Beiträge von Teufelsrochen

    @ Yogi

    Der Sinan kann mit Sicherheit mehrere Vorlagen machen, wenn er genügend Material hat und wir können dann darüber abstimmen.
    Ich meine beim Forumsaufkleber bzw. den Aufklebern wurde es meine Ich auch so gemacht. Innerhalb einer bestimmten Zeit hat dann jeder eine Stimme und gut is.

    So kann das bleiben mit den drei Mantas :no1:
    Wie wäre es eigentlich wenn man das linke Auto nach rechts, das Mittlere nach vorne und das Rechte nach links schauen lassen würde? Darunter der Schriftzug und das Ganze gerahmt von zwei Opel Emblemen im alten Stil.

    Brinki, schon nicht schlecht deine Idee :up: . Vorallem müsste der Banner meiner Meinung zentriert sein :nd: .

    @ Nook
    Wenn du sowas kannst, mach mal ein paar Banner. Was für Bilder brauchst du denn dafür? Hab jetzt nur normale Fotografien von Treffen. Wenn es dir helfen würde, könnte ich sie dir schicken.

    Stimmt :up: . Keules Motor hat ungefähr die Laufruhr von meinem etwas unrund laufenden Serienmotor. Meiner läuft aber bei ca.850-900U/min und ist in keinster Weise bearbeitet. Also da hat dat Keulchen wat nettes auf die Beine gestellt :ehrfurcht: . Hab schon mehrere Motor mit Vergaser laufen hören, die stark unrund liefen und von den Besitzern haste nur gehört: Dat muss so. Sind schließlich Vergaser drauf :nd: . Aber wenn man dann andere Motoren mit mehr Leistung sieht und die ne wirkliche Laufruhr haben, merkt man erst wer mehr Ahnung und Erfahrung hat in Sachen Motorbau.

    Nobody is Perfect und man kann auch schon mal Details vergessen, aber dafür hat man ja die anderen :wink:

    Und Alex es ist kein Zeichen von Schwäche mal auf diejenigen zu hören, die mehr Erfahrung und Lehrgeld bezahlt haben. Keiner will dir etwas Böses oder dir deinen Ascona madig machen! Das war jetzt einfach mal mein Wort zum Sonntag.

    Oder er hat den 3,0Liter Vierzylinder von Imotec nachgebaut 8) .
    Nee, mal in Ernst. Die Daten stimmen. Oder hast du dich vielleicht mit den 19er und 20er Motoren vertan. Die 19er haben ne Bohrung von 93mm und die gleiche Kurbelwelle (zumindest vom Hub) wie der 20er. Vielleicht haben manche Tuner damals nen 2,4er auf die Art realisiert. DBilas, Mantzel?? Da hab ich keine Infos drüber. Bin ja auch noch nicht so alt, als dass ich von denen noch alte Kataloge liegen hätte :wink: .

    Also das sind jetzt die Daten für den C24NE, aber laut Rainers Manta Buch hatten die Motoren aus dem I240 und dem I400 auch eine Bohrung von 95mm und nen Hub von 85mm.
    Aber Keule, solltest du nich eigentlich wissen was du da in deinen Motor für Kolben versenkt hast
    Du kannst ja auch nicht alles wissen :wink: . Besonders nachdem ich dich vorhin durch meinen Besuch durcheinander gebracht habe. Aber wehe du versaust mir deshalb meinen Ventildeckel.

    Hab mal nachgeschaut:

    2,0E
    Bohrung (mm): 95,0
    Hub (mm): 69,8

    2,2E
    Bohrung (mm): 95,0
    Hub (mm): 77,5

    C24NE
    Bohrung (mm): 95,0
    Hub (mm): 85,0

    Alle Blöcke haben dieselbe Bohrung. Nur der Hub is anders. Wobei der Block beim zwovierer auch etwas anders ist als der Block vom 20er. Die Kurbelwelle braucht eben etwas mehr Platz im Bereich der Ölkanäle, die einmal längs durch den Block gehen. Wenn du die zwovierer Kurbelwelle in einen 20er Block reinbauen willst, musst du den Ölkanal etwas abschleifen. Da gab es, glaube ich, im OHF mal nen Bericht zu.

    PS: Alle Motoren sind Kurzhuber.

    @ Keule
    Das is genau das was ich meinte. Erstmal nen Motor einbauen, der auch läuft, damit man fahren kann und wenn Geld und Zeit vorhanden sind halt nen vernünftig aufgemachten Motor einbauen. Der Alex kann die Vergaser ja auch vorher an dem Motor schon dranbauen.

    Ich weiß ja nicht wann du mit deinem Wagen fertig sein willst, aber mach doch einen Schritt nach dem anderen. Bau doch den 2,2er normal ein und du kannst erstmal damit fahren. In der Zwischenzeit baust du dir nen anderen Motor auf so wie du gerade das Geld zur Verfügung hast. Denn wie andere es schon gesagt haben ein vernünftiger Motor ist nicht billig. Meinen 2,4er hab ich auch noch nie aufgehabt. Er läuft tadellos und wurde vom Vorbesitzer regelmäßig gewartet. Wenn ich denn mal Geld übrig haben sollte, kann ich mich ja vielleicht an Keule oder Nocke aus dem OHF wenden und mir nen Motor zusammenbauen lassen.

    Vorallem da du ja nur Cruisen willst, reicht doch der 2,2er vollkommen aus :laugh: .

    Ich Versuch mich doch mit allen Mitteld dagegen zu währen aber die Lust und Gier nach sowas wie du hast ist einfach GRÖßER als die Lust nach CRUISEN :ehrfurcht:


    Je nach dem wie der Motor gewartet und behandelt wurde, sind die Laufbuchsen oval ausgewaschen. Ist ganz normaler Verschleiß. Bis zu einem bestimmten Grad zumindest. Am besten aufs nächste Übermaß aufbohren und neue Kolben rein. Da wären wir wieder bei der neuen Einbauküche, die noch wat warten muss :laugh: .


    die Lust nach CRUISEN :ehrfurcht:

    Tut mir Leid, aber ich lache mich grad echt kaputt :lol: :lol: :lol: .
    Alex, wenn du Leistung unterm Arsch hast, wirst du die auch oft genug abrufen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich sehe dat schon kommen. Eines Tages komme ich nach Hause, schalte die Glotze ein und da kommt eine Sondersendung über einen Ascona A Fahrer, der einfach nicht zu bändigen ist. Aufnahmen der Polizei zeigen dabei den extatisch fahrenden Fahrer, dem sein Grinsen einmal um den Kopp rumgeht.

    Soviel zum Thema CRUISEN :kopf: :lol: :lol: :lol: :wink:


    Aber bitte baue bei deinem Vorhaben mit dem stärkeren Motor auch gleich ne anständige Bremse ein und nicht nur die vom 2,2er Rekord.


    irgendwie schon komisch, alles was einem Spaß mach kostet mal RICHTIG GELD oder??

    Aber ehrlich gesagt: Lieber einmal richtig Kohle inverstiert und dann lange Zeit Spaß haben oder immer selber am Motor rumpfuschen und alle paar tausend Kilometer den Motor tauschen müssen, weil die Komponenten nicht zusammenpassen und man immer wieder nen kapitalen Motorschaden fabriziert.

    Ansonsten könnte man auch den lieben langen Tag die Glühlampe beim leuchten zusehen. Kostet bedeutend weniger als jedes Hobby. Wobei dies dann ja auch wieder zu einem Hobby ausarten könnte. Ein Teufelskreis :lol: .

    Also lass dir nen vernünftigen Motor bauen und du wirst deinen Spaß haben :up: . Ich wagenfarbe isses aber ein wenig langweilig. Meine Meinung.