Beiträge von Asca13

    Natürlich gibt es Rohr- bzw. Bügelschellen. Auch wenn man die Dinger vernünftig befestigt
    besteht ein gewisses Risiko, daß sich der Mist ein klein wenig verdreht. In der Werkstatt muß
    es schnell gehen. Rumgekasper / Reklamationen kann man sich nicht leisten.
    Aus diesem Grund setzt man eben bei manchen Fahrzeugen ein, zwei Schweißpunkte!

    Zitat

    da der witzige Vorbesitzer den Endtopf mit zwei Schweißpunkten festgemacht hat...

    Das ist nicht witzig, sondern gängige Praxis auch in der Kfz.-Werkstatt um ein eventuelles Verdrehen
    des Topfes zu verhindern!!! Damit der Kunde nicht am nächsten Tag wieder auf der Matte steht
    und Gott und die Welt (Mechaniker) verrückt macht und der arme Mechaniker-Tropf dann - wie es
    dann halt immer so ist - in seiner Mittagspause diese Scheixxe wieder festmachen muß!!! :sch:

    Die zwei Schweißpunkte kannst Du doch mit dem "Dremel" alternativ "Proxxon" - Schleiferchen
    abmachen. Großer Stabschleifer geht besser, sofern man einen besitzt. Ansonsten die übliche
    Prozedur mit der Flex!!!

    Sag mal - hat Brinki KEINE ANLEITUNG mit beigefügt??? :mo:

    Gruß
    Bäffel

    Zitat

    Bäffel ich bin angenehm überrascht, dachte du sammelst nur Pfandflaschen

    Tja, das wurde auf die Dauer zu langweilig - die Dinger sehen alle fast gleich aus.
    Desweiteren macht das Alkohol trinken keinen Spaß mehr, wenn man das Rauchen
    aufgehört hat. ...... Vom Saulus zum Paulus halt, gelle........ :laugh:

    Aber - habe hier noch EINE TOLLE Pfandflasche ORIGINAL VERSCHLOSSEN:
    Starkbier "Ballermann 6" - 6,9 % - bekam ich vor ca. 15 Jahren geschenkt und
    wagte es nicht sie zu öffnen!

    Gruß
    Bäffel

    Naja - man geht natürlich davon aus, daß die Bremssattel-Reparatur/-Revision 100%ig erledigt wurde!
    In diesem Fall wäre es bestimmt günstiger kurzerhand in neue Bremsschläuche zu investieren.

    Sollte dies dann auch nichts nützen: Ab mit den Sätteln zum Brinki! :up:

    Jajaja - Rechteckring...... vielleicht sollten sich manche Hobby-Restaurateure erstmal
    über den Aufbau von Technikteilen schlau machen..... Vielleicht steckt auch nur ein
    simpler O-Ring in der Nut??? :laugh:
    Das war jetzt nur so dahingeschrieben - gelle.........

    Gruß
    Bäffel

    Zitat

    Gummibremsleitung innen aufgequollen oder Stahlbremsleitung abgeknickt?


    Genau Rainer, DAS wird das Problem sein! :up:

    Zitat

    Bei den Leitungen konnte ich nichts komisches sehen. Kann aber nicht überall gucken


    Diesen Defekt bei den Bremsschläuchen kann man auch nicht unbedingt sehen! :ka:

    Also: NEUE Bremsschläuche in die Karre verbastelt und weiter gehts...........

    Gruß
    Bäffel

    ....naja - von meiner Briefmarkensammlung könnte ich leider nur eine, etwas beschädigte und
    abgestempelte "3 Pf - Paul von Hindenburg" von ca. 1938 entbehren.

    Ob es dem Steppke etwas bringt - keine Ahnung???

    Zitat

    der unterbau muß nur standfest gemacht werden ,

    .... ja, Mann. Einmal mit dem "Dremel" alternativ "Proxxon" die Pleuel erleichtert, das Kolbenhemd
    bearbeitet, das Ganze jeweils auf die Briefwaage und mit neuen Kurbelwellen- und Pleuellagern
    wieder zusammengeklatscht!
    Nicht vergessen - schönes rotes "Dirko" an die Ölwanne. Ach neee - is ja Kork.

    Gruß
    Bäffel

    ....und, wenn eh schon alles auseinandergefrickelt ist - nicht vergessen:
    PILOTLAGER gleich mit wechseln! Damit es weiter geht.

    Getreu dem Motto von "Extrabreit":
    "Fliegeeeer grüß mir die Sonneeeee, grüß mir die Sterne...... u.s.w."

    Gruß
    Bäffel

    Zitat

    gebrannt hat eine groß Kunststoffmülltonne die an der Giebelwand aussen stand- hat die Reinigungskraft abends wohl die Aschenbecher mit entleert

    Zitat

    Die unvorsichtige Putzfrau sucht sich nen neuen Job.

    Zitat

    Und man kann jetzt beim Pullern die Sterne sehen


    Ja - Mann, Scheixx Raucherei, Scheixxdreck. Hat man nur Raucherhusten, freiluftsternegucken davon..... und DAS ohne Job! Große Kacke das!

    Guten Morgen Leute,

    Zitat

    Allerdings kann es auch sein das der Lacker ein oder mehrer Löcher zu spachtelt

    Warum soll die Möglichkeit bestehen, daß der Lackierer alles wieder zuspachtelt? Ist die
    Paßgenauigkeit bzw. verlief das Einschweißen sooooo schlecht um viel spachteln zu müssen?

    Normalerweise kommt nur eine DÜNNE Schicht Spachtel drauf! Sollte man viel ausgleichen
    müssen, sollte man dies verzinnen, danach dünn aufspachteln.

    Ich würde vor dem Lackieren bohren, vorausgesetzt größere Unebenheiten wurden vorher egalisiert!

    Gruß
    Bäffel

    ....wenn ich mich richtig entsinne gehört das Hakenteil nach vorne.

    Naja - mit dem Erinnern ist das so eine Sache, zumal ich bei meinem
    Ascona damals auf solche Kleinigkeiten der Innenausstattung komplett
    verzichtet hatte.... Dies ist aber kein Maßstab.
    Mach Du mal ordentlich jetzt den Manta zurecht.

    Mit dem sich etwas merken können ist es bei mir so eine Sache, bin
    ich doch jeden Morgen aufs Neue froh, wenn ich den Papierfilter für
    die Kaffeemaschine nicht vergesse vor dem Kaffeepulver einfüllen
    in den dafür vorgesehenen Papierfilterbehälter zu tütteln....

    Schau mal, auf dem Bild siehst du den abgetrennten Hallgeberstecker meines Corsas.
    Der Corsa machte letztes Jahr, nachdem er längere Zeit in der Garage stand zicken
    und sprang nicht mehr an. Ich hatte auch keine volle Batteriespannung am Pin anliegen.
    Die Kabel dröselte ich auf. Ich glaube, man kann gut erkennen, daß das eine Kabel
    ziemlich marode ist!

    Aus meinem Schlachtcorsa habe ich den Stecker abgetrennt, drangetüttelt und das
    Teil lief wieder!!!

    Gruß
    Bäffel

    .....die 12 Volt Batteriespannung solltest Du am Stecker (Kabelbaum-seitig) zum Hallgeber anliegen haben.

    10,75 Volt sind keine 12 Volt. Ich denke, daß die einfach nur die Kabel vegammelt sind. Dadurch ein zu
    hoher Widerstand.

    Drösel doch einfach mal die Ummantellung des kleinen 3-Adrigen Kabelbäumchens (zum Hallgeber) auf.
    Wahrscheinlich wie ich schon geschrieben habe - grünspanig.

    Vorher ist doch der Manta gelaufen - oder nicht? Auch mit Deiner Kabel-Löt-Modifikation......

    Guda Morscha,

    so jetzt - das müßte ein Hallgeber sein. Das blaue Teil am Zündverteiler müßte 3 Kabel haben.

    Stecker vom Hallgeber abziehen. Zündung an. Mit Spannungsmesser jeweils an den 2 äußeren Pins messen.
    (Eventuell ist es auch nummeriert mit "+" / "0" / "-" oder "1" / "2" / "3" )
    Äußere Pins: "-" , "+" respektive "1" , "3". Angezeigt werden muß dann: Batteriespannung.

    Stecker auf Hallgeber aufstecken. Gummischutzkappe zurückkziehen. Zündung an. Motor mit Schraubenschlüssel
    drehen (oder Anlasser betätigen). Spannungsmesser an Pin "-" und "0" respektive "2" und "3".
    Spannung muß schwanken zwischen 0 Volt und Batteriespannung.

    Oftmals, wenn Du kein Signal bekommst ist "nur" der Stecker grünspanig bzw. die Zuleitungskabel marode.

    Prüf das mal bis heute Abend - dann gehts weiter.

    So, ab gehts zum "Arschtrittgeber"................

    Gruß
    Bäffel

    Nein, nein, nein, das siehst Du falsch!!!
    Seit ich das Rauchen vor über 3 1/2 Jahren aufgehört habe,
    habe ich keinen Schluck Alkohol mehr getrunken!!!

    Aus diesem Grund bin ich ja ab und zu so matschig im Hirn....

    Keine Macht den Doofen oder ähhh Drogen......

    Ja - herrgottstuargartzappaloddich!!! Was weiß ich, was der Picknick-Freak nachgerüstet hat??? :mo:

    Wäre wirklich schön, wenn sich der Typ mal korrekt vorstellt und sagt, was er verbaut hat.
    Hall - Geber kann man auch prüfen, selbstverständlich! Oder was hat er in der Kiste?
    Induktivgeber vielleicht? :nd:

    Das System erklären? Heute nicht mehr.... muß noch Einkäufe für meine Suzuki Vollcross tätigen. :up: