Beiträge von orangeseven

    Tolle Arbeit!

    Ich bin begeistert.

    Da die Elektrik an meinem Auto noch problemlos funktioniert werde ich die Finger davon lassen, aber das ist schon die TOP Lösung.

    Ich denke der Preis ist sicherlich gerechtfertigt, aber aus Sicht des Kunden ist es halt auch ne Menge Geld.


    Gruß

    Frank

    Das Ölpumpen Ventil soll dafür sorgen daß der Öldruck im richtigen Rahmen bleibt. Wenn der zu hoch wird steigt die Antriebsleistung der Pumpe und diverse Bauteile können Schaden nehmen, auch Dichtungen und Lager aber auch zum Beispiel der Pumpenantrieb.

    Bei Motoren mit Kolbenbodenkühlung werden die Düsen für die Kolbenbodenkühlung üblicherweise mit dem Öl betrieben das abgesteuert wird. Also erst mal die Schmierung sicher stellen und wenn die Pumpe mehr liefert die Kolben kühlen...

    Gruß

    Frank

    Hallo Andrea, ich war gerade in Frankfurt einen Grill abholen. Im Gewitterschutt hat die zweite Stufe des Scheibenwischers noch gereicht um 80 fahren zu können. Auf der Autobahn. :D

    Hier in Wiesbaden trocken und noch immer 32 Grad.

    Ich hoffe das reicht bei dir um den Garten heute Abend nicht mehr gießen zu müssen;-)

    Und jetzt geht es an die Ascona Türen.

    So hatte ich mir das vorgestellt. Aber egal was ich mache, irgendwie muß ich die Türen unter Kontrolle kriegen und natürlich war die Türbremse und die Türfalle weg. Murphy lebt.^^

    Aber es hat sich ja gefunden, jetzt muß die Hitze noch für ein paar Stunden als Ausrede herhalten.8)

    Ich wusste ha daß ein Umzug mit einem zerlegten Auto ne Scheiß Idee ist. Aber daß ich jetzt die ersten Teile die ich einbauen will 3 Tage gesucht habe verhöhnt meine Erwartungen! :oh:

    Immerhin hatte ich jetzt mal so alle Teile des Autos wieder in der Hand. Bin mal gespannt ob ich noch weiß wo alles ist wenn ich es dann wirklich verbauen will.^^

    Hi!

    im Januar 2019 bin ich plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Es war jetzt ne turbulente Zeit aber jetzt kann ich die Geschichte vom verbogenen Ascona noch ein bisschen weiter erzählen.

    Nach dem Unfall war das Auto ja links ein Stück kürzer.

    Der Längsträger sah so aus:

    Da sich die Sache mit der Richtbank schwierig gestaltet hat habe ich mir einen Zughammer gebaut:

    Nach ein paar Schlägen sah das schon besser aus:

    Dann ging die "normale" Karosseriearbeit weiter.

    Der Öhle war so nett mir einen Satz originale Kotflügel zu verkaufen, eine brauchbare Front hatte ich in Mainz gefunden. Lose zusammengesteckt sieht man schon was es mal werden soll.

    Spachtel runter und verzinnen....

    und das Ergebnis vom Lackierer:

    Das Ganze fand zwischen Haus kaufen, Haus verkaufen, umbauen und umziehen statt.

    Der Ascona steht jetzt schon wieder seit Februar in der Garage und wartet auf Komplettierung.


    Viele Grüße jetzt aus Wiesbaden

    Frank

    Na ja, die Letzte Aktion der Art hat 50km Autobahn gedauert, da werd ich so wahrscheinlich eher nicht hinkommen.

    Die Temperatur in der Kupplungsglocke ist saumäßig träge, sowohl anwärmen als auch abkühlen, leider.

    Wir hatten da in der Entwicklung ne Menge Spaß bei der Einführung der bleifreien Beläge.

    Ich hatte auch schon überlegt mit einem Heißluftgebläse was zu machen, aber man kommt nicht richtig bei.

    Den Adapter fürs Zündkerzenloch kann man übrigens kaufen oder eine alte Zündkerze plus einen Druckluftnippel plus ein bisschen Lot zusammenbringen.

    Bei meinem Ford Motor aus der Zeit geht das gut weil man dann auch mal ordentlich auf den Federteller hauen kann um die Keile zu lösen ohne sich Sorgen um das Ventil zu machen.

    Meine Ducati hat satt der Keile Halbringe unter dem Schließershim, da brauchts keine großen Kräfte da gehts mit OT auch gut, ist nur immer fummelig wenn das Ventil nach unten rutscht während man versucht die Ringe reinzufummeln.


    Viel Erfolg!

    Ich hätt da mal ne Frage.

    Mein Ascona ist ja krumm und beim auf und abladen mit der krummen Achse mußte die Kupplung ein bisschen schleifen. Sie dann so abgestellt lassen war sicher keine gute Idee.

    Nun ist sie verklebt.

    Normalerweise kein Ding, Auto gut warmfahren und dann im großen Gang ein paar Lastwechsel dann ist das wieder im Lot.

    Das ist jetzt die Stelle wo das Krumme Auto hinderlich ist.

    Kalt losreißen hab ich versucht, Fehlanzeige.

    Das Auto aufbauen und dann als erstes losfahren wegen der Kupplung und in Zweifel den Motor wieder rausnehmen klingt jetzt auch nicht verlockend.

    Hat jemand eine Idee wie man des Ding los bekommt?

    Am ausgebauten Motor einen Spachtel auf der verklebten Seite reinhauen bis das Ding sich löst?

    Hat irgendwer ne Idee?

    ...Die Kupplung war noch gut...

    Bitte das "plumps" vermeiden wenn das Ventil in den Zylinder fällt...

    Kann bei OT nicht passieren, aber ich kenne es so daß man mit einem Adpter Druckluft auf den Zylinder gibt (bitte bei UT, sonst gehts plötzlich ne halbe Umdrehung rund).

    Dann kann man in aller Ruhe diese Arbeiten durchführen.

    Aber mal ne Frage vom Ahnungslosen: Ich kenn Schaftdichtungen als Gummihütchen die an der Dichtlippe aussehen wie Simmerringe, inclusive der Feder die die Dichtlippe andrückt. Das findet man nicht ohne Weiteres im Öl.

    :o::nd: