Beiträge von Teufelsrochen

    BRIAN ist ein Name und hört hier im Forum auf den Namen GIJoe26.

    :up: Schön, dass er rostfrei ist. Sind leider nicht mehr viele von der Sorte zu finden.
    Und lass dir als Heizer mal eines sagen: Finger weg vom Manta im Winter bei Glatteis :bn:! Und baue ne antändige Bremse ein. Kann einem als Heizer schon mal helfen :wink:

    Der Manta schaut doch schick aus in der Farbe. Ich würde vielleicht noch nen silbernen Streifen auf die Seite machen damit es etwas aufgelockert aussieht.

    Ich versuche morgen mal Fotos von der C Säule zu machen. Hab ja Brians bis FgNr. Karosse hier stehen und mein Manta is ja nen Facelift. Da erkennst du den Unterschied.

    Sag mal hast du die Dämmmatte auf der Spritzwand noch drin? Mach die bloß raus. Bei mir hat dadrunter gut gegammelt. Deshalb sieht meine Spritzwand auch nicht mehr original aus, da wir das Blech nicht auf der Beifahrerseite nich bekommen haben.

    Die Faceliftgitter kannst du bei dir in der C Säule nicht verbauen, da sie mit Stopfen fixiert werden. Bei dir sind die verschraubt und der Bereich der C Säule sieht auch komplett anders aus als beim Facelift. Du musst dich halt wohl oder übel mit deinen Gittern abfinden.

    Die Shirts sind vorhin angekommen :up:

    Meinen herzlichen Dank an Alex, der sich die Mühe gemacht hat und dem Forum mal so richtig aus der Patsche geholfen hat. Ohne ihn würden wir jetzt noch diskutieren :nd: :no1:

    Wurde der orangene Rekord nicht über die Flash in einer Disco verlost oder vertue ich mich da :nd:?
    Ich glaube ich muss mal meine alten Ausgaben durchsehen, um mich zu vergewissern.
    Is übrigens schön zu hören, dass sich der Blechschaden in Grenzen hält und im Grunde genommen nur oberflächlich ist :up:

    Und der Flash Rekord is ja auch noch da. Also ist eigentlich vorerst der Hecktriebler Fahrspaß gesichert #))
    Ich kann nur hoffen, dass sich die Versicherung einkriegt, aber das kann ja in manchen Fällen leider etwas dauern. Die wollen ja meistens nix bezahlen. Ich drücke dir aber beide Daumen, dass es doch noch klappt.

    Aber was konntest du dem Opa auch seine 40jährige unfallfreie Statistik versauen :lol:

    Wenigstens ist er endlich wieder zu Hause.
    Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute für den Aufbau, und dass die Versicherung sich nicht quer stellt. Aber ich denke ihr bekommt das schon hin.
    Halte uns jedenfalls auf dem Laufenden. Auch wenn es kein Manta / Ascona ist :wink:

    Das einzige was hilft ist eben du besorgst dir eine andere Hinterachse und lässt die Übersetzung tauschen. Da das Diff beim Lagerwechsel eh neu eingemessen werden muss, kann man dies auch gleich in einem anderen Achsgehäuse tun.
    Denn du kannst soviel suchen wie du willst, aber die Deckel gibt es eben nicht einzeln! So leid es mir tut, aber es ist eben Realität.
    Du kannst dabei jede Achse ab 16S (also cih Achse) nehmen für so ein Projekt.

    @ manta ronny

    Du meinst die Lagerdeckel. Diese gibt es in der Tat immer komplett mit Achskörper oder Pleuel oder Motorblock Diese sind meistens gecrackt, d.h. die Trennstelle is aufgebrochen worden (hat nix mit Drogen zu tun). Bietet eine bessere Passung der Bauteile.
    Lagerschalen aber selber kann man tauschen. Sonst könnte man nen Motor auch nich neu lagern oder die Hinterachse. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob die Schulterlager auch Lagerschalen haben. Hatte meine noch nicht auseinander. Is schließlich auch nicht am singen oder andere Geräusche am machen 8)

    @ Lau-Michel

    :up:

    Meiner Meinung nach müssten die Autos auf 07er auch mal alle 2 Jahre zum Tüv, weil die nehmen ja auch gelegentlich am Straßenverkehr teil. Das Geschrei is erst wieder groß wenn was passiert und dann heisst es wieder: Immer diese Idioten mit ihren alten Kisten :oh:
    Ich persönlich finde, tiefer (60er KAW) dürfte meiner nicht sein, weil er dann auf jedenfall unfahrbar wäre.

    Mal ne andere doofe Frage. Warum baust du kein Airride Fahrwerk ein? Mit sowas könnte man vernünftig fahren und aufm Treffen lässt du den Wagen bis auf den Boden ab.
    Mitlerweile soll es ja sowas mit TÜV geben und du kannst es frei einstellen so wie du es gerade brauchst und gut aussieht :nd:
    Auf jedenfall eine bessere Alternative als gekürzte Federn. Is zumindest meine Meinung.

    Herzlich Willkommen auch von meiner Seite :wink:

    Gute GT/Es snd wirklich sehr, sehr rar. Frag mal den GIJoe26. Der kennt sich damit aus. Er ist schon mehrfach quer durch die Republick gefahren n der Hoffnung, dass der angebotene GT/E der Beschreibung entspricht und er wurde bisher immer wieder enttäuscht.
    Oder man macht es so wie mein Vater und meine Wenigkeit und baut sich nen grottigen GT/E auf.
    Kommt halt immer auf die Schraubermöglichkeiten drauf an.

    Aber ich wünsche dir viel Glück bei der Sucheund lass dich nicht unterkriegen :up: