Beiträge von cih-2.4

    Zitat

    Original von Brinki
    ja, klar-.. :sch:

    die erste Generation B-Omegas steht bei mobile und so für um die 1000. Besser kann man doch kein Geld machen--- :mo: :mo: :kopf:

    Aber wenn Du die Omegas ein Jahr hast (Bedingung für die Prämie), dann ist der Topf leer. Also jetzt was zu kaufen ist Quatsch. Wohl Mitte des Jahres gibt es wohl kein Geld mehr, denn das ist limitiert.

    Zitat

    Original von AA95
    Ja spaßiges Filmchen. Aber knallt ihr immer so die Türen von eurem Schätzchen zu? Bei mir geht das saugend...ganz sachte, und leise :]

    Die Schülerin fährt doch nicht mein Auto. Zufälligerweise war ich an dem Tag mit dem Ascona an der Schule und nicht mit dem E-Rekord.

    Übrigens, hier findet man den Ascona sehr versteckt. :laugh: Sucht mal.

    Zitat

    Original von Daniel
    Getriebetechnisch, kann mir keiner helfen?
    Nun gut, dafür sind auf einer Seite meines Manta die GT/E Streifen geklebt. Mit nem 16V muss das sein. Wenn ich dann aber die Ganzlackierung mache, werden die Streifen Mattschwarz lackiert.

    PECH!!! Der 16V Motor ist hin! ;( Jedenfalls teilweise. Dass die Kopfdichtung gemacht werden muss, erwähnte ich bereits. Jetzt hat sich aber auch Kolben Nr.1 in die Wand gefressen!!! :sch: ;( :oh: Und ich dachte, dieser Motor im Astra sei gut! Tja... jedenfalls lief er prima und hatte gute Kompression!!! Alles andere ist wohl Pech. Tja, kostet mich jetzt halt ne Stange mehr, dafür sollte ich danach ein paar Jahre Ruhe haben. Hoffentlich!!!

    Ist das denn ein früher oder später Astra F. Die ersten waren noch mit 150 PS, die späten eben Eco-Dreck-

    Haste auch 'ne Mail bekommen?

    Vielleicht die Endung in "jpg" ändern, als Foto hochladen und dann sollen die User die Datei nach dem Runterladen wieder in mp3 umbennen. Hab ich früher mal auf meiner Bandhomepage gemacht.

    Wir hatte nauch mal 'nen E1, war ein 2.0E Schalter, 4-T, braunmetallic, mit Schiebedach. Ist nach meinem Franklreichurlaub 1998 nach Russland gegangen. Lief immer Anschlag 6.000 Touren, aber war zu kurz übersetzt, die Kiste. :laugh:

    Zitat

    Original von mr_ascona

    Und soviel ich weiß einer der letzten E1 oder ?
    War nämlich auch so ein Modell wo die Stossstangen hinten bis zum Radlauf rumgezogen sind.Glückwunsch für den Schnapper :applaus:

    Die letzten E1 habe die aerodynamischen Spiegel wie dieser hellblaue. Das ist echt letztes Baujahr E1. Die längeren Stoßstangen hinten gab es schon früher. Die Spoilerlippe vorne kam auch erst später.

    Zu hart lässt aber die Hinteachse abheben. Hatte ich am Anfang bei meinem E-Rekord mit eisntellbaren Spax-Dämpfern. Da hob hinten die Achse ab auf schlechter Autobahn. Ich hab ihn weicher und fahrbar gedreht. Trotzdem fahre ich damit Clubslalom ... #))

    Zitat

    Original von Ascona-A
    nach offizieller Lesart war der Calibra der Nachfolger des Manta´s, da er auf dem Vectra basiert. Und der Vectra war der Nachfolger des Ascona. Irmscher hatte seinerzeit ja eine eigene Studie vorgestellt, aus der aber nichts wurde. Das Astra G Coupe war zumindest in der Presse der Nachfolger für den Calibra. Und dieser Tage geistern wieder Nachrichten durch den Blätterwald, dass es 2011 einen neuen Calibra geben soll. Wäre ja nur konsequent, jetzt wo VW den Scirocco wieder hervorgeholt hat.

    Wobei der Corrado ja eigentlich der Gegner des Calibra von VW war. Nur hat VW den Scirocco weiter gebaut, also parallel. Passt also nicht so ganz ..., aber wennes eh ein Frontkratzer wird, dann soll er Calibra heißen. Manta mit Frontantrieb wäre -> :kotz:

    Von der Größe her hat der Rekord ja im Insignia den NAchfolger, der ist sogar noch größer.

    Das Problem ist, dass die Modell alle immer größer wurden mit der Zeit.

    Calibra Nachfolger war das Astra G Coupe, die Ähnlickeiten i nder Seitenlinie zeigen das. Wenn man bedenkt, dass Ascona A und Manta A eigentlich auch nur C-Kadetten (von ihrer Planung her) sind, passt das ja wieder.

    Die Volvo-Turbo sind im Norden bei den Wikingern aber sehr beliebt. Der bekannteste ist wohl der "Hilmarsson"-Manta A und dann kenen ich noch einen Ascona A mit Flipfront, der sowas vorne drin hat.

    Was von Opel fänd ich auch besser ... naja ... Zweck heiligt die Mittel.