Natürlich gibt es Rohr- bzw. Bügelschellen. Auch wenn man die Dinger vernünftig befestigt
besteht ein gewisses Risiko, daß sich der Mist ein klein wenig verdreht. In der Werkstatt muß
es schnell gehen. Rumgekasper / Reklamationen kann man sich nicht leisten.
Aus diesem Grund setzt man eben bei manchen Fahrzeugen ein, zwei Schweißpunkte!
Beiträge von Asca13
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Zitat
da der witzige Vorbesitzer den Endtopf mit zwei Schweißpunkten festgemacht hat...
Das ist nicht witzig, sondern gängige Praxis auch in der Kfz.-Werkstatt um ein eventuelles Verdrehen
des Topfes zu verhindern!!! Damit der Kunde nicht am nächsten Tag wieder auf der Matte steht
und Gott und die Welt (Mechaniker) verrückt macht und der arme Mechaniker-Tropf dann - wie es
dann halt immer so ist - in seiner Mittagspause diese Scheixxe wieder festmachen muß!!!Die zwei Schweißpunkte kannst Du doch mit dem "Dremel" alternativ "Proxxon" - Schleiferchen
abmachen. Großer Stabschleifer geht besser, sofern man einen besitzt. Ansonsten die übliche
Prozedur mit der Flex!!!Sag mal - hat Brinki KEINE ANLEITUNG mit beigefügt???
Gruß
Bäffel -
Zitat
Bäffel ich bin angenehm überrascht, dachte du sammelst nur Pfandflaschen
Tja, das wurde auf die Dauer zu langweilig - die Dinger sehen alle fast gleich aus.
Desweiteren macht das Alkohol trinken keinen Spaß mehr, wenn man das Rauchen
aufgehört hat. ...... Vom Saulus zum Paulus halt, gelle........Aber - habe hier noch EINE TOLLE Pfandflasche ORIGINAL VERSCHLOSSEN:
Starkbier "Ballermann 6" - 6,9 % - bekam ich vor ca. 15 Jahren geschenkt und
wagte es nicht sie zu öffnen!Gruß
Bäffel -
@Brinki: STILLGESTANDEN! Von Hindenburg ist im Anmarsch!
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Naja - man geht natürlich davon aus, daß die Bremssattel-Reparatur/-Revision 100%ig erledigt wurde!
In diesem Fall wäre es bestimmt günstiger kurzerhand in neue Bremsschläuche zu investieren.Sollte dies dann auch nichts nützen: Ab mit den Sätteln zum Brinki!
Jajaja - Rechteckring...... vielleicht sollten sich manche Hobby-Restaurateure erstmal
über den Aufbau von Technikteilen schlau machen..... Vielleicht steckt auch nur ein
simpler O-Ring in der Nut???
Das war jetzt nur so dahingeschrieben - gelle.........Gruß
Bäffel -
Zitat
Ich hoffe du wirst wieder. Da ist alles andere absolut nebensächlich.
Ja - Mann. Auf die Beine kommen ist wichtig!Gute Besserung von mir und daß es mit der Spenderniere vorwärts geht!
Gruß
Bäffel -
Zitat
Gummibremsleitung innen aufgequollen oder Stahlbremsleitung abgeknickt?
Genau Rainer, DAS wird das Problem sein!ZitatBei den Leitungen konnte ich nichts komisches sehen. Kann aber nicht überall gucken
Diesen Defekt bei den Bremsschläuchen kann man auch nicht unbedingt sehen!Also: NEUE Bremsschläuche in die Karre verbastelt und weiter gehts...........
Gruß
Bäffel -
....naja - von meiner Briefmarkensammlung könnte ich leider nur eine, etwas beschädigte und
abgestempelte "3 Pf - Paul von Hindenburg" von ca. 1938 entbehren.Ob es dem Steppke etwas bringt - keine Ahnung???
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Zitat
der unterbau muß nur standfest gemacht werden ,
.... ja, Mann. Einmal mit dem "Dremel" alternativ "Proxxon" die Pleuel erleichtert, das Kolbenhemd
bearbeitet, das Ganze jeweils auf die Briefwaage und mit neuen Kurbelwellen- und Pleuellagern
wieder zusammengeklatscht!
Nicht vergessen - schönes rotes "Dirko" an die Ölwanne. Ach neee - is ja Kork.Gruß
Bäffel -
....und, wenn eh schon alles auseinandergefrickelt ist - nicht vergessen:
PILOTLAGER gleich mit wechseln! Damit es weiter geht.Getreu dem Motto von "Extrabreit":
"Fliegeeeer grüß mir die Sonneeeee, grüß mir die Sterne...... u.s.w."Gruß
Bäffel -
Zitat
gebrannt hat eine groß Kunststoffmülltonne die an der Giebelwand aussen stand- hat die Reinigungskraft abends wohl die Aschenbecher mit entleert
ZitatDie unvorsichtige Putzfrau sucht sich nen neuen Job.
ZitatUnd man kann jetzt beim Pullern die Sterne sehen
Ja - Mann, Scheixx Raucherei, Scheixxdreck. Hat man nur Raucherhusten, freiluftsternegucken davon..... und DAS ohne Job! Große Kacke das!
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Guten Morgen Leute,
ZitatAllerdings kann es auch sein das der Lacker ein oder mehrer Löcher zu spachtelt
Warum soll die Möglichkeit bestehen, daß der Lackierer alles wieder zuspachtelt? Ist die
Paßgenauigkeit bzw. verlief das Einschweißen sooooo schlecht um viel spachteln zu müssen?Normalerweise kommt nur eine DÜNNE Schicht Spachtel drauf! Sollte man viel ausgleichen
müssen, sollte man dies verzinnen, danach dünn aufspachteln.Ich würde vor dem Lackieren bohren, vorausgesetzt größere Unebenheiten wurden vorher egalisiert!
Gruß
Bäffel -
....wenn ich mich richtig entsinne gehört das Hakenteil nach vorne.
Naja - mit dem Erinnern ist das so eine Sache, zumal ich bei meinem
Ascona damals auf solche Kleinigkeiten der Innenausstattung komplett
verzichtet hatte.... Dies ist aber kein Maßstab.
Mach Du mal ordentlich jetzt den Manta zurecht.Mit dem sich etwas merken können ist es bei mir so eine Sache, bin
ich doch jeden Morgen aufs Neue froh, wenn ich den Papierfilter für
die Kaffeemaschine nicht vergesse vor dem Kaffeepulver einfüllen
in den dafür vorgesehenen Papierfilterbehälter zu tütteln.... -
Schau mal, auf dem Bild siehst du den abgetrennten Hallgeberstecker meines Corsas.
Der Corsa machte letztes Jahr, nachdem er längere Zeit in der Garage stand zicken
und sprang nicht mehr an. Ich hatte auch keine volle Batteriespannung am Pin anliegen.
Die Kabel dröselte ich auf. Ich glaube, man kann gut erkennen, daß das eine Kabel
ziemlich marode ist!Aus meinem Schlachtcorsa habe ich den Stecker abgetrennt, drangetüttelt und das
Teil lief wieder!!!Gruß
Bäffel -
.....die 12 Volt Batteriespannung solltest Du am Stecker (Kabelbaum-seitig) zum Hallgeber anliegen haben.
10,75 Volt sind keine 12 Volt. Ich denke, daß die einfach nur die Kabel vegammelt sind. Dadurch ein zu
hoher Widerstand.Drösel doch einfach mal die Ummantellung des kleinen 3-Adrigen Kabelbäumchens (zum Hallgeber) auf.
Wahrscheinlich wie ich schon geschrieben habe - grünspanig.Vorher ist doch der Manta gelaufen - oder nicht? Auch mit Deiner Kabel-Löt-Modifikation......
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Guda Morscha,
so jetzt - das müßte ein Hallgeber sein. Das blaue Teil am Zündverteiler müßte 3 Kabel haben.
Stecker vom Hallgeber abziehen. Zündung an. Mit Spannungsmesser jeweils an den 2 äußeren Pins messen.
(Eventuell ist es auch nummeriert mit "+" / "0" / "-" oder "1" / "2" / "3" )
Äußere Pins: "-" , "+" respektive "1" , "3". Angezeigt werden muß dann: Batteriespannung.Stecker auf Hallgeber aufstecken. Gummischutzkappe zurückkziehen. Zündung an. Motor mit Schraubenschlüssel
drehen (oder Anlasser betätigen). Spannungsmesser an Pin "-" und "0" respektive "2" und "3".
Spannung muß schwanken zwischen 0 Volt und Batteriespannung.Oftmals, wenn Du kein Signal bekommst ist "nur" der Stecker grünspanig bzw. die Zuleitungskabel marode.
Prüf das mal bis heute Abend - dann gehts weiter.
So, ab gehts zum "Arschtrittgeber"................
Gruß
Bäffel -
Zitat
Weiß ich ehrlich gesagt nicht!
O.k. Feierabend - für heute. Morgen gehts weiter.
Ab zu I-Bähhhhhh.
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Zitat
konnte ich TSZ entziffern und tsz ist nun mal nachgerüstet!
TSZ ist wohl TSZ! TRANSISTOR SPULEN ZÜNDUNG! Dank Dir für die Info.
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Schade die Läden haben schon geschlossen - wird doch Zeit für nen Glühwein!/
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Nein, nein, nein, das siehst Du falsch!!!
Seit ich das Rauchen vor über 3 1/2 Jahren aufgehört habe,
habe ich keinen Schluck Alkohol mehr getrunken!!!Aus diesem Grund bin ich ja ab und zu so matschig im Hirn....
Keine Macht den Doofen oder ähhh Drogen......
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Ja - herrgottstuargartzappaloddich!!! Was weiß ich, was der Picknick-Freak nachgerüstet hat???
Wäre wirklich schön, wenn sich der Typ mal korrekt vorstellt und sagt, was er verbaut hat.
Hall - Geber kann man auch prüfen, selbstverständlich! Oder was hat er in der Kiste?
Induktivgeber vielleicht?Das System erklären? Heute nicht mehr.... muß noch Einkäufe für meine Suzuki Vollcross tätigen.