Sowas hält uns aber auch bei Laune
Der andere da, der immer nur rummotzt auch
@ Dino_J
Ich habe dich doch auch lieb. Du bist für mich der größte "Schlaumeier".
Sowas hält uns aber auch bei Laune
Der andere da, der immer nur rummotzt auch
@ Dino_J
Ich habe dich doch auch lieb. Du bist für mich der größte "Schlaumeier".
Alles anzeigenNa dann hilf doch - anstatt immer wieder zu motzen. Langsam kennen wir dich gar nicht anderst
Den Bildern von Thomas und Hannes braucht man eigentlich nichts mehr zu zuzufügen.
Ausserdem wäre eine kurze Vorstellung nett, Guido.
Alibibild, damit man an meinem Beitrag nix zu motzen hat :
crazy: Dein Link führt auf eine Auktion des Verkäufers 4x4mann Zufall oder verkappte Verkaufsanzeige
Bilder von eingebautem Zustand habe ich leider keine, damit wäre das gelöst.
In der Ebayanzeige wird gefragt ob das einer für den 1,9S-Motor ist. Der könnte ja auch für den 1,6 L Motor sein. Da aber beide Vergaser äusserlich gleich aussehen, kann man eigentlich nur über die Düsenbestückung und einigen anderen kleineren Details rausfinden was es für ein Vergaser ist. Seid ihr euch sicher das ihr auf dem 1,9S-Motor den richtigen Vergaser habt. , ich denke nicht. Wenn das einer kann, dann und . Opel hat immer soviel Änderungen vorgenommen, das man dies nur nach betrachten eines Bildes nicht erkennen kann ob es so passt oder nicht.
Zitat von Dir: Langsam kennen wir dich gar nicht anderst Hier ist bei anderst das T zuviel. "anders" langt vollkommen.
Wer sucht was? Bilder? Vergaser? 4x4mann? Bachman-Turner-Overdrive? Four wheel drive?
......ich sehe niemand der was sucht!!! Weder Bilder noch Vergaser!!!
Ich halte es für ein Gerücht, daß man beim Googeln nchts findet .....
und überhaupt:
Wer ist dieser 4x4mann ???
Ich sehe auch niemand, aber ich kann "Lesen".
Könnte mir jemand Fotos vom eingebauten zustand zusenden?
Lg Guido
Lest mal das oben geschriebene. Das sollte eigentlich ganz verständlich sein. Der gute Mann braucht Bilder vom eingebauten Vergaser. Er sucht keinen.
Ganz einfach weil du es nicht kannst
Und nun ist dann auch genug,es hat eh keinen Wert mit dir darüber zu Diskutieren.
Also gut, ich gebe mich geschlagen. Du bist einfach zu schlau für mich und Du hast mich überführt. Das hier ist mir einfach zu Blöd.
@ seitenteile
Ich habe gerade eine PN eines Users beantwortet zwecks Tankdeckelüberholung. Ich war so frei und habe ihn an Dich verwiesen. Eventuell kannst Du seinen Deckel reparieren.
Genau das meine ich.
P.S. Wie überhole ich einen Tankdeckel ohne ihn zu zerlegen ?
Heiko
Irgendwie begreifst Du nicht was ich geschrieben habe. Ich habe nie behauptet das ich einen Tankdeckel überhole ohne ihn zu zerlegen. Ich habe geschrieben, das ich nicht Bohren muß. Wenn Du immer noch meinst Du kannst mich für Blöd hinstellen ohne dich dafür zu entschuldigen, dann Bitte.
Sag mir bitte einen Grund, warum ich gerade "Dir" sagen sollte wie das funktioniert.
Alles anzeigenRainer,diese Art Kleinhirnmatrosen gibt es doch immer und überall.Das sind z.b. Leute die ohne zu bohren einen Tankdeckel in seine Einzelteile zerlegen können und dieses auch noch steif und fest behaupten obwohl sie noch nie einen in der Hand gehalten haben.Über diese Leute kann man sich aufregen.muss man aber nicht.Löschen und fertig alles andere hat keinen Wert.
Heiko
Hallo Heiko
Mit dem "Kleinhirnmatrosen" meinst Du sicher mich. Ich kenne Dich nicht und Du mich nicht. Bevor Du aber so eine Behauptung ins Forum stellst, mach dich einfach mal ein bißchen kundig. Dann wirst Du sicher irgendwo einen Hinweis auf mich bekommen in dem geschrieben wird das ich einen Tankdeckel überhole ohne zu "Bohren" Und ich habe sicher schon mehr Tankdeckel in der Hand gehabt wie Du.
Wenn Du mich also als " Kleinhirnmatrosen" bezeichnest, dann wäre es besser das Du diesen Namen für dich beanspruchst.
@ steffl : Dito
Gruß Dieter
In der Serie wurde nix in den Deckel gestanzt!
Wie in WHB + ETK zu sehen ist, wurde ein Blechschild mit der Aufschrift "Nur Spezialöl einfüllen!" an der oberen Deckelverschraubung montiert. Ich habe selbst zwei Achsen (Bj. 72 und 74) mit org. Sperre ab Werk und da ist es so. Und auch bei allen anderen, die ich in den Jahren gesehen habe.
Rainer
Danke. Dann hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen.
das is kein schild am deckel
sondern in den deckel jestanzt
aber auch keine genaue aussage datt auch datt drin is watt drauf steht
Du hast wie immer recht. Ich weiß auch nicht was "jestanzt und datt" heißt.
