Hab den Link auch mal entfernt, nicht dass unser Admin da Schwierigkeiten bekommt, da er dafür erst mal gerade steht.
Beiträge von xK2x
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Wenn du ihn so tief wie möglich haben willst,
13" Zöller drauf, Niederquerschnittsreifen und 60-100 mm runter und dann kannst vorn an den Spoiler anschreiben " Ameisen zieht den Kopf ein!"
Das wird dann bei unseren Strassenverhältnissen unfahrbar.
Denk aber daran, dass der TÜV da etwas dagegen hat! Siehe unten.Und die in BW sehen das nicht so gerne, hab da schon mehrmals Erfahrung gemacht und die Beamten, jetzt in blau, auch negative mit mir.
Da es bis jetzt immer vor Gericht gelandet ist.ZitatDie Bestimmungen des § 30 Abs.1 und 2 StVZO begründen jedoch eine allgemeine Beschränkung der zulassungsfähigen Bodenfreiheit.
(1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß
1. ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,2. [...](2) Fahrzeuge müssen in straßenschonender Bauweise hergestellt sein und in dieser erhalten werden.
Bei der Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen wird sich der Prüfer
vor allem an der Empfehlung „VdTÜV Merkblatt 751“ orientieren. In diesem
Merkblatt steht im Anhang II, Absatz 5.1.9, dassTiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen
Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe
von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.Von dieser Regelung bleiben Anbauteile aus elastischen Materialien
(wie Spoiler aus Kunststoff) unbetroffen. Letztlich bleibt es dem Prüfer
überlassen, wie viel Spielraum er bei der Zulassung belässt, jedoch hat
sich die TÜV-Empfehlung bei der Bewertung einer Fahrzeugsituation als
Regelgrund durchgesetzt.Unabhängig von der Bodenfreiheit des Fahrzeugbodens gibt es
Mindestabstände zur Fahrbahnoberfläche für eine Reihe von Anbauteilen.
In Deutschland sind - in der Regel in der StVZO - folgende
Beschränkungen verbindlich:• Fern- und Abblendlicht 500mm § 50 Abs. 1 StVZO
• Blinker seitlich 500mm § 54 StVZO
• Nebelscheinwerfer 250mm § 52 StVZO
• Bremsleuchte 350mm § 53 Abs. 1 StVZO
• Kennzeichen vorne 200mm § 10 Abs. 7 FZV
• Schlussleuchte 350mm § 53 Abs. 1 StVZO
• Kennzeichen hinten 300mm Richtlinie 70/222/EWG
• Nebelschlussleuchte 250mm § 52a Abs. 1, § 53d StVZO
• Blinker vorne 350mm § 54 StVZO
• Rückfahrscheinwerfer 250mm § 53a Abs. 3 StVZO
• Blinker hinten 350mm § 54 StVZO
• Seitenmarkierungsleuchten 250mm § 51 Abs.3, § 51a StVZOQuelle Wikipedia und StVZO
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Hab da auch was.
Audatex 1979 Reparatur / Unfall
Original liegt mir vor und wurde von mir eingescannt. Grösse DIN A3.Link Gelöscht.
Ascona B und Astra H GTC können auch bereit gestellt werden
Edit 22.10.2012: Link gelöscht, per Anfrage per PN
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Sieht richtig schön aus.
Gratulation. einfach nur genial. -
Nein leider nicht. mit dem Corsa meiner Frau, da sie gerade nicht fahren kann, weil sie immer noch an Krücken läuft und der Corsa verkauft werden sollte.
Das Cabrio hab ich mal inspeziert. Preisvorstellungen hatte ja der gute Mann, jenseits von Gut und Böse. ( 12.000€ )
Wenn es perfekt da stehen würde, könnte man sich darüber streiten, aber in dem Zustand.... Und nicht mal wusste welcher Umbau es eigentlich ist,
Aussage des Herren, ein Hintermeier Umbau ist es nicht, das wüsste er, dann schaute er in den Papieren und es ist ein HiPo Umbau und wusste nichts damit anzufangen.
( Hintermeier Power ) -
Herzliches Willkommen aus dem Süden der Republik
Einfach fragen, wenn es welche gibt, hier wird einem immer geholfen
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Aha Münsingen Fluggelände
Dann war das Deiner -
Hallo und herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Süden Deutschlands.
Auch wenn du einen B hast, bist hier herzlich willkommen ( schau nur mal kurz auf meinen Avatar ) -
Schönen Urlaub und erhol dich gut.
Lass dir nicht den Pelz verbrennen -
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Hast Du nicht die Möglichkeit die Anmeldung nur durch den Admin freizugeben?
Bzw. Captcha einfügen
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Lieber 8 richtige, wie 16 schlechte.
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Hallo und herzliches willkommen hier.
Schöne Vorstellung auch wenn du schon länger angemeldet bist.
Lieber später als nieEin Targa, schnippel den Rest voll weg, dann hast du ein Cabrio
Bin mal auf Fotos gespannt.
Gruss aus dem Schwoabaländle
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So eine einmalige Gelegenheit hatte ich "Gott sei Dank" 2 Mal.
Beim ersten Mal anno 1995, ich arbeitete nebenher in einer Disse um mir den Manta B zu verhalten ( tiefer, breiter, lauter meeeeehr Leistung )
Dort kam auch regelmässig ein älteres Ehepaar, da neben an auch gleich ein Tanzkaffee war, zum tanzen.
Diese fuhren damals bei schönem Wetter immer mit nem Manta A GTE vor, er war erst Besitzer und hat das Gefährt gehegt und gepflegt.
Nie im Regen oder im Schnee gefahren, dementsprechend sah das Fahrzeug auch aus. Wie frisch vom Ladentisch.
Geraume Zeit später, verstarb leider der gute Mann und der Manta wurde verkauft. #
Und verdammt nochmal, ich hatte keine 5000,-DM. War leider noch Azubi.Die 2te Gelegenheit kam vor ca. 3 Jahren, als ein Arbeitskollege auf mich zu kam und mir unterbreitete, dass sein Schwager noch einen Ascona
vom Schwiegervater in der Garage stehen hat.
Ergebnis siehe Avatar und mein Profil
Ich konnte einfach nicht nein sagenDer letzte Glücksgriff war die Scheune, die ich aufgekauft habe.
Bzw. eigentlich war es ja die Manta A Cabrio Rohkarosse, und das Lager gab es gegen einen Obulus dazu. -
aber dat neuprogrammieren kostet nix und manchmal isses auch von vorteil....
Ab und zu sehr wichtig und ratsam -
Hallo und herzliches Willkommen aus dem Süden der Republik.
Schönen Fuhrpark hast du da. -
Meinst wie das bei mir ist
Gib mir ne Flasche Bac, da muss ich dann auch am nächsten Morgen neu kalibriert werden, da der Speicher sich gelöscht hat
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Jup die waren heil, aber der Rest war putt
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Targa da geb ich dir recht.
Jeder Manta A ist erhaltungswürdig.
Er steht ja auch unter Naturschutz
Deswegen hab ich inzwischen ja auch "nur" 3. bin auf dem guten Weg in Richtung 22.
Allerdings geht mir inzwischen der Platz aus, da sich ein paar andere Autos auch noch einfinden. -