Eher Manta-City. Oder der Urkadett City.
Aber warum von weiß nach schwarz?
Eher Manta-City. Oder der Urkadett City.
Aber warum von weiß nach schwarz?
Na dann willkommen!
Das Automatic und der 1,9S haben für mich den Vorteil, dass ich einen Ersatzmotor und -getriebe für meinen A habe.
Und ausserdem ist Automatic geil.![]()
Gruss Schlotti
Fahrender Ersatzmotor.
Automatic geil? Einbeinige Models dann auch ...
Moin Jungs,
ich glaube das Coupe war dieses Jahr auch auf dem Nürburgring aktiv. Sehr netter und ein wenig verückter Typ aus Skandinavien. Das Coupe stammt aus Deutschland der Motor wurde komplett neu aufgebaut (400 Motor mit div. Änderungen), kann sein, dass ich noch Fotos habe!?
Gruß Axel
400er??? Dann wäre es ja kein 8 Ventiler wie im Video.
2.6er 24V ... gab's zumidnest im A Omega nie. Oder ist das ein Umbau.
Ein Dual Ram macht noch keinen 24V.
mein reden
![]()
![]()
![]()
Hatte da auch an dich gedacht.
So schlecht sidn 8 Ventiler nicht.
Man kann ja immernoch einen Senator draus machen. Einfach Haube, Kotflügel und Frontschürze umstecken, fertig.
Grüße,
Jens
Keine schlechte Lösung, falls die Front im Eimer ist. Aber beim Seni gibt es ja gar keinen Unterschied anner Front von B1 zu B2.
Gerade weil die 1. Serie so grazi ldaher kommt, ist die Überraschung größer, wen ner was kann. Im OHF gibt es einen sehr schönen originalen Omega A1 Caravan mit 3.0i. Ein Sleeper seiner Zeit. Vorne nichts sagend und geht doch besser, als der Rückspiegel erahnen lässt.
Es gibt für Blinker etc. Ersatzleuchtmitteln, die mit LED-TEchnik arbeiten. Originaler Sockel, kein Umbau - halten dann länger.
Diese "Rückleuchten" ... ähmmmm ... Sind wir hier im Corsa C und D Forum?
Der weiße ist ja noch echt "old school", wie die Jugend so sacht, aber dieser Transit auf Jaguar-Basis, der bei youtube dann auftaucht.
Aber fahren kann der Transitfahrer nicht. Siehe 5:40 folgend. Der Escort schafft es gerade noch vorbei.
Kadett C
Echter Kadett C = Ascona A ... passt doch.
GENAU
GENAU...wie beim "B"
Nö, der B2 wirkt billiger und alles ist innen an ssen Stellen, wo man täglich ran muss (Tür, Lüfung etc.) verschrammt. Kunststoff ist anfälliger für Spuren jeglicher Art. Seh das ja bei Vatterns B1 und meinem B2. Wertigkeit sieht anders aus als ein B2 Omega. Das ist Corsa Niveau, leider.
Alles anzeigenMoin,
man Jungs die Besseren bei Opel waren nu mal die "A" s
Manta A
Ascona A
Admiral A
Diplo A
Commo A
Omega A
und Corsa A
Gruss Bernd
Rekord C
wo is denn der unterschied zwischen a1 und a2 außer die blinker.
Schürze, Grill, Innenausstattung, Rückleuchten etc..
Ich hab beide gehabt, Verarbeitung war aber bei der 2. Serie besser.
Außerdem sprach ich von Schönheit, meine Herren Uwe und Markus, NICHT von Rostvorsorge..
![]()
Stilistisch finde ich den A2-Caravan herrausragend gelungen...gerade perfekt in der Linienführung!! SO!!!
Generell ist der B2 ja nett anzusehen. Die verquollen B1 Seife mag ich nich, zu weiblich.
Röhrl konnte ja auch anders, siehe sein DTM-Einsatz auf V8-Audi. Auch ohne Drift schnell.
Öhm, wie auf Nass ist für anspruchvolle? Für mich ist das eher die Erleichterung, weil dann kommt der wirklich von sich aus. Auf trockenem Terrain zerrt nicht genug anner Achse (1/4 von Street Rape) ... Der will er nur, wenn man eh schon schnell reingeht und dann im Scheitelpunkt dem Vergaser wieder Nahrung gibt..
War nicht Yogi mal hinter mir bei der Winterrundreise im Pott. 16N, 155er-Pellen und Minusgerade ...
Die 1. Serie rockt. Gratulation. Ich mag diese schmalen Dinger.
Baujahr?
Den guten CW-Wert merkt man halt bei dem Wagen, auch als Caravan. Der B-Omega ist sogar wieder schlechter.