Was genau suchst du da, hab da jede Menge Aufstellfenster rumliegen. Von graviert bis orginol und von denen bestimmt 6 Sätze
Beiträge von xK2x
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Jetzt hab ich ein Problem. Hab 2 Cabrios
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Wenn ich jetzt noch wüsste wo der Unterschied ist.
Hab bestimmt einen dabei oder zumindest einen gemischten
Da wie im Profil erwähnt, ´71, ´72 und nen ´73 in der Sammlung hab. -
Mit den 10 Jahren ist gemeint:
Alles was in den ersten 10 Jahren umgebaut wurde ( nach Zulassung des Fahrzeuges ) und eingetragen wurde ist ein Zeitgenössischer Umbau.
Alles was danach gemacht wurde, muss dann mindestens 20 Jahre alt sein um das H zu bekommen.
Dies war bei dem Cabrio Umbau bei mir der Fall. Fahrzeug Bj 73 heisst 2003 H Kennzeichen.Allerdings wurde der Umbau erst 88 gemacht, also erst 2008 H Zulassung.
Was auch ohne Probleme geklappt hat.
Bei Motoren ist es im ermessen des TÜVers. Meiner hat mir erklärt auch Umbauten auf neuere Motoren ( gleicher Hersteller also z.B. Opel wie das Fahrzeug selber ),
die der Umwelt zugute kommen ( mit Kat Nachrüstung ) sind normalerweise auch kein Problem. Da dies ja der Umwelt und dem Benzinverbrauch zugute kommt.Da sieht man mal wie die Regeln ausgelegt werden.
Gruß
Markus
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Herzliches Willkomen hier im Forum.
Schickes Wägelchen hast du da
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Ich schau auch mal. Hab da ein paar zur Auswahl.
Musst dich allerdings gedulden bis ich in die Werkstatt wieder komm. -
Erst Mal willkommen hier im Forum.
Es wäre nett gewesen, wenn der erste Post im Bereich Mitglieder und ne Vorstellung gewesen wäre.Fakt ist, wenn was am Motor gemacht wird, muss man das Ding ja auch irgendwie zum stehen bekommen.
Das heisst also Bremse aufjedenfall.Zum Rest, auch mal die Suche Funktion im Forum benutzen. Ich denke da wirst Du fündig.
Edit: Das Profil ein bisschen ausfüllen wäre auch nicht schlecht.
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Da hast Glück gehabt mit dem Opel Händler.
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Gibts ein guten Tip von einem Bekannten. Da ja meist die Gewindestifte abfaulen ( weg oxydieren ), aber die Gummileisten meist noch ok sind,
einfach von der Rückseite durch die Löcher von der Stoßstange kurze Blechschrauben ( max.10mm ) in die Gummileiste
( Blechstreifen mit nem kleinen Bohrer vorbohren ) reinschrauben.
Das hält hervorragend und man sieht es nicht.
Hab dies selber an meinem gemacht. -
Könnt ja auch mal meine Gildenseite anschauen.
Asokas Wölfe
Unten rechts ist die Karte. Das Funktioniert bei mir über das Eingangsportal, was hier ja nicht der Fall ist, da man ja direkt im Forum ist.
Ich denke, hier wäre es eine grössere Umstellung, ausser man würde es als Topic hier eröffnen.Edit: Hab bemerkt dass man als Gast die Karte nicht sieht. Sorry!
Hier die Screens davon.
Portal Modul Anzeige
Vergrösserte Ansicht
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Beim zerlegen bzw. beim auswerfen der einzelnen Stecker musst du darauf achten, dass sie meist, durch eine kleine Feder, am Kabelschuh selbst, gesichert sind.
Das Bild zeigt es meiner Meinung nach am besten.Wenn Du Dir den neuen Kabelbaum anfertigst, nimm am besten richtiges Werkzeug dafür und nicht das Zeugs aus dem Baumarkt.
Von den Zangen hab ich glaub schon ein Dutzend verbogen.
Du tust Dir einiges leichter. -
So sollte das Ding ungefähr aussehen.
Kommt auch auf die Art des Steckers an und die Grösse der auszuwerfenden Pins.
Dadurch variiert die Grösse des Auswerfers / die Metallführung.Auf dem Bild ist der Auswerfer natürlich etwas grösser dargestellt.
Ist normalerweise ungefähr so lang wie ne Zigarettenschachtel
Damit bekommst du fast alle Pins heraus und kannst den Stecker retten. -
Hab ich schon gesehen. Hab auch einen aus Irland vorliegen. ( Google sei dank )
Es wurde mir auch zugetragen, dass bei mir in der Nähe schon einer seinsoll, der einen A-Manta zum V8 umgebaut hat und diesen noch besitzt.
Sollte nur mal die Zeit finden, Ihn aufzusuchen.
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Jaja Fast and furios Plastik Gülle.....
Die einzigsten guten in den Filmen waren die MuscleCars. Da hat man wenigstens noch gehört wenn sie Luft gezogen haben.Mir spinnt ja auch so ne Idee im Kopf rum. Entweder einen schönen Diplo oder nen V8 in nen Manta verpflanzen.
Aber finde mal nen Diplo. -
1. das glaub ich nicht und
2. seine Gage wird auch etwas höher als damals sein -
Die meisten kennen zwar die Witze, aber haben in Wirkichkeit noch nie nen Manta live gesehen und bei meinem wissen die wohl nicht was das für ein Auto ist. Steht ja auch nur GT/E drauf und nicht Manta
Da hast allerdings recht -
Herzliches Willkommen hier aus dem Schwabenland.
Hier bekommst du qualifizierte und vorallem aussagekräftige Antworten.
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Hab da noch was gefunden von Graf Vlad Auszieherproblematik
der Durchmesser des Bolzen sind 5mm. haben zumindest meine Dinger von Hazet die inzwischen aussehen wie Pilze.
Ebenso der Vierkantstahl hat einige Einschlagdellen bzw. nicht mehr ganz gerade. -
Hab dir da ne Explosionszeichnung vom Fahrzeug. Ist zwar nicht ganz detailiert das Automatikgetriebe, aber vielleicht hilft es dir ja schon mal weiter.
Manta A ExplosionszeichnungIch such mal ob ich noch was detailierteres bekomme bzw. irgendwo in meinen Bergen an Papieren finde.