Beiträge von Asca13

    Oftmals geht vom langen Stehen die Zylinderkopfdichtung kaputt, egal ob man Kühlerfrostschutz
    im Wasser beigemischt hatte oder nicht.
    Wer rastet, der rostet! Bei meinem Corsa hatte ich das selbe Problem, nachdem er 1 1/2 Jahre
    in der Garage stand. Nach Wiederinbetriebnahme war nach 4 Wochen die Kopfdichtung platt!

    Gruß
    Bäffel

    Zitat

    Motor kalt - Kühlerdeckel abnehmen - Wasser komplett auffüllen - Motor laufen lassen - kommen dann Bläschen an der Kühleröffnung an?

    Den Motor WARM laufen lassen, bis das Thermostat aufmacht, ansonsten siehst Du keine Bläschen im Kühler!
    Wenn der Schaum ÖLIG ist, wird wohl die Kopfdichtung hinüber sein!

    Gruß
    Bäffel

    Ich versteh bei diesem Thema wieder nur Bahnhof.......... ! :ka:

    Selbst in der .... Laienliteratur ......."So wird´s gemacht" gibt
    es wunderbare Tipps! Vergaser zerlegen inklusive Düsenbestückung. :no1:


    Alle Welt hat mittlerweile Smartphones mit sovielen Apps um die
    Schwarzseher der Milchstraße von den Getreidetretern auf der Erde
    zu unterscheiden, bei denen Hopfen und Malz verloren gegangen ist.

    Anstatt nun blind den Versager zu zerlegen, versenkst Du besser ein paar
    Euro in der Bucht für ein BUCH um nicht selbst zum Vergaser zu werden
    - oder umgekehrt. :nd:

    Zitat

    Wend was brausch odr suachsch oifach do'hana froaga, kriagsch immr a Antword

    Zitat

    da freue ich mich aber, das ich nicht der einzige aus dem Schwabenländle bin

    .... ja Mann! Es gibt auch Schwaben, welche über den Umweg des Badner Landes dann
    Asyl in Hessen bekommen haben. :laugh:


    Gruß
    Bäffel

    Zitat

    Außerdem kenne ich nicht alle Namen der Düsen, vielleicht bekommen wir hier alle zusammen


    ..... und ich, obwohl seit 2005 hier angemeldet, kenne nicht einmal alle Namen der Mitglieder !!! :P


    Gruß
    Bäffel

    Zitat

    das erste mal auf dem Prüfstand hatte ich hinten mehr Bremsleistung als Vorne :) ..... Darauf hin hat der Prüfer unterlagen gewälzt ...
    und ich musste einen 20 oder 25 Bar druckminderer einbauen...Kennzeichnung Braun.

    So ist es ! Aber 20 bar ist korrekt !

    Ich habe damals meinen 1200 in einen 1900 umgebaut. Der TÜV-Prüfer verlangte einen 20 bar Bremsdruckminderer.
    Dies hat er auch in den Brief (den ich hier noch vor mir liegen habe) eingetragen.
    Der Einfachheit halber habe ich den Minderer aber nicht unter dem Fahrzeug verbaut (hatte damals 1993 schon Probleme
    mit den Bandscheiben) sondern direkt nach dem Hauptbremszylinder. Dies sprach ich mit dem Prüfer damals so ab.

    Achso - ja, der Druckminderer war mir aber neu zu teuer -hätte sonst keine Kohle mehr für den kehligen Sprit gehabt -
    und ein Kumpel, den ich am Tag der Tüv-Vorstellung zufällig getroffen habe, half mir mit dem Druckminderer seines
    Rekord E aus, welchen er sowieso schlachten wollte. Ob der Minderer vom Rekord 20 bar hatte weiß ich nicht. Der
    Tüv-Onkel hielt seinen Spiegel darunter und für ihn war es o.k.

    Gruß
    Bäffel

    Zitat

    herzlich Willkommen im Zentrum des Wahnsinns

    DAS ist wohl wahr! Hier sind nur bekloppte, die sich dann ab und zu
    auch noch gegenseitig kloppen.

