Beiträge von Yogi

    Hallo allerseits,


    ich sehe mit Verwunderung, das anscheinend kaum einer bei der Abstimmung mitmacht. :(


    Bislang sind auch die Antworten nicht so das man eine Tendenz erkennen könnte.


    Vielleicht könnten sich noch andere Äußern bzw. Abstimmen.

    Hallo,


    lt. dem großen Werkstatthandbuch von 71 werden Hydrostößel bei stehendem kalten oder warmen Motor eingestellt.


    Zitat

    Der Kolben des entsprechenden Zylinders muß dabei auf oberen Totpunkt eingestellt werden. Die Reihenfolge der Einstellung wird daher zweckmäßig nach der Zündfolge vorgenommen. Einstellmutter am Kipphebel so weit zurückdrehen, bis Spiel vorhanden ist. Einstellmutter wieder anziehen, bis kein Spiel mehr zwischen Ventil, Kipphebel und Stößel besteht. Einstellmutter eine volle Umdrehung weiter zudrehen. Das Ventilspiel ist damit fixiert und bedarf keiner Nachstellung.


    So steht es geschrieben.


    Bei mechanischen Stößeln laufender Motor. Steht in der Bucheli-Anleitung.



    Nu hab ich solange geschrieben und J-G-F hat es auch getickert.


    Hier klicken für Korrekte Anleitung

    Hi,


    die Abdeckung kenn ich wohl, war letztens sogar noch bei Ebay mal drin.


    Soll aber auch nicht wirklich helfen. Ein aufgeschnittener Ventildeckel soll besser sein.


    Graf-Vlad hat da was schönes gemacht:


    Deckel


    Hab noch einen krummen Deckel rumliegen, den werd ich wohl mal verarbeiten.

    Hallo,


    nachdem ich nun letztens geschrieben habe, wir haben es hier nicht so mit Schnee und Salz, muß ich mich wohl korrigieren. :P


    Ich habe gerade anderthalb Stunden richtig Spaß gehabt. :] Weiße Straßen und kein Räumdienst. :P Ich bin erst mal ins Industriegebiet und hab mal ausprobiert was Automatic so macht. Und siehe da: es macht genausoviel Spaß wie Schalter. ;) :P :P :P :P :P


    Mann, was können die Leute schimpfen, wenn man im Drift abbiegt. 8)


    Hoffentlich streikt unser Winterdienst! Ver.di sei Dank.


    Auch wenn Ihr mich jetzt für total bescheuert haltet: Gott, macht das Spaß!



    Nicht zur Nachahmung empfohlen!!!

    So,


    ich hab aus dem KadettBForum mal was rauskopiert, was mir eigentlich ganz plausibel erscheint.


    Zitat

    .. Das Einstellen der Ventile bei laufendem Motor hat handfeste Vorteile. Die Ventile haben eine gewisse Betriebstemperatur und sind dadurch länger. Außerdem sind die Ventile aller Zylinder gleich warm (Auslassventile sind natürlich wärmer als Einlassventile) und damit wird die Einstellung gleichmäßig. Stellt man z.B. bei betriebswarmem stehenden Motor ein, so kühlt der Motor im Laufe der Einstellarbeiten immer mehr ab und die Einstellung ist an jedem Zylinder eine andere...


    Kann dazu jemand was sagen? ?(


    Ich hab den OHV noch nie laufend eingestellt, und beim CIH wegen der fehlenden Motivation. Hätt ich vielleicht mal machen sollen. :(

    So,


    mal eine kleine Meinungsumfrage zu den Benutzerrängen.


    Ihr habt sie sicher schon in Eurem Profil gesehen und Euch gefragt: Wozu, was bringt das, ist das wichtig? 8o


    Diese Titel sind vom Programm vorgegeben und zeigen nur an wie fleißig man geschrieben hat. :D Also im Grunde genommen völlig unwichtig. ;)


    Nun unsere Frage:


    Sollen wir die Benutzerränge freigeben, damit Ihr Euch selber was nettes ausdenkt ODER sollen die so wie sie sind beibehalten werden ODER sollen wir sie ein bißchen verändern (und wenn wie)
    ?(


    Wir sind gespannt auf Eure Antworten. :]

    Hi,


    außen muß ich bei weil der Rost auch bei dem nicht halt macht. Da waren ein paar Stellen die schon beim Kauf gesehen hatte, und die hören leider nicht von allein auf. X( Außerdem gefällt mir mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite noch nicht so richtig. Und da ich die Kotflügel runter haben muß versuch ich das gleich mal zu richten. :)


    Parkleuchten soll er auch noch bekommen und ein paar Schmutzlappen :] Das wollt ich dann alles in einem Abwasch machen.


    Und schwarze Keder wären schön. Vielleicht treffen wir uns ja auf dem Treffen?

    Besten Dank für die Blumen, aber war eigentlich nicht viel dran zu tun. :]


    Ich bin froh das ich diesen roten Müll endlich raushabe. Jetzt kommen noch die Zusatzarmaturen drunter und ein anderes Radio (ist z.Z. blöd mit der Kassette) dann ist der innen eigentlich in Ordnung. :P Wenn ich noch mal ein Stück Teppich für nen Automatic finde würde ich vorne mal tauschen, aber ist auch so prima. :]


    Endlich kann ich mich wieder wohlfühlen im Wagen. Ich hasse das, wenn der innen grottig ist. X( Nicht das er das je gewesen ist, aber manch andere Leute sind am polieren und frisieren und lackieren und innen .. Naja.


    Dafür muß ich außen mal bei gehen. Wollt ich letztes Jahr schon, aber wie das so ist. Und mit einem mal ist schon wieder Winter. 8o

    Hi Nayer,


    da friere ich jetzt schon wieder! Aber nur die Harten kommen in Garten und es gibt kein schlechtes Wetter, oder wie war das? :D


    Ich hab meinen Hobel noch nicht ausgemottet, das ganze letzte Jahr nicht. Aber dieses Jahr muß sie mal wieder ran. :P


    Was für ein Escort ist das? 1,3? Wenn Du den mal irgendwann weg tust, sag Bescheid. Meine Frau fährt auch so einen, kann man vielleicht noch was gebrauchen. Ich hab auch noch einen RS-Heckspoiler über, ist nur der Lack im Eimer. Liegt eh nur rum.

    Hi,


    ich denke, Mario wird es wohl geahnt haben. Außerdem könnt er ja mal hier reingucken. =) Dann könnte er sich demnächst auch mal die andere Innenausstattung ansehen. 8o


    Zudem haben wir es hier in Osnabrück nicht so extrem mit Schnee und Salz. :]


    Aber mal ernsthaft. Ich bin immer wieder im Zwiespalt: Den Wagen schonen und nur bei schönem Wetter rausholen 8) ODER sich jeden Tag daran erfreuen. :P


    Nichts gegen Deinen Golf Z., aber mir wird bei den Fronttrieblern immer schlecht. Dieses gezuppel in der Lenkung und so, Du weißt schon.
    Außerdem: Immer die Fahne hochhalten und zeigen das es die Dinger noch gibt und sie ihren Zweck erfüllen. :] Obwohl man mehr dran tun muß.


    Ich werd dann noch mal ein "Tagesbild" anhängen.