Von außen kannst Du nur erkennen ob das ne Kleine Achse bis 16N oder ne Große ab 16S ist ,alles andere siehst Du nur wenn der Deckel auf ist.
Eigentlich sollte man das auch von aussen erkennen, ohne den Deckel runter zumachen. Am Deckel von gesperrten Achsen war ein Blechschild angebracht, da stand drauf "Spezialöl" oder so in der Art.
Ich hehaupte immer noch, das Bremstrommeln nicht geschweißt werden.
Aber anscheinend ist es so, wenn hier eine Theorie aufgestellt wird (ohne Beweise) das dies dann auch stimmt. Ich lasse mich gerne belehren. Will schließlich auch noch was lernen.
Alles anzeigenIch habe die Bilder ganz oben noch mal unter die Lupe genommen.
Für mich sieht der Fertigungsprozess demnach so aus, dass das Mittelteil tatsächlich mit einer maschinellen Schweißung auf der Innenseite in die gegossene Trommel eingesetzt wurde.
Früher haben die Jungs das wohl noch von Hand gemacht und deshalb wurden die Schweißnähte bei meinen alten Trommeln abgeschliffen.
Was sagen die Fachleute unter den Metallern hier dazu?
Rainer
Hallo Rainer
Du hast jetzt genügend Zeit gehabt, deine Behauptung zu beweisen. Was hast Du bis jetzt rausgefunden über die herstellung von Bremstrommeln. Wahrscheinlich nichts, da sie nach deiner Meinung zusammengeschweißt werden. Und deine Meinung ist die richtige.
Auf den Bildern erkennt man den Grat vom Gießen. Dann ists tatsächlich so wie ich von den Bildern her vermutet habe.
Die Scheibe wird gestanzt und tiefgezogen, die Trommel angegossen und in einer Aufspannung die Reibfläche überdreht. Danach gewuchtet.
So ein Teil ist geschätzt in 50-70% der Zeit einer Vollguß-Trommel fertig. Find ich faszinierend!
Grüße,
Jens
Ich fall noch vom Glauben ab. Wenn Du sowas wie oben geschrieben behauptest, dann kannst du das sicher irgendwie schriftlich oder bildlich belegen. Ohne Beweise sind das nur leere Behauptungen.
Alles anzeigenDas ist schon ok so. Das Gussteil wurde an der Reibfläche übergedreht, dann wurde das Stanzteil auf einer Lehre maschinell eingebraten und dass das Ganze dann gewuchtet. Das fünfte (kleinere) Loch ist drauf, weil die Stadtteile (LK 4 x100) auch für andere Modelle mit Fixierstift verwendet werden.
Oder was war Deine Frage?
Das Foto "durch die Felge" sieht aber nach einem geklebten Wuchtgewicht auf der Innenseite der Felge aus....
Rainer
Wie jetzt, kann man Guss jetzt ohne Probleme schweißen oder einbraten. Denke das geht eher nicht.
Die Scheibe ist ein Stanzteil/Tiefziehteil und Trommel an sich ein Gußteil. Ist die Scheibe innen an der Flanschfläche überhaupt überdreht?
Spart natürlich eine Menge Arbeit wenn man a) keine Löcher mehr bohren muss und b) nurnoch die Reibfläche überdrehen muss.
Bitte um genaue Erklärung. Werden die Teile dann zusammengeklebt, getackert, betoniert oder wie werden die miteinander verbunden.
Alles anzeigenHeute kamen meine Bremstrommeln für die Ersatzhinterachse. Bestellt als Original - ATE sehen die komplett anderst aus, als die die ich vor einem Jahr beim gleichen Teilehändler bestellt hatte. Ich habe den Verdacht, daß das gar keine Original sind. Zumal ich bis dato noch keine Bremstrommel mit angeschweißten Wuchtgewichte gesehen hatte. Die Trommeln sind zudem 2-teilig.
Ist das normal heutzutage oder reklamiere ich hier mit Recht?
Bin mal gespannt, was der Händler dazu meint. Ich hab ihm die Bilder auch geschickt.
Wuchtgewichte sind normal. Was meinst Du mit 2-teiligen Bremstrommeln.
so habe meine türen zum sandstrahler gebracht gerade bekomme ich morgen nachmittag wieder toll ne da in der linken türe sich doch glatt der gammel innen und am falz breitmachen wollte.und unter den schwarzen türkasten folien aber nö nö den zahn ziehe ich ihm .
Tut mir leid, aber wie soll man das oben geschriebene verstehen. Groß und Kleinschreibung und ab und zu mal ein Komma oder einen Punkt. Das wäre dann alles besser zu lesen und zu verstehen.
Abstand extrem kurz (unter 5m bei über 160km/h) und Rechstüberholen sind minütliche Erscheinungen.
Wer ändert das wieder?
Dazu muß ich sagen, das ist ein "sehr großer Abstand". Extrem, ist bei einer Geschwindigkeit von ca. 180 Km/H ein Abstand von 1 Meter.
so jetzt woll ich mein baby starten leuchten auch alle lämpchen im innenraum auf aber er giebt keinen start ton von sich,lediglich das klicken kommt aber sonst nichts..
habe jetzt aber auch schon wieder von neu auf alt zurück gewechselt aber ohne ergebnis
.
m.f.g.christian..
Ehrlich gesagt, das widerspricht sich doch alles. Zuerst das oben geschriebene und dann bloß die Zündkabel umgesteckt und er läuft.
Jetzt mal ganz ehrlich, was hast Du wirklich gemacht.