    Mensch - die Pics wären doch was für den Kalender:
    Auto für viel Schotter im Kieswerk.......... Sinan muß mal drüberschauen.

    Ich war der Meinung vom Bodensee kommt nur die schöne Fischerin.....?
    Hat wohl einen Rochen rausgefischt....der noch schöner ist! :up:


    Gruß
    Bäffel

    ....Tja, "Wacken" ist eigentlich die Nachfolge von "Monsters of Rock".

    Bei Wacken dieses Jahr hätte mich eigentlich nur Uli Roth - für mich
    der beste Gitarrist überhaupt - interessiert.

    Deep Purple war damals 1987 Headliner bei Monsters in Nürnberg
    Wenn ich mich noch richtig erinner spielte auch DIO, Metallica. :applaus:
    Naja, die Jungs werden halt auch älter (außer Ronnie).

    Ich bin mit einem Kumpel mit meinem signalroten Ascona-A hingefahren
    und trafen uns in Nürnberg mit 2 Typen, welche wir einige Wochen zuvor beim
    Zelten in Frankreich getroffen hatten.


    Nach dem Konzert stolperten wir noch in die verschiedensten Bars.
    Ich weiß nur, daß ich in einer riesen-großen edlen Wohnung aufwachte.... :ka:
    ............That´s Rock´n Roll !!! #))

    Gruß
    Bäffel

    Zitat

    Das mit dem kleinen "spritzer Wasser" meinst Du aber nicht ernst.

    Doch, das meine ich ernst. Meinen Corsa habe ich so einen Monat auf die Arbeit gefahren!
    Pro Tag 120 Km mit Wassereinspritzung. Da geht was - mehr Leistung!!!
    Manche Leute bauen sich extra so eine Wassereinspritzung ein. Ich hatte es für umme.
    Es muß halt gespart werden. :lol:

    Bei einem Verdacht einer defekten Kopfdichtung kann man über Nacht das Kühlsystem
    unter Druck setzen. Am nächsten Tag schraubt man die Zündkerzen raus und legt ein Stück
    Papier vor das Kerzenloch. Anlasser betätigen (wenn möglich Spritzufuhr abgeklemmt).
    Oftmals sieht man dann auf dem Papier Wasserspritzer!!!
    Naja - wenn der Defekt so weit fortgeschritten ist, merkt man dies natürlich auch am
    Wasserverlust und an der Zündkerze....... :wink:

    ... und manche Leute merken nichts, manche wollen nichts merken, manche ignorieren
    alle Warnlampen .... Wie sagte damals eine Kundin, welche ihren Subaru Libero kaputt
    gefahren hatte: "Aber Hubert (so hieß mein Chef) wie stellst Du Dir das vor? Ich kann doch
    nicht einfach anhalten, wenn die Kontrollampe brennt. Ich muß doch die Kinder in die
    Schule fahren." :kopf: ............... Die Dame bekam einen komplett neuen Motor!

    Gruß
    Bäffel

    Folgende Idee - fernab von jeglichen Zündungsproblemen:

    .....eventuell ist die Kopfdichtung durch die lange Standzeit hinüber!!!
    Du hattest den Kopf ja nicht ab, wenn ich das Prozedere richtig verfolgt habe.

    Wenn die Kopfdichtung hinüber ist und ein Zylinder einen kleinen Spritzer
    Wasser abbekommt, läuft der Motor anfangs auch nur auf 3 Zylindern.
    Beim Anlassen hast Du dann auch den Effekt, wie Du beschrieben hast.
    Der Anlasser tut sich schwer. (Es sei denn, das Masseband ist marode).
    Wenn man das Dingens dann ein wenig auf Drehzahl hält, arbeitet dann
    oftmals der 4. Zylinder wieder mit, wenn man Glück hat.

    Gruß
    Bäffel

    Mein Posting bezog sich auf die WILLKÜR des Wachtmeisters
    eine Verwarnung anhand seiner optischen Geschwindigkeitsschätzung
    auszusprechen!


    In KEINSTER Weise befürworte ich Geschwindigkeitsüberschreitungen!


    Grüße
    Bäffel