Beiträge von xK2x

    It looks great.


    I hope to see some more pictures, when the whole car is fully assambled and of course also in the different steps.


    So on good luck and good work ;)
    Take care of this green lady :up:

    Hab mich am WE mal in Unkosten gestürzt ;)
    Hab lange nach dem Abgefahren suchen müssen. An der Aral bin ich dann fündig geworden ;)
    Muss ehrlich sagen bis dato kannte ich das nicht.


    Rainer: Hab mir auch das Ascona Buch geholt, obwohl ich keinen habe. ;)
    Hab es meiner Frau in die Hand gedrückt und zu ihr gesagt, da kannst was zu demUr-Opa deines Vectras lesen :lol:
    Seit dem legt sie es nicht mehr aus der Hand. Glaub fast wenn sie es durch hat, dass die Seiten dann leer sind.

    ich hab gar nicht gewusst das hier so viele corsa a fans ( frontantrieb!!!!! ) im forum sind


    Jo ich hab ungefähr die gleiche Menga an Corsa (ab Bj.) Teilen auf Lager, wie für den Manta ;) Dank meiner Frau die immer wieder welche angeschleppt hat um zu schlachten ( Danke der Abwrackprämie)

    Griaß Goddle und willkomma em scheensschda Forum dr Weld!
    A schees Griaßle en dr Hotzawald :D


    Schönwald, da bin ich garantiert schon des öfteren dran vorbei oder durch geflogen.
    Liegt auf/an der Rennstrecke zu 2 Kunden von uns :D ( Waldkirch )

    @Brinki: Vauxhall VXR8 bzw. Holden VXR8 und wie die 8 schon sagt ..... V8.. :D mit SuperCharger :D :D :D


    ENGINE & POWER


    • 6.2 LS 3 V8 petrol (6162cc)
    • Maximum power: 431PS (317kW) @ 6000rpm
    • Maximum torque: 550Nm (405 lb-ft) @ 4600rpm
    • Bore/stroke: 103.9mm x 92.0mm


    Engine features


    • Aluminium alloy cylinder block and high-flow cylinder heads
    • High-flow intake manifold with acoustic shell
    • Cast steel roller rocker arms, roller cam followers
    • Cross-bolted five main bearings with six bolts per bearing cap
    • Stainless steel, high performance exhaust system with dual tailpipes

    Oder einfach hier voerbeischauen.
    Vauxhall VXR Group


    Oder zieh dir mal das Video von Top Gear rein :D
    VXR 8
    oder
    VXR8 gegen ein anderes bekanntes Fahrzeug. ( den ich dann allerdings bevorzugen würde Omee...) :D
    VXR8 vs Lotus Carlton

    Mein Ascona-A Buch wurde drei Tage nach Erscheinen auf einer portugiesischen Privat-Homepage zum kostenlosen Download angeboten. Dank der Aufmerksamkeit und der Intervention meines Verlegers kann sich der Betreiber der Seite auf einen flotten und teuren Prozess einstellen.


    Echt? Wow der war schnell mit dem Einscannen.
    Da hast recht. Lass Ihn bluten.

    Chevy Tornado ( Corsa C Pick up )


    Google bilder


    Das Ding gabs serienmässig mit dem c20xe in Mexico. Damals für ca 20.000€ plus Fracht nach Deutschland.
    Man hab ich lange überlegt, ob ich mir einen mitnehme.... Aber dann lief mir in Deutschland der A-Manta über den Weg :D


    Auf diesen Pampersbomber bin ich inzwischen scharf


    VXR8 Estate


    zur not auch als Limo




    Das wär das richtige Transportmittel für mich..... Frau, Kind und Hund Platz..... und Daaaaaaaaampf!...... :D :D

    Yogi 5 Türen, Die Heckklappe zählt dazu. Die findest inzwischen immer seltener, da sie nicht so oft gekauft wurden. Für die Modelle verlangen sie auch, teils Horrende Preise


    Vom B gab es auch Pick Ups, hatte einen in Mexico als Firmenfahrzeug gehabt. Mal schauen ob ich noch irgendwo Bilder davon hab.

    @uno. Die sind eingetragen und dieses Jahr beim TÜV nur einen kleinen Mangel hatte der Kleine. - Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Die Kackbirne hatte ich vergessen zu kontrollieren ;(

    Hallo Handballer.


    Finde ich gut deine Idee. Hab selber mit, allerdings erst mit 20, Hecktriebler gefahren. Nach dem ich meine erste Frontfäse erfolgreich im Acker versenkt habe.
    Auch mein erster B-Manta wurde von nem A-Vectra versenkt. Die Erfahrung kommt mit dem Fahren/Praxis. Es wird nicht ausbleiben, dass dich mal das Heck überholt.
    Dann heisst es wieder, wenn es dumm gelaufen ist, ein Wochenende opfern um alles wieder gerade zu biegen :D


    Allerdings brauchst du inzwischen für gute Autos, zu einem fairen Preis, etwas Geduld.
    Überstürze nichts, schau dir die Autos in Ruhe an, oder nimm einen Bekannten mit, der die Erfahrung mit den Autos hat bzw. die Schwachstellen kennt.


    Sonst kann es schnell passieren, dass du eine Baustelle da stehen hast. ( Blender )
    Von dieser Erfahrung, können hier vermutlich auch schon mehrere Berichten.
    Auch meine Frau und ich, haben schon in die Sch... gegriffen mit nem Corsa.


    PS: Füll mal bitte dein Profil aus, bevor die Forenpolizei zuschlägt ;)