Beiträge von Asca13

    Jaja - klasse gemacht !!!

    Das Ding hat eine Volvo Hinterachse und ein Watt-Gestänge.
    Naja, vielleicht damals bei der ersten Probefahrt noch nicht.
    Das Video ist doch schon etwas älter?!

    Schaut mal auf der HP von dem Typ. Viele Pics auch von anderen Fahrzeugen.
    Lohnt sich !!!

    Grüße vom
    Bäffel

    Ach Yogi, wie BILLIG! Man könnte meinen die Ausführung, Farb- und Materialauswahl stamme von mir!
    Discounter-Lack für 5,-- Euro - oder hast Du den Farbtopf auf dem Flohmarkt abgegriffen??? :)

    Ich dachte, hier sehe ich nun etwas edles in SIGNALGRÜN mit mindestens 10 ! Klarlackschichten .......... sowas .........


    Grüße vom
    Bäffel

    Naja, vielleicht gibt es von der ein oder anderen Versicherung doch eine kleine Vergünstigung.........?
    Dann, wenn man schon 2 Fahrzeuge auf den 1. und 2. Vertrag laufen hat (so wie ich)
    und dann ZUSÄTZLICH noch 2 Autos mit Wechselkennzeichen zuläßt......! Also..........ein 10ner Ersparnis
    pro Jahr wäre nicht zuviel verlangt................... :)

    Grüße vom
    Bäffel - der hat Urlaub und somit Zeit dummes Werk zu schreiben............

    Mhhhh - was brauchts eher? Gleitstücke oder Gleitcreme?
    Jedenfalls -aus meiner Sicht- (muß ja aufpassen was ich schreibe) :) , sind Schlüsselbänder was für Poser und Popper!

    ICH brauche und suche original CORSA A GSI Frontschürze!

    Da diese Umfrage und das ewige hick hack um die Schlüsselbänder mindestens 200.000 Klicks hervorruft, habe
    ich mir diese Suchanfrage erlaubt. Die Mods (und TEDS) mögen mir dies verzeihen! :)

    Gruß
    Bäffel

    Hi FRISCO,

    ist das denn nicht gefährlich - wegen den Strahlen?

    Muß man das Gewerbe beim Bundesamt für Strahlenschutz anmelden, oder sehen die Behörden das lockerer wie etwa bei radio-aktiven Sachen?

    Braucht es für diese Art des Gewerbes nicht eine technische Ausbildung? :nd:

    Fragen über Fragen. Die wichtigste Frage, die mich und wahrscheinlich auch die anderen Jungs vom Forum am ehesten interessiert ist folgende:

    Machst Du eine Einweihungsparty.........mit Freibier......und gratis Gestrahltem.......?..........Hä......sag was.......... :P


    Bäffel

    :PHi, Ihr alten Bembel- und Schneemaßkiller! :up:

    Nun auch mein Statement zum Treffen...SUPER SACHE, danke an Euch alle, die Ihr Eure Opels aktiviert und poliert habt um die beschwerliche Reise gen Rachelshausen auf Euch zu nehmen... :applaus:
    War sehr angenehm mit Euch das Wochenende zu verbringen, jeder hat seinen Teil beigetragen und zum Gelingen beigesteuert.
    Wir sind noch immer dabei die Reste zu vertilgen (würg...) wird wohl noch ein Weilchen dauern. :kotz:
    Super auch der kulturelle Teil, ein Lob an den Commander Brinki und sein Organisationstalent... 8)
    Gute Stimmung, klasse Leute...ein hoch auf alle Opel- Freaks!!!

    Da mein Bäffelmainzelmann mal wieder nicht mehr ansprechbar ist, :lol: mußte ich - Iris - den Text für ihn schreiben. Auf diesem Wege verabschiede ich mich nachträglich von Alex Schneemann-Schneemaßtrinker und von Jochen mit dem Rochen.

    Grüße von den Tischgrillern :P

    Mahlzeit Leute,

    nicht besser wissend, sondern Grundsätzliches zur Kompressionsdruckprüfung teile ich mal mit:

    Kompressionen werden immer bei betriebswarmen Motor geprüf!.

