.............ich sehe was.........TÜRKISCH REKORD kommt super !!!
Bäffel
.............ich sehe was.........TÜRKISCH REKORD kommt super !!!
Bäffel
...........???.....3:70......???......3:69.......???
.....ich halte mich eher an alles was mehr als 4,9 Prozent hat !!!
Die Kadetten der C-Klasse fuhren auf einem Schoner mit der Übersetzung.....
1,0 / 1,2 N / 1,2 S : 4,11 !!!
1,6 S : 3,89 bzw. 3,67 !!!
1,9 E / 2,0 E / 2,0 EH : 3,44 , 3,67 bzw. 4,75 !!!
Ascona A.........
1,6 N : 3,70 !!!
Bäffel
.............Jawohl.........es gibt eine Umtauschpflicht bei Fahren unter Alkoholeinfluß:
Tausch des Führerscheins mit einem Bus-, Zug- bzw. S-Bahnfahrschein !!!
Oder Du machst es wie "Lurchi" damals: "Auf meinen Salamandersohlen bin ich niemals einzuholen" !!!
Bäffel
...............GENAU..........die KUGEL...........hähähä,
wäre nicht das erste Mal, daß das Dingens beim Ölwechsel in die Auffangwanne fällt !!!
Ich kann mich erinnern, daß damals an meiner Ascona-Schüssel der Sitz übelst ausgenudelt war, daß die Kugel nicht mehr im Sitz blieb........naja.......das Teil fuhr auch ohne Metallkugel !!!
So.............Mittag............Zeit für die RUMkugel......
Bäffel
............Verschleiß ist Scheixx..........,
bevor man jedoch anfängt den guten alten Gußeisernen zu zerlegen würde ich es mit einem simplen Ölwechsel versuchen, welcher vielleicht eh fällig ist und Du statt Öl eine Benzin - Öl Mischung durch die Gegend fährst.
Ansonsten wirst Du mit Reparatur, Teilebezug und eventuell Restauration NICHT an "Brinki - Comander - Brinkmann" vorbei kommen, wobei der erste Schritt das EINTRETEN in die 1. ASCONA - A/B - IG ist !!!
So......genug des Rührens der Werbetrommel...........es wird Zeit für meinen Grog !!!
Bäffel
Mahlzeit Uwe,
welcher Druckminderer original verbaut wurde kann ich Dir nicht sagen, jedoch verlangte der Tüvwichtelbube damals bei meinem Umbau von 1,2 L auf 1,9 L einen Druckminderer an der Hinterachse von 20 bar, wobei er dies auch im Brief vermerkte !!!
Ein neuer Druckminderer war mir damals zu teuer und ich demontierte kurzerhand ein Teil vom Rekord E (20 bar ???) und verbaute den Druckminderer in meinem Ascona nicht an der Hinterachse, sondern im Motorraum am Hauptbremszylinder. Alles mit Segen des Blaukittels !!!
Da fällt mir ein: Wenn ich richtig informiert bin wurden Druckminderer erst ab 1,6 S und nur in Verbindung mit Automatikgetriebe verbaut, die 1,9 L Maschinen hatten immer (egal ob AT. oder MT.) einen Druckminderer !!!
Bäffel
.......................Na ENDLICH!!! Ein Fahrzeugzustand nach meinem Geschmack!!!
Bäffel
...........Logisch, Schaltpläne sind das A und O !!!
Per Fax gibt es jeden erdenklichen Müll von mir !!!
Interessiert aber eh niemand............frage mich, warum ich immer ein Angebot mache !!!
Ich trinke noch`n "Bosch" !!!
Bäffel
Zitatvielleicht schickt mir einer von euch ein bild von der Verkabelung der Zündspule!
!!! .............hier wird wieder OHNE Unterlagen einfach wild darauf los gebastelt !!! Ich habe keine Ahnung wie oft ich es schon geschrieben habe, daß man nicht nur Werkzeug zum Schrauben (Laie) bzw. Montieren (Profi) benötigt, sondern eben auch INFOMATERIAL (Laie wie Profi) !!!
Ich finde es interessant und bin kräftig am lachen - nicht wegen der Anfrage - sondern aufgrund der Tatsache, daß Brinki ausnahmsweise sehr geduldig reagiert !!!
Mein Vorschlag, ohne Brinki das Zepter aus der Hand zu nehmen, wir spendieren "MantaSR" einen Schalt- bzw. Stromlaufplan und können dann anhand der Unterlagen weitere Schritte planen. Einen Plan schicke ich gerne per FAX !!!
Bäffel
ZitatAlles Käse, natürlich muss man sich hier geauso hochb**sen wie anderstwo auch.
Hähähä - als Homosexueller hat man es in einem Männer dominierenden Forum halt einfacher als das weibliche Geschlecht!
Wie sang damals "Zeltinger" ?!
"Ich bin nen Tunt, bin kerngesund - mein Popo der ist ja noch so rund......"
Bäffel
ZitatWas war bei euch so in ??
........ich denke, "in" war einiges zu der Zeit, nur hatte ich weder Mofa noch Moped !!!
...........Vielleicht habe ich noch ein Bildchen von meinem 3-Gang nabengeschalteten "Mars" Fahrrad in original Sandbraunmetallic mit nachgerüstetem Tacho, 2 Rückspiegel, Hinterrad Felgenbremse UND später, statt Tacho kam das "Bäffelino-Audiosystem" (Radio, Walkman - Vorrichtung plus 2 kleinen Lautsprechern am Lenker) !!!
DAS GING AB - damals war ich auch noch konditionell optimal unterwegs !!!
Bäffel
ZitatDenn der Manta war von vornherein auf den CIH ausgelegt, der Kadett nicht.
.......na Kadett-B-Mann-Yogi, soviel mir bekannt gab es den Kadetten in B auch mit der CIH Maschine !!!
1,7 L LS Version 1967 - 1970 / 1,9 L Coupé Rallye Version 1967 - 1973 !!!
Was war an diesen Versionen anders, Vorbau/Vorderwagen betreffend ???
ERZÄHL - ich wills wissen .........
Bäffel
Zitat.und sowas hört man von jungen Leuten die aufs Gymnasium gehn...
.........so ist das !!! Ihr jungen Hüpfer habt eben nur Musik und die Beziehung zum anderen Geschlecht im Kopf !!!
Zu meiner Zeit war das noch anders, da stiefelte man in Cordhosen schön brav ins Gymi und lernte den "Mummelsee" auswendig und las Lektüren wie "Wilhelm Tell", geprintet in den komischen gelben Büchlein aus dem Rec(k)lam(e) - Verlag !!!
Da Rosalie ja aufgrund Ihrer Gymnasium-Zugehörigkeit sehr gebildet ist, kann Sie für das Treffen in Eschenburg eine Inhaltsangabe von dem letzten Jahr der Forumsbeiträge erstellen !!!
Bäffel
Zitatund ein äußerst zweifelhafter
..........ach herrjeeeeeeeeeehh oh jemineeeeeehhh.........pfffff............so eine Flitzekacke.......!!!
Warum muß man so einen Bullshit als Modell auflegen......und dann auch noch limitiert.....???
Die Welt wird immer schlechter !!! Der Wahnsinn und Wahnwitz regiert !!! Die Leute werden immer blöder !!! Ich werde meinen Beitrag dazu leisten und mich langsam aber sicher zum Korsakoff-Syndrom vorarbeiten, dann falle ich unter all den Dummen nicht mehr auf - prost Mahlzeit !!!
Bäffel
.............watt is nu ???
Will mir endlich einen Aufkleber an den Renault pappen !!!
Bäffel
............na dann, ..........wann geht`s los ??? ........Druck angekurbelt !!!
Bei der Gelegenheit könnt Ihr dem Printmaster mitteilen, er soll noch zusätzlich ein paar Geldscheine durchleiern !!!
Bäffel
...........Jaja,........ Hebebühne ist was für Weicheier !!!
Ich arbeite seit über 15 Jahren mit einem vernünftigen (80 cm Hub) großen Rangierwagenheber und passenden Unterstellböcken !!!
Bäffel
............wenn ich sehe wie die Kiste aufgebockt ist, wird mir wieder ganz schlecht !!!
KAUF DIR VERNÜNFTIGE UNTERSTELLBÖCKE - DENKE AN DIE UVV. - VERDAMMTE HACKE !!!
(Die Jungs haben jeden Shit, jedoch an der Sicherheit wird gespart)
Bäffel
Zitat[uiuiuiuiuiuiuiui mit so vielen Kommentaren hätt ich garnet gerechnet
Tja........Rosalie, das liegt daran, daß Du ein junges Mädel bist, welches sich auch noch ausgerechnet für so ein Schwachsinnsmodell "Ascona" interessiert !!! Einem Typen, welcher sich hier ein 3/4 Jahr nicht blicken läßt hätte man schon längst in den Allerwertesten getreten !!!
ZitatLeute kommt nach Wuppertal und zeigt her eure Autos
Zitatwie wärs denn wenn du mit zum forums treffen nach eschenburch kümmst
Wenn mich mein vom Alkohol zermürbtes Gedächtnis nicht im Stich läßt, wollte die Rosalie schon 2005 zum Treffen kommen (Fahrgemeinschaft wurde angeboten) !!!
*jammer.mecker.heul.bäffelkennt411nicht*
Mag sein, dafür war mein erster C-Kadett, den ich 1986 gekauft habe "SIGNALGRÜN"(DAS YOGi-TRIBUT) und mein A-Ascona - gekauft 1987 - "SIGNALROT" !!!
Desweiteren sympathisiere ich seit Stunden mit "Bosch" und denke, daß wir die Farbockerkackefrage bis Eschenburg vertagen !!!
UND NUN BITTE:
EINE SCHWEIGEMINUTE FÜR RONALD BON SCOTT, WELCHER VOR EXAKT 26 JAHREN SEINE REISE "TO HELL" ANGETRETEN HAT !!!
Bäffel
*zappel.ärger.hüpf.bäffelschreibtkäse*
Zitatwenn du meinen mit gelb meinst dann mach erst mal eine farblehre
......Hä,......was....??? "Farblehre"........was`n das......???
Habe ne Kfz. - Lehre gemacht plus Master - degree ......reicht das nicht aus ?
.......Nach ein paar "Bosch" Lager SIEHT die Welt und Deine mit der uralt DIGI(MON)CAM gemachten Pics eben nach GELB (oder blau?) aus !!!
Bäffel