Beiträge von Joker (AC)


    Ja, passt im Tunnel/Schaltung du brauchst aber andere Kardan und den Winkelantrieb. (einen mit Kennung "~" )
    "Das farbige Plastikding" muss zu deinem Tacho passen (und Achs/Felgenkombination)
    Der unterschied ist : Sehr teuer/sau teuer (such dir was aus)
    Übliche Kleinteile (Beide Gummimanschetten, Winkelgetriebe,Schalthebel...)
    werden wie Gold gehandelt----> und gezahlt :kotz:
    Rechne mal mit >1500-1700 EUR (plus/minus Komplett)
    Wäre es bei dir nicht ratsamer lieber ein "besseres" 240er zu verbauen?
    Gruß

    Bin Jahrgang 68`- und Schreiner (neudeutsch: Tischler)
    Außer Schreinerei hab ich hauptsächlich in der Lackiererei zutun (naja- und halt Schlosserei) Mädchen für alles :D
    (leichte Kräne bauen---> für CNC) Reparatur am Fuhrpark (aktuell nen Radlauf+Schweller an nem 90èr Transit)
    Langweilig wird mir nicht ;)
    Bisschen PC gefrickel (WaKü/Kompressorkühlung und so nen Quatsch)
    Bisschen Lautsprecherbau....
    Ansich zuviele Hobbys und zuwenig Zeit (vermutlich wie die meisten hier)

    Hab eben Bestätigung bekommen, das ich die nicht nehmen muss. Ich dachte, wenn geboten, muss man den Artikel kaufen- das man danach (weil gewerblich) von seinem Rückgaberecht gebrauch macht, war klar.
    Inderen Geschäftsbedingungen steht was von Porto Käufer....und 1.99,-/Min
    Hotline- das wollte ich vermeiden.
    :up: :D Hab denen Dank eurer Hilfe die original Teilenummern um die Ohren gehauen- hat geklappt^^

    Jungs: Ihr seit die Besten :up:


    Hintergrund: Ich sammel aktuell alles für mein Ascona Projekt. In der "Bucht" sind 1,9E Wellen angeboten worden (~20Stck!)....und hab vorschnell eine geordert. Die Reue kam nach dem "Klick" X(
    In einem Atemzug ist die Welle 1,9E "636085" für 1,9N/S/SR und E :laugh:
    -----> Wunderwelle^^ passt auf jeden Motor ;)
    Jetzt will ich aussteigen- und brauch paar Gründe. (wie zb Fehlbezeichnung Verkäufer)
    Wenn einer die Bezeichnung 636085 kennt, würde mich mal interessieren, was das sein soll......


    Riesen THX u mfg


    PS: > 50 Klicks bei OHF....und keine vernünftige Antwort.
    Klasse hier.... :)

    Edit:
    Alles Quatsch- hab mich sehr intensiv mit alten 2 CiH Turnern unterhalten-
    Ja, es macht Sinn (die Umschweißaktion). Man muss halt auf einiges aufpassen.
    Ob es klappt werde ich dann sehen. Jedenfalls kommt die Mantzelwelle raus.
    (hab ne original 1,9E bekommen)
    Und 2,4er Kopf liegt auch schon hier.....

    Bin grade dabei ein Saugrohr vom Monza zu zersägen. Passt natürlich so nicht auf den 2.0 Kopf (das war vorher klar)
    Macht es Sinn das Luftsammel-Rohr (das ist größer) vom 2.0 zu übernehmen?
    Oder gar aufweiten?- gab doch mal ein Monster "BMS" Saugrohr.
    Wenn das schweissen gut klappt- (?) : Die "Arme" auftrennen- aufbiegen (trichterförmig) und verfüllen? Oder ist das Nonsens?


    Erklärung- das hab ich vor:
    Schraubflansche vom 2.0 absägen---> auf "Arme" vom 3.0 schweissen
    (weil größer im Durchmesser.....und natürlichdie 2.0 Schraubflansche vorher genau an Kanäle anpassen)
    Luftsammelrohr 2.0 an 3,0 schweissen- 3.0 Drosselklappenaufnahme an Sammler schweissen^^


    Testweise hab ich gestern mit Schutzgas mal am Saugrohr geschweisst- funzt.
    Für Sonntagnachmittagsnähte nehme ich WIG. Man kann halt nicht so prima mit WIG aufschweissen- darum Schutzgas.
    Gruß+THX

    Klingt gut- vor allem nachher beim schleifen dann nicht durch den EP bis auf Rotbraun.
    Mit Zeit meinte ich sich die Arbeit machen, 2K Grund zu mixen. Aus`m Topf 1K geht halt schneller...aber halt nicht optimal.
    Der Vorteil von Rotbraun ist , man kann den über Zink, grobe Nähte - viele unbekannte Untergründe pinseln (außer KH und Plastiklack)


    Ich freu mich schon auf weitere Pic`s :)
    Hast du noch mehr Bilder vom zerlegen? Oder üble Ecken? Kabelbaum usw?
    .....das alles hab ich ja noch vor mir (Augenverdreh)


    Gruß
    u THX

    Gefällt mir ganz gut----> dein Projekt. Einzig was mir bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist die 1K "Rotmenege" (oder Rotbraun)
    Ich würde den nur mit ausdrücklichen Vorbehalt (und unter Protest) lackieren.
    Über "Rotbraun" mit 2K Füller zu sauen...und Acryl ist böses Risiko. Theoretisch müsste dein Lacker jetzt Richtung NC bzw 1K oder (Pfui^^) Aqua gehen. Soooo viel Mehrarbeit ist es nicht, mit 2K Acryl-Grund oder EP zu Grundieren ....weil wenn der Hobbyschrauber eins hat, dann Zeit, oder?
    (EP trocknet sehr lange)


    Gruß


    PS: Sag dem Lacker bescheid - wäre schade um die Arbeit

    cih-2.4
    Schöne Sch...
    Meistens dann, wenn man es am wenigsten erwartet/gebrauchen kann.


    Und zu Rentnern: Der Vorbesitzer meines Asconas hat den Wagen abgegeben, als er 2 Leute an Bushaltestelle angefahren hat.
    Jetzt kommt das erstaunliche: Rechts am Bus vorbei (!!!!) :kopf:

    Hab Null-Plan, darum die Frage: Kann ich (angenommen, ich überlege mir was mit der Bremse---> für 13") mit :
    ATS 9,5X13 ET-16 (neu....2Stck da)
    und 4X 8X13 ET+1 (4X Gebrauchte - sind noch 235/50 drauf....sehen noch OK aus) ....was tun?
    Was könnte ich damit anstellen? ---> Ohne TüV-Ärger?


    Oder sind die 8X13 für Vorne schon was wenig? ( Steinmetz-Breitbau)
    .....und das 0,87 ZF (+ 2.0 Saugrohr+Krümmer) liegen grade im Kofferaum :D

    hab in Historie Ebay geschaut, und fand den Preis "normal"


    OK: @ Teilechef: Neue Frontlampen (L+R) Ascona A (+ Abdeckung )
    beide Blinker orange (wenn geht neu)
    Kotflügel LR (Links innen auch),Luftleitblech,
    Reserveradmulde, Kofferraumdeckel (meiner hat blöde Beule)
    Cockpit mit Drehzahlmesser...
    Schaltgebel für 5-Gang ZF
    Das ist aktuell meine "Todo-Liste"


    Edit: Frontscheibe neu wär auch nicht schlecht



    Das ist beim editieren wohl Weltrekord :D :up: