Na der 12er vorne.
Beiträge von cih-2.4
-
-
Ich hab bei meinem letzten Ascona auf der Farherseite 'nen Holzblock eingeschraubt, nachdem im Winter die Scheibe einfach runterfiel. Bin noch ein Jahr mit verschlossener Scheibe gefahren.
Ist kein Tip, aber wollt's nur mal gesagt haben.
-
Lass ihn leben!!!! Nähmaschinen müssen nähen ...
-
Wil den Streifen auch!!!
-
Welcome! Bienvenue!
Endlich mal ein OHV-Vertreter.
-
Also nochmal mein Vorschlag:
1. Orientierung an den Opel Limousinen
also Kadett-Ascona-Rekord-Commodore-Kapitän-Admiral-Diplomat
2. oder am Ascona bzw. Manta orientiert:
Ascona 1.2 - Ascona 1.2 L - Ascona 1.6 .... bis Ascona 1.9 SR
vielleicht als Topversion ein Rallye Ascona -
Hallo ..., mal locker bleiben. Ich hab nix überlesen. Beschichten ist was anderes als "Kaufhauslack". Is' mir nicht entgangen. Ist ja nett, dass man mich hier für unterbelichtet hält, trotz Abi und 'n bissel mehr.
Ich muss mich Chris hier anschließen. Weiße Blinker und Chrom, das wäre mein Favourit. Geschmack ist Bandbreite, also ...
Gratulation, denn das Ergebnis zeigt echtes Können. Und das meine ich so!!!!
-
Es gibt doch den weißen 4.0 24V-Kadett C mit Einzelradaufhängung hinten. Aber leider weiß ich nicht, wo man den im Netz fidnet. Der war aber vor Urzeiten mal in der Flash.
Hinterachse vom Kadett GSi hat mich was irritiert ..., die hat doch gar keinen Antrieb.
-
Will ich auch haben, die Infos.
-
Fast vergessen: Da müssen jetzt natürlich ATS-Cup Felgen drauf, dann stimmt die Optik.
-
Huch ..., ich dachte, die Zeit des Sprühdosentunings wäre vorbei. So sa h mein erster Ascona A im Jahr 1995 auch aus. Alles verchrohmte war schwarz lackiert. Ich find, das passt überhaupt nicht. Weder zu deinem Blau noch zu dem Gelb, in dem meiner damals da stand. Wirkt einfach nur billig, nicht wertig, eben nach Sprühdose und "kein Geld für gute Stoßstangen". Das sit kein Ascona B mit Plastikstangen!
Ich dachte, die Zeit wäre vorbei, aber es kommt alles wieder. Hättest Du mal was gesagt, schwarze Stoßstangen, Scheinwerferabdeckungen etc. hab ich noch hier bei mir.Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm. Wer sein Auto postet, rechnet ja mit Kritik, egal aus welcher Richtung.
-
schnitti: Bitte berichte dann vom Erfolg. Das interessiert mich auch, da ich auch noch 'ne AHK für'n Ascona hab und die mal montiert werden soll.
-
Yogi, haste jetzt 'nen Mopedmotor im Ascona drin???
Schütt doch um und pack 'nen Filter zwischen.
-
Also ich bin damals mit 'nem 2.0E-Rekord E1 von Südfrankreich bis nach Hause (ca. 1200km) ohne Probleme gefahren. Lampe ignoriert. Mein Vater sagte mir, dass wir das bei einem unserer früheren C-Rekord auch mal hatten.
-
Yogi, vielleicht verlangt der Motor nur nach 'nem Schaltgetriebe und ist dann wieder lieb.
Mal im Ernst, ich hoffe, das bekomsmte schnell wieder in den Griff. Vielelicht ist das Kurzschlussventil am Block (sonne Kugel) hin. Kann auch sein, dass das anders heißt. Gab mal einen Thread, wo ich das mal erlöutert hab, da war's auch das, was zum Öldruckverlust geführt hat.
-
@marvin: Christian war da, der weiße Ascona mit den OZ-Felgen.
Danke@Yogi für die Bilder.
-
Wer auf Pflaumen-Motoren steht. Ich sage nur: Novotex-Stirnräder!!!
Müll gehört nicht innen Opel!!!!! Her mit 'nem Ascona 200D!!!
CIH rulez ... immer noch ...
-
Weitwinkel ... aha ... sieht gut aus. Nicht diese typsichen Bilder.
Mein blauer stand am Eignang, war nicht auf'm Platz. DU-0777!!!
-
Ich war nicht da
(mit gebrochener Schulter im Krankenhaus), aber mein Rekord war da, der blaue D-Rekord. :PHaste den geknipst???
Sag mal, diese Verzerrungen bei den Bidlern - ist das mit 'nem Fischauge gemacht oder einem Objektivvorsatz?
-
Looks like Felsberg!!!