@ Udo
Tschuldigung wenn ich grad ein wenig auf dem Schlauch stehe, aber was ist mit dem Micha? Ich krieg irgendwie nix mehr mit.
Beiträge von Teufelsrochen
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Autsch!
Dann mal Gute Besserung, daß du wieder auf die Beine kommst. -
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Genau, Überzieher.
Darunter sind die sich auflösenden Britax Embleme. Der Gurt lag verpackt 30 Jahre in meiner Wohnung im Schrank trotzdem löst sich dat abJetzt wo ihr das sagt sehe ich die Überzieher auch. Ich war wohl noch ein wenig verschlafen
. Trotzem schicker Autowagen
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Sehr schicker Wagen
, aber sag mal was sind das für Hosenträgergurte? Solche hab ich noch nie gesehen.
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Mit Toyos war das Fahren bei Näse/Feuchtigkeit immer ein Tanz auf rohen Eiern. Bei Trockenheit waren sie aber ganz in Ordnung.
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Mir fehlen grad echt die Worte. Ich hoffe für euch, daß sich irgendwie noch alles zum halbwegs Guten wendet und sich deine Frau wieder erholt.
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Außerdem will ich mir Fulda ansehen. Zumindest was von der schönen Altstadt übrig geblieben ist und wenn die Zeit noch reicht den Manta vom Marius. Also ein recht volles Programm für ein kurzes Wochenende
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Dann wärm schonmal mein Bettchen schön vor und viel Spaß
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Kein Thema und halte uns schön mit Umbaubildern auf dem Laufenden
. Das ist hier nämlich sehr gerne gesehen. Auch wenn ein paar meckern werden wegen den Radläufen. Aber das ist ja auch normal. Also viel Spaß bei deinem Projekt.
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Moin,
zu deiner Reifenfrage müsste man ja wissen, ob der Wagen auch auf der Straße gefahren werden soll. Denn die Verfügbarkeit bei breiten 15Zoll Reifen ist mitlerweile mehr als bescheiden. Deshalb bin ich schon vor Jahren auf 16Zoll (9x16et15 mit215/40) umgestiegen mit leicht gezogenen Radläufen.
Es kommt ja auch darauf an welche Bremse du draufbauen willst. Da wären größere Räder auch wieder besser. -
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Soweit ich meinen Unterlagen trauen kann, hatte der SR mit 19S Motor die Schlüsselnummer 485. Also wenn du deinen Manta nun als SR aufbaust, brauchst du dir keinerlei Gedanken machen, daß du nur einen Umbau hast. Denn den hast du ja nicht.
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Der ist aus Recklinghausen? Den hab ich, warum auch immer, noch nie gesehen
. Zumindest sagt der mir nix.
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Mach den Deckel erstmal wieder drauf und dann schleifst du die Achse blank. Vorher würde ich aber erstmal den groben Dreck runterwaschen. Beim Schleifen kann nicht so viel schief gehen. Die Federteller nach dem Schleifen noch mit Rostumwandler behandeln und anschließend in der Farbe deiner Wahl lackieren. Die Buchsen erneuern ist kein Hexenwerk und sollte ein normaler Handwerker ohne zwei linke Hände hinbekommen. Frag mal den Brinki bzw. mitlerweile den "Commander" nach den Buchsen. Die sind richtig gut, die er käuflich veräußert.
Kannst du die Deichselwelle in der Achsverlängerung nach oben und unten bewegen? Das hatte bei mit nämlich für Geräusche gesorgt. Deshalb ist es gut wenn du das Mittellager inkl. Gummi neu machst.Schönes Wochenende noch
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@ Joiner
Nur auf 2Liter aufbohren? Is doch ein bißchen mager, oder
?!
@ Dominic
Die Schilder hatten aber auch meist ein Opel Emlem drauf. Ich hab so einen Block irgendwo in meiner Teilesammlung noch rumliegen. Ist aber auch ein 20er. -
Die Kotflügelverbreiterungen sind heute aber keine Pflicht mehr. auch in dem Gutachten von dn ATS steht das zwar noch drin, aber solangen nichts am Radhaus schleift, ist alles in Ordnung und der Tüver gibt dir seinen Segen
. Vor den 9x16 bin ich ja ATS in 8x13 mit 205 Bereifung gefahren ohne Verbreiterungen.
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