    VOR der Kompressionsprüfung stellt man die Ventile richtig ein (wie der erfahrene Opelschrauber weiß, bei diesen Maschinen bei LAUFENDEM Motor)!
    Beim Prüfen tritt man das Gaspedal bis auf Anschlag durch (Drosselklappe ganz geöffnet) und mißt die Kompressionen an allen Zylindern!

    Man macht eine ZWEITE Prüfung, wobei man vorher ein, zwei Spritzer Motoröl aus dem Ölkännchen in den jeweiligen Zylinder spritzt und den Motor kurz durchdreht!

    Abweichung des Kompressionsdruckes von 1 - 2 bar sind beim Ottomotor normal (beim Dieselmotor 2 - 4 bar)!

    Man vergleicht die Drücke der ersten und zweiten Prüfung!

    Sind die Drücke von der ersten und zweiten Prüfung gleich hoch, liegt möglicherweise ein Defekt an den Ventilsitzen, Ventilführungen oder der Zylinderkopfdichtung vor!

    Sind die Drücke bei der zweiten Prüfung höher, liegt das Problem an den Kolben, Kolbenringen, Zylinderwände (Undichtigkeit)!

    Desweiteren macht man normalerweise nach der Kompressionsdruckprüfung eine Druckverlustprüfung!

    Wohlgemerkt prüft man erst - und zwar RICHTIG - VOR der Demontage!


    Bäffel

    .......Guten Abend Joachim,

    tja - wenn alles in Ordnung ist, muß das alte Teil auch ordentlich komprimieren!

    Wie kann man Dir weiter- und aus Deiner Depression aufgrund nicht mehr vorhandener Kompression heraushelfen?

    Naja - Ferndiagnosen sind schwierig, jedoch würde ich die Ventile ausbauen, reinigen und leicht auf den jeweiligen Ventilsitz einschleifen.
    Vom Ventilsitz fräsen würde ich abraten.

    Desweiteren könnte man sich die Nockenwelle mal genauer anschauen - nicht bezogen auf die Kompression, sondern zwecks unrundem Motorlauf.


    Grüße vom Bäffel

    ............tja Frank, so etwas soll es geben! :nd:

    Da hilft nur eines: Windflügel stutzen..........aber mit Gefühl! sonst wird die Rostlaube im Sommer im Stadtverkehr wieder zu heiß! :tongue:

    -------------

    .....Sonntag früh - die Frisur sitzt nicht, jedoch die Weinvernichtungsmaschine optimal vor dem PC ....... :kotz:


    Bäffel

    ...........................????

    Zitat

    Weiß wer, wie man das jetzt richtig anschließt???

    WAS soll angeschlossen werden??? Verstehe mal wieder nur Bahnhof.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen:

    Fzg. warmlaufen lassen. Temperatur am oberen und unteren Kühlerschlauch kontrollieren. Temperaturunterschied vom oberen zum unteren Schlauch muß vorhanden sein (Kontrolle per Handauflegen ;), wie der Wunderheiler das managt)!

    Wenn kein Temperaturunterschied feststellbar, Thermostat ausbauen und kontrollieren ob es richtig schließt. Wenn es im kalten Zustand geöffnet ist, ist das Teil hinüber.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Defekt an Deiner Temp.-Anzeige zu suchen ist.

    Aber: Das weiß der Restaurator ja alles!


    Bäffel

    ..............ohhhhh...herrjeee.........wo soll ich armer Schlucker so viel Kohle herbeizaubern ??? .......1727,39 Euro sind auch kein Pappenstiel !!!

    Muß wohl doch anfangen SCHWARZ zu arbeiten............dann erhöhen sich die Kosten ja zusätzlich auch noch..........ein TEUFELskreis.............

    Ich bin aber auch ein wenig verwirrt ob des Testes:
    Warum ist es eine Sünde jemanden krankenhausreif zu schlagen und bekommt dafür an der Himmelstür auch noch 300,-- Euro aus der nicht mehr vorhandenen Tasche gezogen??? Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!

    Was kann ich denn dafür, wenn sich die Demenz bei mir schon in jungen Jahren breit gemacht hat, ich ab 24.00 Uhr geistige Aussetzer hatte und nicht mehr wußte wer morgens neben mir im Bett lag??? Warum trugen die Damen keine mit dickem "Edding" beschriftete Namenschilder um den meist dicken Hals??? 75,-- Euro von mir dafür zu verlangen ist eine Unverschämtheit!!!

