Beiträge von Teufelsrochen

    Das letzte Relais ist für die Fernscheinwerfer. Die Relais als solche sind ganz normale Schließerrelais mit vier Anschlüssen. Am besten Mal deinen Teiledealer des Vertrauens fragen. Nimm ein Bild des Steckers mit und er soll mal schauen, ob er Relais besorgen kann.

    Rainer du bist gemein. Ich würde eher zu ähnlichen Nummernschildern tendieren wie die ostfriesische Kriegsflagge: Weißer Adler auf weißem Grund. Hierbei halt nur weiße Ziffern auf weißem Grund :lol: . Beim GTE müsste das in der Tat aber aufgrund der Farbharmonie eher mattschwarz sein :nd: :tongue: :lol: .

    Aber Rainer solange es schüttet wie aus Kübeln wenn die rennleitung mich das nachste Mal anhält und ich nicht aussteigen brauche, is mir das eigentlich egal, ob die Streifenhörnchen nass werden. Ich lach mich dann höchstens wieder kaputt über das doofe Gesicht wegen dem doppelten Fahrzeugschein.

    Irgendein Depp steht immer jeden Morgen auf.
    Aber es wäre in der Tat für die Leute interessant gewesen, die eh schon mehrere Autos haben oder mit dem Gedanken gespielt haben sich mit der Einführung des Wechselkennzeichens ein weiteres Fahrzeug anzuschaffen (Alltag und Spaß eben).
    Aber wer hat denn bitte schön geglaubt, dass bei unseren Politikern wirklich was sinnvolles rauskommt :lol: ? Viel Gelaber für nix und wieder nix, aber dafür haben die schön Gelder kassiert. Denn ihre Berater wollen schließlich auch was zum Beißen haben. Is doch eh immer dasselbe in diesem Staat!

    Bei Neuanmeldungen nicht :tongue: , aber ansonsten haste natürlich recht. Vorallem kommen dann die Kosten der Ummeldung auf das Wechselkennzeichen hinzu. Ich bin mal gespannt wieviel Idioten es gibt, die das mit sich machen lassen :nd: .

    Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass da nix bei rumkommt :lol: . Warum auch? Da haben unsere Politiker doch nix von. Ich bleibe lieber bei meinen Saisonkennzeichen und gut is. Alles andere interessiert mich nicht mehr.

    Bei den 205/60er mag das vielleicht noch stimmen, aber bei 195/45, 205/50, 215/50, 225/45, 235/50, 235/60 hört es dann auch schon auf. Da ist dann guter Rat bzw. die Ersatzreifen teuer oder gar nicht mehr erhältlich.
    Wen interessieren auch schon die paar Deppen in ihren Rostlauben und das Problem besteht nicht nur bei den breiten 13Zoll Reifen. 14 und 15 Zoll werden auch schon arg beschnitten was richtige Breitreifen anbelangt und das nicht erst seit gestern.

    Sinan, steht das im Gutachten vom Strauss drin?
    Denn wenn ne Leitung platzt, isses eh egal wieviel Flüssigkeit noch im Sattel oder im HBZ drin ist. Es kann im betreffenden Bremskreis eh kein Druck mehr zum Bremsen aufgebaut werden :nd: . Wenn du mit der Pump Methode die Bremse entlüftest, hast du genau dasselbe Phänomen bzw. das Bremsgefühl ist gleich. Eine Seite ist offen und du kannst keinen richtigen Druck mehr aufbauen. Aber zum Glück haben wir ja ein Zwei-Kreis-Bremssystem. Wenn der eine ausfällt, haben wir zumindest noch den anderen Kreis.

    Was man sich nur merken sollte, ist, dass man Sättel und HBZ aus einem Spenderfahrzeug nehmen sollte. Zumindest von der Größe her. Da hat man dann zumindest einen Anhaltspunkt. Nen Vectra B hat teilweise sogar einen 25,4er HBZ drin. Je nach Hersteller kann man die sogar mit nem Doppelmembran - BKV aus dem Senator 24V kombinieren. Is halt nur die Frage, ob der Tüv sowas einträgt.

    Die Größe der Kolben steht auf dem Bremssattel drauf. Welchen Satteltyp hast du denn? Fest- oder Schwimmsattel? Die Festsättel gab es in 54mm und 57mm und die Schwimmsättel in 60mm.
    Wenn du einen ATE Bremskraftverstärker hast, passt der HBZ von jedem Senator A, Monza oder Commodore drauf, der nen 23er HBZ hat. Nagelneue HBZ kosten nur leider ein paar Mark. Du musst nur darauf achten, dass die Verschraubung am BKV nicht schräg versetzt ist. Das ist häufig bei neueren BKV`s der Fall, die in einem Frontkratzer verbaut wurden.

    Die gleiche Frage kannst du auch oft bei unseren Autos stellen :wink: . Ich hätte auch gleich wegschmeißen können vom Zustand her, aber wir haben es nunmal nicht gemacht. Andere auch nicht und sehr gute Karossen bekommst du eben nicht mehr hinterher geschmissen.

    @ Olaf
    Weiter so. Freut mich wenn jemand so ins Eingemachte geht mit nem Auto :up: . Dann hat man wenigstens Ruhe für die nächsten Jahre/Jahrzehnte.