hat keine Plastespoiler! Die sind aus Metall gefertigt 8)

    Hilmersson Manta

    Leider in schwedisch oder so. Also musst du dich da ein wenig durchklicken. Schaue dir besonders die Videos an. Einfach Krank. Besonders der Sound #)) .

    Also ich hab im Sommer mal Felgen in 9x16 et15 auf ie Hinterachse gesteckt und ich fand es sah wirklich gut aus. Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Ich würde mir auch breitere 15Zöller draufstecken, aber ich finde keine adäquaten Felgen in meinen finanziellen Rahmen.

    Aber dann am besten gleich so einen wagen bauen:

    Stimmt, der Reifen is schon etwas teurer wenn noch zu bekommen. Hab grad mal nachgeschaut und die sind kaum noch verfügbar. Is der gleiche Mist wie mit den 205/50ern :kotz: . Da fragt man sich ja was der geneigte Youngtimerfahrer noch fahren soll :oh: . Ich werde ja irgendwann mal 16Zoll fahren. Mal schauen wann diese Größen vom Markt verschwinden wenn die Serienbereifung bei den Neufahrzeugen immer größer wird.

    Stell dir den Yogi mal in deinem Renner vor. Der würde dort doch gar nich mehr rauskommen :laugh: .

    Naja, dat geht noch. Is nur im Stand etwas schwer zu lenken 8) . Aber selbst mein Vater bekommt das hin undder hat auch massive Probleme mit seinen Flügeln. Dat appe Bein war ja wiederum auf die reduzierte Fahrzeughöhe bezogen. Es könnte sein, dass der Yogi dann mehr Problem beim Aussteigen hat, weil er sich ja mehr vom Boden Abstoßen müsste, da ihm einige Zentimeter fehlen zum normalen Aussteigen :wink:

    Old-School?? Dann 60er Querschnitt --> Nur, gibts die noch??
    Modern-Line?? Dann 50er Querschnitt--> die gibts noch
    aber bei Yogi´s Hebebühne sehen die wohl kacke aus...


    Ähm, die 60er gibt es noch wie Sand am Meer von vielen Herstellern. Der 50er wurde nur von Dunlop hergestellt und mitlerweile auch eingestellt ohne Aussicht auf eine Neuauflage.
    Die 205er sehen auf ner 8er wirklich gut aus. hab ich ja bei meinem hinten drauf. Auf ner 7x13 geht es noch so eben, aber auf einer 6x13 wird es immer Ballonartiger und dies ist zumindest nicht mein Fall. Ich mag es auch eher wenn die Reifenflanke gerade zum Felgenhorn steht oder sich etwas zieht. Aber das ist ja Geschmacksache.
    Pflicht wäre aber auch zumindest ein paar andere Federn. Wenn viel Luft zwischen Zubehörrädern und Radlauf ist, sieht es auch bescheiden aus. Hat das dein Kreuz denn noch aus so mit kaputten Flügel und wegen deinem Bein :laugh: ? Also ich würde eher 185/60 oder 195/55 auf die 7er machen.

    Hab ja auch nix gesagt :wink: . Du bist schließlich kein Lackierer, dem man auf die Füße treten muss damit er mit der Arbeit anfängt.
    Und außerdem geht die Arbeit vor! Noch eilt es ja nicht.

    @ Crazy
    Danke für die Info, aber Gladbeck is doch ein klein wenig näher an Gelsenkirchen als irgendein ostwestfälisches Banditendorf :laugh: .

    Naja, ich denke schon, dass die Keule es bis Ende Februar schafft. Noch hab ich vollstes Vertrauen :wink: . Außerdem steht der Manta doch sowieso die nächsten Wochen noch in der Garage rum ohne, dass ich den Ventildeckel brauche.

    Brinki, Ich kann doch auch nix dafür, dass ich nicht alles kann :laugh: . Aber ich hätte dem Hilfsschüler aus meiner Gegend eben nicht sagen sollen, dass er bis Ende Februar Zeit hat :oh: :wink: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: . Naja, er hat ja auch viel um die Ohren.

    Tja Keule, ich hatte mir ja vorher Bilder von dem Typen angesehen, aber irgendwie waren die Bilder etwas unscharf. Liegt wahrscheinlich an der Raumkrümmung, die um diesen Typen herscht :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    So mal wieder was zum eigentlichen Thema damit Brinki wieder über die Alleswisser meckern kann :wink:
    Hab mal zwei Fotos von meinen Haltern und deren Position bzw. Befestigung gemacht.


    Unten ist ebenfalls eine Kotflügelschraube drin.

    Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat :tongue: :lol: und außerdem hab ich grad mal aus dem Fenster geschaut und bei dem Wetter fahre ich eh nicht mit meinem Manta. Na da freue ich mich doch schon wieder auf den ersten April 8) . Da darf er wieder schwimmen.

    Naja, der Eine denkt so und ich denke eben anders 8) .
    Ich hatte mir den Prüfer damals ausgesucht, weil er mir sagte, dass er selber fürher Ascona A gefahren ist und noch viel von den autos versteht und sich auch immer wieder freut wenn er denn so ein Auto sieht. Aber leider hat er eben nicht sein Wort gehalten und mir fadenscheinigen Ausreden zum Beispiel den Motor doch nicht eintragen wollen. Hat zwar doch noch geklappt, aber ich suche mir im Frühjahr nen neuen Prüfer.

    Oben werden die Halter mit einer Kotflügelschraube fixiert und unten wird eine Blechschraube ins Stehblech geschraubt (Hohlraumwachs nicht vergessen). Mein Prüfer wusste sogar noch, dass die Halter ein Muss sind bei unseren Autos. Anders hätte er mich auch nicht mehr Hof gelassen. Ich kann morgen ja mal schauen, ob ich nen Foto machen kann.

    Nun wird also doch der Geburtsort meines Mantas geschlossen :oh: . Dumme Amis. Jetzt wollen sie Opel doch vermeintlich sanieren und wenn es dann vielleicht geschafft ist, geht es wieder von vorne los das große Geld abschöpfen :oh: :oh: :oh: . Der Adam würde sich im Grabe umdrehen.
    Vorallem wenn sich die Absatzzahlen wieder erholen, werden ja auch wieder mehr Werkskapazitäten gebraucht, die man dann wieder nicht hat :applaus: :applaus: :kopf: :ehrfurcht: :ehrfurcht: . Soviel Weitblick hätte ich dem Amis nicht zugetraut.

    @ Yogi
    War doch nur Spaß von meiner Seite :wink: . Der Sinan kann mit Sicherheit die Größe noch etwas anpassen.

    @ Markus
    Schau dir einfach mal unsere Vorschläge bzw. die Visualisierung vom Sinan (Nook) an und dann können wir ja zusammen entscheiden. Hatten wir ja auch schon angesprochen :wink: . Es muss ja auch nicht sofort geschehen. Wir wissen ja, dass du das Forum in deiner Freizeit betreust und dafür sind wir dir ja auch dankbar :no1: .
    So genug Honig ums Maul geschmiert :lol:. Ich geh pennen :wink:.

    @ Nook

    :up:


    @ Jeff-Glenn Fox

    Warum denn kein neues Banner im neuen Forum? Der alte Stil wird doch im Grunde beibehalten. Im alten Forum hatte ich mich auch an die Navigationsbox auf der linken Seite gwöhnt und nun isse wech ;( . Hab mich aber auch schon ans neue gewöhnt. Außerdem wollen wir doch auch ein wenig zur Forumsgestaltung beitragen. Natürlich nur wenn es erlaubt ist.


    @ Yogi, Charly

    Quatsch. Der Manta muss größer 8)

    Es kommt ja auch darauf an was du vorhast. Wenn es vernünftig sein und auch was bringen soll, müsstest du wohl die Kanäle im Kopf auf Dichtungsmaß bringen. Ebenso den Krümmer. Dann solltest du vielleicht das Reduzierstück im Mitteltopf rausnehmen. Löst sich sowieso teilweise von alleine und rapelt sich dann zu Tode. Deshalb hab ich das bei mir rausgenommen. Dadurch kann der Motor wesentlich freier drehen und hat vielleicht auf dem Prüfstand auch ein paar mehr PS, aber ob du es spürst, ist eine ganz andere Geschichte, da der Motor ansonsten ja serienmäßig ist.
    Das gleiche trifft normalerweise auch auf den Durchmesser der Auspuffanlage zu. Leider weiß ich grad nicht den originalen Durchmesser der Anlage, aber wenn du den Durchmesser etwas größer wählst, dürfte er auch in geringem Maße spritziger werden. Ne Gruppe A wäre bei deinem Wagen aber wohl eher unpassend aufgrund der nicht zum Auto passenden Geräuschentwicklung.

    Edelstahl ist auch beim TÜV eigentlich kein Hindernis für ein H Kennzeichen (hab die Info von nem TÜVer). Du kannst ja auch die original Anlage nachgebaut haben oder bauen lassen. Da kannst du ja mit der Ersatzteilsituation argumentieren und von wegen schlechter Qualität der angebotenen Teile.

    Also sinnvoll wäre wohl ne Edelstahlanlage, da du deinen Wagen ja auch bei schlechten Wetterbedingungen bewegst. Aber bei den miesen Qualitäten (siehe Resto vom Alex Opeldriver) der angebotenen Anlagen, würde ich wohl eher ne Anlage bauen lassen oder selber bauen. Mein Auspuff wird über kurz oder lang auch das Zeitliche segnen und da werde ich mir wohl mal nen Angebot von nem Auspuffbauer hier in der Gegend holen. Ich kann ja keine normale Anlage fahren wegen dem Kat. Da müssten das Hosenrohr und das Stück bis zum ersten Pott überarbeitet werden.
    Ansonsten mal beim Wüster fragen oder vielleicht hat der Brinki ja was für dich.

    Den Krümmer kannst du auch auffräsen auf Dichtungsmaß. Ob es leistungsmäßig etwas bringt, kann ich dir nicht sagen.