    Ich müßte an der Himmelspforte Geld bekommen, daß ich mit hässlichen, abgesifften, fetten, von unten nach oben stinkenden Weibern verkehrte.....................tja, ein Rock´n Roller hat es halt nicht leicht..........im wahrsten Sinne des Wortes!

    Durch diesen Test wurden mir nun aber die Augen geöffnet und ich weiß jetzt, woher meine 2 Bandscheibenvorfälle herrührten.............


    Bäffel (masturbiert jetzt für paar Cent) :tongue:

    ..............hähähä.........Sachen gibt es.........

    "wer viel fragt geht viel irr"! - "hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"! ....Klasse Sprüche!!!

    Ich denke mir, Fragen und tausend Antworten zu erhalten ist auch Käse!
    Besser ist: Brille aufsetzen, sich Gedanken machen, dann die Flex anschließen. Dies dauert zwar ein wenig länger, verhindert aber Nacharbeit! :P

    Bäffel

    .......tja, Schwachmat-Kasper-Redakteur möchte Kosten sparen!

    Das Abo von "Motor Klassik" habe ich seit Jahren gekündigt. wenn ich noch Abonnent wäre könnte sich der Mainhattener Junkfurter die Fahrt leisten!
    Das Heft ist mit seiner Aufmachung eher etwas für die Möchtegern-Elite-Bonzen-Oldtimer-Besitzer. Für einen Ascona reicht eben das Budget nicht.............anders wäre es, wenn es sich vielleicht um einen Bentley, Fiat 8V oder ähnlichem handeln würde................

    Bäffel

    ..............Guten Morgen Leute,

    ich kann verstehen, daß dem guten alten "Brinki" die Gesichter seiner "Ascona - A/ B - IG" - Mitglieder zu sehen langsam aber sicher zu lanweilig wird und er darum die Jungens vom FORUM näher und persönlich kennen lernen wollte.

    Man sollte berücksichtigen, daß das IG - Treffen einen Monat vorher statt fand. Wären die am IG - Treffen beteiligten bzw. in der IG integrierten Personen nicht zum Forumtreffen erschienen, hätten sich nur eine Handvoll Ascona/Manta begeisterten am Platz in Eschenburg eingefunden. :nd:

    Ich indes habe mich gefreut, daß einige meinem Aufruf zum Vorglühen gefolgt sind. Die Grund-Verpflegung inklusive Frühstück war für die Beteiligten übrigens kostenlos!

    Hätte ich 500 KM durch die Gegend eiern müssen um am Treffen teil zu nehmen, wäre ich auch enttäuscht gewesen. Nicht nur "Brinki", sondern auch "Wolle" hatte einen Mega Anfahrtsweg!

    Respekt vor "rochenjochen", welcher trotz Krücken meine baufällige Bude betrat und sich vom Schwermetall und Rock berieseln ließ. Vielleicht kommt er nun auf den richtigen Musikgeschmack! 8)

    Einen Dank geht selbstverständlich an Mona und Thorsten, welche durch günstige Verpflegung und guter Organisation der ganzen Sache ein Gesicht gaben! :up:

    Yogi: Der Wein war klasse! Genau mein Geschmack! Ich durfte ihn allein genießen, da meiner Freundin das süsse Zeug nicht schmeckt. Warum aber die Flasche nur 0,35 Liter Inhalt hatte verstehe ich bis heute nicht! Schick mir doch mal eine Kiste auf Rechnung.....oder Vorkasse......wie Du willst!

    Zu "keule" und Schuster fällt mir nichts ein.......außer..... :laugh:..... =)...... :P..... :up:........!!!

    Na "Oehle", kannst Dich jederzeit mit Äppelwoi und Bembel auf meiner Terrasse BREIT machen! :laugh:


    Bäffel

    ...................ach wie SÜSS.......ein BITTER CD !!! :up:

    Wahrscheinlich die einzigste CD an die ich mich längerfristig gewöhnen könnte.
    Wenn das Dingens nur nicht so schwer wäre..............mit Sportwagen hat das alte Stück ja nichts zu tun.........

    Vielleicht hilft gegen die Schwere ein Magenbitter ??? !!!


    Bäffel (noch nicht zahnlos)