2,4er auf H ist in Bayern nach meiner Erfahrung in der Regel kein Problem, ich kenn sogar jemanden, der hat den TÜV-Prüfer überzeugt, dass ein abgeschnittener 24V-Kopf auf nem 2,4er NE Rumpf im Prinzip dem 400er Motor aus dem Manta B/Ascona B entspricht
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. Also zeitgenössisches Tuning und somit H. Das sind natürlich Einzelfälle und bedürfen einer sehr fundierten Kenntnis der Materie um auch entsprechend argumentieren zu können. Und dann brauchts noch einen fachkundigen und oldtimeraffinen Prüfer
. Insgesamt kommt es immer darauf an, eben diesen bereitwilligen Prüfer zu finden und mit ihm auch alles vorher abzusprechen.
Wenn man der Sache aus dem Weg gehen will, dann schleift man die 2,4 am Rumpf und auch die Motornummer heraus, schlägt eine neue Motornummer ein und lackiert den Rumpf neu. Das interessiert keinen menschen... und das merkt noch nicht mal einer vom Fach. Die Ventildeckel passen übrigens von allen CIH von 1,6 bis 2,7.
Grüße
Fred
1.5er vom C-Rekord vergessen.