Beiträge von Flock

    Hallo,


    kommt auf die Tankoberseite irgend ein Dämmmaterial, damit er nicht am Bodenblech
    scheuert ?
    Wenn ja, was nimmt man am besten ?


    Harald

    @ Yogi: Nach den Gummis such ich schon ne Weile aber irgendwie fin ich nix. Also wer welche über hat
    bitte Angebot an mich.


    @ Die Kriegsbemalung bekommt er noch. Ich werd die Front ( Haube + Kotflügel) Schwarz matt bekleben. Das ist dann
    gleich noch ein Schutz der Motorhaube gegen Steinschläge ;)

    Hallo Forumskollegen,


    nachdem meine Anmeldung hier im Forum schon fast zwei Jahre her ist, wie die Zeit vergeht ! wollt ich Euch
    ein kleines Update einstellen.
    Die Entscheidung mir einen A Manta zuzulegen kam nach einer Anzeige im GT Forum. Hier hatte ein Forumsmitglied
    einen 74er Manta A in zerlegtem, nicht vollstädigem Zustand angeboten. Die Karosse war in relativ gutem Zustand.
    Nach Besichtigung des Autos entschied ich mich für den Kauf. Es war ein 74er Manta Berlinetta in Monzablau mit Vinyldach. Es fehlte nahezu die komplette Innenausstattung der Rest war größtenteils komplett.








    Nach dem ich das Auto abgeholt habe wurde es erst mal über den Winter in einer Scheune abgestellt. Über’n Winter konnte ich mir genügend Gedanken darüber machen, wie das Auto restauriert werden sollte.
    Da der Manta wir von mir als Firmenwagen genutzt werden soll, entschied ich mich für einen Umbau auf einen 2,2er CIH mit Kat und einem 240er Getrag. Von der Optik sollte es ein roter SR werden. Da ich leider aus beruflichen Gründen und Familie immer weniger Zeit in der Garage (Werkstatt) verbringen kann, schaute ich mich nach jemanden um, der zumindest die Karosseriearbeiten und die Lackierung erledigen kann. Leider sind gute Karosseriebauer nicht an jeder Ecke zu finden. Ich kam durch einen Tipp aus’ Forum auf einen Forumskollegen der das evtl. übernehmen könnte. Nach einigen Telefonaten war der passende Karosseriespezialist gefunden.
    Es begannen die Karosseriearbeiten. Tja und wie das so ist kommt dann doch mehr auf einen zu als man denkt. Die Karosserie.- und Lackierarbeiten waren dann doch viel umfangreicher als gedacht und dauerten deshalb auch deutlich länger ;(
    Hier nochmals ein spezieller Dank an meinen Karosseriespezi.. Du hast wirklich Top Arbeit gemacht :no1:



    Nach dem Sandstrahlen (würd ich so aber nicht mehr machen) :nd:











    Karosseriearbeiten











    So kam er Zuhause an :]







    .......und nun geht’s an den Zusammenbau.












    hier der GT/E Tank








    Folgend Fragen hab ich aktuell.



    Wie kann ich die Dichtung an der Lüftungsklappe Instandsetzen ?



    Hat jemand ein Detailphoto vom Getriebehalter für das 240er Getrag ?
    Hat jemand Detailphotos, wie der Kabelbaum vom Sicherungskasten zum Instrumententräger verläuft ?




    Folgende Teile suche ich aktuell noch.


    2 Stück Federgummis HA oben


    Grüße
    Flock

    Servus,


    @ Michi: der Besuch bei Dirk war sehr interessant. Ich soll Dir übrigens einen Gruß ausrichten.
    Ich hab eh noch ein paar Fragen an Dich. Ich meld mich morgen mal bei Dir.


    @ Harald: Deinen Vorschlag "Die ideale Lösung wäre meines Erachtens ein auf OHC bzw. DOHC umgebauter, bei dem der Kat schon eintragen ist."
    halte ich auch für die beste Lösung. Diesbezüglich werde ich demnächst noch einige Fragen einstellen.



    Harald

    @ Brinki: GT-Fahrer lese ich...da habe ich doch gleich eine Frage:
    ich brauche noch zwei gut erhaltene hintere Stoßstangehälften, haste was??
    Kannst Dir hier Freunde machen...
    Für'n guten Tip bezüglich nem Manta A kann ich ja mal nachschauen :laugh: ....



    Werd am WE mal meine Regale durchwühlen ;)


    Harald

    Hallo A-Ascona und A-Manta Fangemeinde :wink:


    mein Name ist Harald ich bin Bj. 1968 und komme aus dem Donau-Ries Kreis. Das liegt ca. 80 km südwestlich von
    Nürnberg. Ich habe in einer Opel Werkstatt eine Ausbildung als Kfz Mechaniker gemacht (da hab ich mich wohl mit den
    Alt-OPEL-Virus angesteckt :laugh: ). Für mich sind der Opel GT und der Manta A die zwei schönsten Modelle die Opel jemals
    gebaut hat. Ich fahre seit 1990 (mit 4 Jähriger Pause) Opel GT und wenn alles klappt vielleicht auch bald Manta.


    Anbei ein Link zur Resto meines GT's


    Mein Opel GT



    Harald