Vorschläge als Mail an Dich?
Beiträge von cih-2.4
-
-
-
Hallo und willkommen!
Das "beste" Forum erwartet Dich hier.
-
Zur Geschichte: Der BMW hatte Probleme bei der AU. Zu fett. Lambdasonde und LMM gewechselt. Beim Wechsel ist mir der Bruch im Luftfiltergehäuse aufgefallen, nur ein Riss, aber deshalb hab ich auch das gewechselt.
Ist das schlimm, wenn ich jetzt ohne rumfahre, bzw. meine Frau?
Mein Omega (2.0i, LPG) hat sowas bei seiner Gasanlage nicht verbaut.
-
3er-foren.de
Anosnten keiner 'ne Idee?
DAs Ding ist ja nicht original. Wollte nur wissen, welchen Zweck es erfüllen soll.
-
Etwas offtopic:
Das sitzt/saß hinterm LMM zur Brücke hin. Was ist das für eine Klappe. Auto: BMW 318i E30 mit Gasanlage. Das Teil ist irgendwie angeflanscht. Die Funktion ist mir unklar.
Die BMW-Forumsgemeinde hat da noch nichts zu gesagt.
Hier beim zweiten Bild sitzt sonst links der Luftfilter. Gehäuse war gebrochen, daher abgeschraubt.
DANKE!
-
Ok, aber die 19E-Nocke wirst nirgendwo mehr kriegen, geschlachtete Rekord-Motoren gibbet aber noch genug.
-
Und wieder einer auf der Basis der IMU-Formen aus den 90ern. Wann hat Wiking die eigentlich aufgekauft oder die Formen?
-
Die 20S Nockenwelle ist die - so mein ich mich zu erinnern - die "schärfste" Serienockenwelle. Hatte ich schom 16N drin. Die passt eigentlich überall im cih-Block.
-
Der Rekord ... ist der V12 von BMW oder aus dem GM-Regal?
-
Also fahren kannst du das Saugrohr vom 2,2er am 2,4er. Aber wenn du deinen Motor frisieren willst, ist dieses Saugrohr definitiv ungeeignet.
Generell sind 2.2 und 2.4 wegen der unsportlichen Nockenwelle zum Frisieren ohne Nockenwellenwechsel eher ungeeignet. Da bricht doch ab 5.000 der "Drehwille" zusammen und die Dinger quälen sich. 2.2er und 24er Erfahrung mit Serien Nocke und Spritze ...
-
Daa lohnt schon. Ist halt Rekord-lastig.
-
-
Artgerechte Haltung ...
-
Seh nix. Bin bei der Datenkrake nicht angemeldet.
-
-
Wupper, auch die Folgeveranstaltung hab ich fotografiert. Ob der gelbe M3 dabei ist, weiß ich nicht. Hast da aber gut noch überholt auf dem Video.
Wenn der Ascona schon so viel Leistung vom Nolte hat, wo liegt dann erst sein C-Coupe mit dem 16V-Kopf. Das bringt auf der Südschleife ja weitaus bessere Zeiten als der Ascona.
-
-
-
Youngtimer-Trophy 2h-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife
Nolte auf Gesamtrang 15., beste Rundenzeit 10:06
B Ascona auf Platz 25
Wupper auf 43, mit Bestzeit 11:1474 Wagen waren in der Wertung.