Soll hier ein Weltrekord mit den meisten Beiträgen aufgestellt werden.?
So langsam frage ich mich, was das ganze hier soll. ![]()
Beiträge von oldie
-
-
Nee die Federer sitzt auf der abtriebswelle! Nicht in der kadernwelle!Weiß zwar nicht was eine Federer und eine Kadernwelle ist, aber die Feder kommt über die Abtriebswelle und wird von der Kardanwelle ein stück ins Getriebe geschoben.
-
Das sollte ja schon jedem klar sein , bischen mitdenken kann ja nicht schaden , aber maße gabs vielleicht ab werk , aber nichts destro trotz , paßts unten nur einmal oben ergibt sich , hab schon dutzend mal gemacht .. 
Das ist schön wenn es bei Dir immer "frei Schnauze" gepasst" hat. Deshalb sollte man den Fragesteller aber trotzdem darauf hinweisen. Es ist eben nicht jeder so schlau wie Du.

@ metalworks
Klar, das stimmt original war es Punktgeschweißt. Aber die Schweißnähte auf den Bildern sind für mich keine Schweißnähte. Ich nenne sowas "Braterei".
Gruß Dieter

-
Da gibs keine Abmessungen , das paßt wenn man genau hinschaut wo´s hin soll

Sicher gibt es Abmessungen. Die Tür sollte auf jedenfall eingebaut sein und ausgerichtet, damit man da schon mal ein Maß hat. Fenster eventuell auch einbauen.

Wird die Strebe frei Schnauze eingebaut kann es Probleme geben.

Gruß Dieter

-
Alles anzeigen
mal zur allgemeinen aufklärung
das mit luftfilter offen nennen is totaler humbug
ein filter der offen is kann ja in dem bereich nichts filtern
die heißen eigentlcih sportluftfilteredith:
ich hab den schlauch bei mir auch dran
das bild is aber nich der aktuelle standUnd wenn es nichts zum filtern gibt, was hat das mit "Sport" zu tun.

-
-
So, nun mal raus damit,wer ist denn jetzt hier der Märchenonkel ?
Den Schmarren mit Pressen und Neuteilen habe ich schon vor zehn Jahren gehört.
Ist doch immer das gleiche,einer will nen Tankdeckel mit Sesam öffne dich auf bekommen und andere bekommen Neuteile gepresst.Ha Ha
.
Den Sesam öffne dich, gibt es für den Tankdeckel.
Es ist zwar der Tankdeckel vom GT, aber den öffne ich ohne zu bohren, flexen oder sonstigem.Ich hatte schon mal einen vom Ascona, Manta gesucht aber bis jetzt noch keinen bekommen.
-
Dafür gibt es einen Preis
in der Kategorie: Wie bohre ich ein Loch.

-
bei mir geht das wunderbar. kein peil warum. dachte erst ich hätte masseprobleme. das warn spass.

-
Du hast wohl kein vertrauen zum "Kadett-Forum".

-
-
An Märchen glauben nur Kinder.
Als Erwachsener nennt man das "unzuverlässige Quellen".. Da ich bereits von Leuten weiß, die da eingekauft haben wirds wohl stimmen. Nach den Weihnachtsfeiertagen bleib ich dran und rufe den mal an und frag was genau er anbieten kann.
Also müssen wir uns noch ein wenig gedulden.Weißt Du wie groß so eine Presse ist, ich glaube nicht. Die passt in keine Garage.

-
-
Hallo ich heisse MICHAEL bin bj.1983 und wollte mich mal kurz vorstellen!!!
Ich komme aus dem schönen Hessen/Marburg bin seit meinem 16tem lebensjahr mit dem Schraubervirus infiziert!!!
Hatte schon etliche alt opel fahrzeuge!!!
Momentan besteht meine sammlung aus :Kadett C Aero,Diplomat A,Manta A 1900,Rekord E1 Caravan 3türig,Kadett D GTE,Kadett E Champion und besitze noch einen Vectra A V6.
Ware früher mit meinem Ascona a hier im forum selten unterwegs ,wusste aber den Namen nicht mehr.Bei der Neu anmeldung war auch meine email adresse schon bekannt.
Daher dachte ich ich müsste mich nichtmehr vorstellen.Sorry!
gruss Michael
Wenn die Zugangsdaten "verschlammt" sind, sollte man diese doch wieder reinigen können, zb. mit Wasser
oder sehe ich das fasch. 
-
Mit dem Ehrenplatz finde ich ja ganz schön.

Da Du aber anscheinend mehr weißt und ich noch gern mein Wissen erweitern möchte, kläre mich bitte auf.

Habe mich also getäuscht, Du weißt auch nicht mehr als alle anderen.

-
jetzt bin ich sprachlos
@ oldie
mit der Aussage haste jetzt einen Ehrenplatz bei mir sicher
Mit dem Ehrenplatz finde ich ja ganz schön.

Da Du aber anscheinend mehr weißt und ich noch gern mein Wissen erweitern möchte, kläre mich bitte auf.

-
Der Kindergarten hat wieder geöffnet.

-
Überzieher drüber, dann darfst du so viele drann bauen wie du willst
auch nicht Straßen zugelassene für Rally etc. und ob die funzen oder nicht ist dann auch egal
ohne Abdeckung müssen auch nicht eingetragene funktionieren
so bist du auf der sicheren Seite
Ob abgedeckt oder nicht, was angebaut ist muß auch funktionieren.
Geht also nicht bloß den Überzieher drüber machen wenn sie nicht funktionieren. Frei nach dem Motto: Wenn mein Abblendlicht defekt ist, klebe ich den Scheinwerfer einfach zu. 
Nachträglich montierte Fernscheinwerfer oder Nebelschweinwerfer müssen auch nicht "eingetragen" werden. Dafür gibt es eine Einbauvorschrift, sonst nichts und sie müssen nicht eingetragen werden

@ Dino
Wenn kein Radio vorhanden ist, kann sich jeder eine Antenne ans Auto schrauben.

-
Link Ausm OHF Jeklaut

Und was heißt das auf "Deutsch"

-
wenn eine klappe eine scheibe hat ist es eine tür. das hat mit dem anschlag nix zu tun. also ist eine hecktür keine klappe. und somit gilts als tür. war schon immer so.
es gab keinen ascona b caravan. es gab aber einen manta b caravan von der firma klostermann und einen kombi vom ascona c der allerdings nicht für deutschland erhältlich war.


außerdem gab es für südamerika/brasilien den corsa als kombi seit jeher. also ab baureihe b bis zur aktuellen. es gab auch corsa a caravan in begrenzter stückzahl. das waren aber umbauten der firma artz für das autohaus "opel blitz".
Hast Du schon mal jemanden gesehen, der an einem PKW bei der 5ten Tür eingestiegen ist.
Der Ausdruck einen PKW als 5türer zu bezeichnen ist total unlogisch. 