Beiträge von Flock
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Fährt hier jemand die Federn vom ATZ (Gerd Krause)?
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Willkommen im Forum.
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Wünsche Euch allen ebenfalls ganz viel Spaß. Genießt das einmalige Event und macht viele Bilder
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Hallo Greenie,
ich meinte die Halterungen, die am Bodenblech befestigt werden.
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Passen die Sitzbefestigungen vom Kadett C eigentlich auch?
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Wer von Euch fährt den Sportstabi mit den Geleklagern von Brinki und teilt mir seine Erfahrung zum Fahrverhalten mit.
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...... und die nächste Frage. Bin bei der Suche nach einem geeigneten Fahrwerk, geplant war das Mattig 021, auf etwas gestoßen. Bisher war ich der Meinung, die Mattigfedern
sind H-Konform. Heute habe ich aber mit jemandem gesprochen, der meinte das auch die Mattig 021 und 022 nicht H-Konform sind weil die Gutachten fon 1986 sind und somit
auch die 10 Jahres Regelung nicht greift. Das die Meinungen beim Thema H-Kennzeichen auseinander gehen ist mir klar. Ich möchte hiermit keine große Diskussion auslösen, sondern
hab nur die Frage, ob es von Mattig auch ein Gutachten vor 1986 gibt.
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Meist sind diese Einstellmöglichkeiten nicht für die Lebenszeit gedacht sondern um Produktionstoleranzen in ein gutes Fenster zu bekommen und nicht zu viel Ausschuß zu produzieren.
Gruß
Frank
ah ok.
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Wenn werkssseitig je 6mm verbaut wurden, wäre das schlüssiger. Somit wäre eine Korektur nach oben und unten möglich.
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es gab 3mm ,6mm, und 9mm
auszug aus meiner Loseblattsammlung
Ein beilegen von Ausgleichscheiben 3mm vorne und 9mm hinten
entspricht einer Nachlaufvergrößerung von 50`
das Beilegen vorne9mm und hinten 3mm entspricht einer Nachlaufverkleinerung um 50`
ok. Die Angabe hab ich bei mir im WHB nicht gefunden. Beim C Kadett steht das aber auch so drin. Dann waren vermutlich werksseitig
zwei 6mm Scheiben verbaut.
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Welche Dicke haben die Ausgleichsscheiben werksseitig gehabt? Da gibt's ja verschiedene.
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Klasse Aktion
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Was kommt denn da für ein Motor rein???
Wie im Artikel?
Nein. Wär natürlich ein Traum aber die Querströmer sind Sackteuer. Es kommt ein 1,9er Unterbau mit 2,4er Innenleben und Weber rein. Somit H-Konform und ausreichend Leistung.
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Das Auto, das in Spa von Röhrl und Altonen gefahren wurde, war aber kein Breitbau. Das war mir auch lange nicht bekannt. Der Breitbau ist
Quasi ein Phantom.... aber trotzdem wunderschön.
Da war erst ein Bericht in einer Autozeitschrift. Da ist auf der Seite 144 ein "kleiner" Hinweis, dass der Manta von Spa ein schmaler war.
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Und bitte nicht "Spa Francochamps 1975" draufschreiben.
Rainer
Nein, kommt nicht drauf. Was hat das mit der Aufschrift eigentlich für eine Bewandtnis ?
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ne, das war beim Röhrl seinem Ascona