Beiträge von oldie

    1. Der Spritfilter vor dem Vergaser ist nie ganz voll. :bn:


    2. Das ist kein neues Auto, das beim umdrehen vom Schlüssel läuft.


    3. Wenn die Startautomatik funktioniert dann einmal Gaspedal ganz durchtreten und loslassen, dann Schlüssel umdrehen. Motor sollte dann laufen, wenn nicht 4 bis 5 mal Gaspedal ganz durchtreten und dann starten. Die Wasserbeheizte Startautomatik öffnet erst wenn die Wassertemperatur steigt. Man kann die Startautomatik also nicht früher ausschalten.



    Zitat: Dann Zündung ausschalten und zwei bis drei Sekunden warten (in dieser Zeit hat die Pumpe soviel Druck aufgebaut, dass auch die letzte Schwimmerkammer voll ist).


    Wie soll die Pumpe Druck aufbauen bzw. Benzin fördern wenn der Motor nicht dreht. :ka:


    Ist auch ziehmlicher Blödsinn wenn geschrieben wird, wenn kein Leerlaufabschaltventil vorhanden ist die Schwimmerkammer leerläuft. :ko:



    Ich gebe auch meinen Senf dazu. :D Der Kollege spricht hier aber von einem OHV-Kadett B. Und bei diesem ist bekanntlich die Markierung am Steuergehäuse und Keilriemenscheibe.
    :tongue:

    Um den Kupplungszug einzuhängen ziehe ich die Welle der Pedalerie soweit zurück das ich das Kupplungspedal einzeln in der Hand habe. Dann hänge ich das Seil ein und schiebe Die Welle wieder durch Kupplungspedal und Pedaleriehalter. Dad geht wirklich schnell und einfach.


    Scheiben in die Türen einbauen und einstellen is keine schöne Arbeit und dauert länger als man denkt.



    Richtig, so wird es gemacht :up: :up: :up: ohne das Blech auszubohren :oh: Das muss dann ja noch abgedichtet werden. :tongue:

    ...gibt es die irgendwo neu zu kaufen ?
    Wegen der Tieferlegung von der VA musste ich die Scheinwerfer nach oben verstellen, dabei ist so ein Häkchen abgebrochen.
    Traue mich nicht mehr die anderen zu verstellen.
    Die Federkraft wird ja auch stärker je weiter man die Scheinwerfer nach oben stellen muss.



    @ Ecki


    Alles ausbauen, säubern, mit Gleitmittel schmieren und einbauen. Wegen dem abgebrochenen Häkchen kannst Du eventuell etwas bauen. Denke mal Du bekommst das hin. :up: Schau dir mein Avatar an und Du weißt mit wem Du es zu tun hast. :wink:


    Kommst Du auch nach Münchweiler. ???

    Die Quetschverbindung passt sich nur an wenn der Nippel festgezogen wird. Nicht durch das Fett. :streich:

    Sinn machen die Bleche innen , wenn sie größer sind als die Platte vom Käfig

    Du hast natürlich Recht. :oh: Blech innen dann die Schrauben durch U-Scheiben und Muttern. Beim nächsten Crash fliegt die ganze Konstruktion auseinander. :D :tongue: Aber es soll jeder so machen wie er es denkt. :laugh:

    Moin Wolke normalerweise gehören zw. Käfig u. Bodenblech noch verstärkungsbleche (3mm).
    Gruß Uwe

    Wenn zwischen Käfig und Bodenblech sogenannte Verstärkungsbleche reingehören, dann verstehe ich den Sinn dieser Bleche nicht. :nd: Das sind dann eigendlich Ausgleichsbleche. Mehr Sinn machen diese Bleche am Unterboden. :streich: