Ausgeliefert wurde der Wagen mit einem 1.6N Motor, der Vorbesitzer hat dann einen 2.0E Motor verbaut.
Grüße
Arnold
Ausgeliefert wurde der Wagen mit einem 1.6N Motor, der Vorbesitzer hat dann einen 2.0E Motor verbaut.
Grüße
Arnold
Leider habe ich damals keine Zeit gehabt zu dem Treffen von Eckhard zu fahren und auch noch nicht mit ihm gesprochen. Habe aber das Blech noch nicht weiter eingeschnitten und werde noch bei ihm nachfragen.
ZitatDankeschön.
Find ich Klasse, vielleicht sieht man sich ja mal, währ interessant.
Ja das stimmt, aber leider gibt es das nichtmehr.
Jop das isser Wirklich, steht eventuell am 25.09 bei "Droge & Droge" zusammen mit unserem Kadett D und unserer 2CV6. aber nur wenns nicht Regnet.
Kommst du auch? Ist ja nicht sehr weit weg von dir !
Ja wenn es nicht regnet komme ich mit meinem Seven vorbei.
Man sieht sich...
Gestern habe ich dann die letzten Änderungen an der Karosse angezeichnet, die durch den Einbau des C20LET zu machen sind.
Danach kam der Motor wieder raus und die Vorderachse sowie die Hinterachse wurden ausgebaut zum Reinigen und weitern Umbauarbeiten.
Als nächstes möchte ich die Karosse auf einen "Grill" montieren, ein drehbares Montagegestell um den Boden vom Unterbodenschutz zu befreien und danach mit den Schweißarbeiten zu beginnen.
Karosse ohne Achsen:
Da der Ladeluftkühler in der oberen Öffnung vor dem Wasserkühler positioniert wird und ich sichergehen möchte das es zu keinen thermischen Problemen kommt, werde ich unterhalb der Stoßstange eine weitere Öffnung machen und den Wasserkühler dadurch zusätzlich mit Kühlluft anströmen lassen.
An der roten Linie entlang wird aufgeschnitten:
Am Ende soll die Front dann in etwa so aussehen (die Stoßstange kommt auch noch dran):
Grüße
Arnold
Hallo Robin,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Bist ja aus meiner Nachbarstadt, komme aus GL.
Das Kennzeichen ist auch super, das waren noch Zeiten als Opladen ein eigenes Kennzeichen hatte, war perfekt für jeden Opelfahrer
Der Commo deines Vaters ist auch klasse
Grüße
Arnold
Hallo Alex,
dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Das Aussehen des Wagens ist doch egal, die Hauptsache ist der Schub
Er meint, dass du doch auf Verbreiterungen stehst?!?
Und das ist meine Garage mit Hebebühne
Doch anders überlegt?!?
Hier klicken
Schade!!!
Hier die Bilder von gestern...
Die endgültige Position des Motors:
Hier meine primitive Art den Motor richtig zu positionieren. Das Kantholz hat die gleiche Höhe wie der Silentblock, somit konnte ich den Motor auf dem Holz hin und her schieben bis er paßte
Das ist die Downpipe, die ich am Waste Gate Klappenrohr etwas bearbeiten muß, da es ganz leicht die Lenkung berührt.
Achtung Alex58, bitte weggucken!!!
Sollte ich keine bessere Lösung finden werde ich diesen Wärmetauscher verwenden, werde aber versuchen die Luftverteilung im Innenraum etwas zu verändern und beizubehalten.
Grüße
Arnold
Heute habe ich den Motor mit Getriebe endgültig positioniert, leider muß die Heizung einer anderen Lösung weichen, da ich den Motor so weit wie nur möglich hinten haben wollte.
Ich habe Motorhalter von EPYTEC für den 16V Umbau eines Manta B verwendet und die passten auf einer ab Fahrgestellnummer Vorderachse perfekt, mit meiner bis Fg-Nr. ging es leider nicht.
Die vom Vorbesitzer angefertigte Downpipe muß ich auch noch anpassen.
@ Alex58,
ich hoffe du wirst schlafen können nach den Bildern von mir und im übrigen meine ich, dass der Heizungskasten eh überbewertet wird, fahre ja nicht im Winter damit
Wenn du schon beim Motor und dem Heizungskasten meckerst, dann möchte ich nicht wissen was du später zu meiner Lösung sagen wirst
Du kannst aber ruhig meckern, bin es schon aus der Sevenscene gewöhnt
@ der mit den Längsträgern,
würde mir die Lösung gerne anschauen, die mir bisher bekannten gefallen mir einfach nicht.
Grüße
Arnold
Nun geht es endlich weiter...
Manta A Resto und Umbau auf C20LET hier klicken
Endlich habe ich wieder Zeit für mein Hobby und beschäftige mich jetzt mit meinem Manta A.
Zunächst möchte ich den Motor einbauen und alles anpassen um ihn dann wieder auszubauen und mit der Resto weitermachen.
Als erstes mußte der alte Motor weichen:
Danach wurde der neue Motor ohne Getriebe provisorisch eingebaut um mal die Platzverhältnisse zu sehen:
Morgen möchte ich dann den Motor mit Getriebe richtig positionieren.
Grüße
Arnold
Ja, danke auch von mir für die Fotos.
Es waren sehr schöne Fahrzeuge da, leider konnte ich nicht vorbeischauen.
Ist eigentlich der Besitzer des folgenden Wagens hier im Forum unterwegs?
Grüße
Arnold
Hallo Peter,
der Motor sieht ja schon mal ganz gut aus und wenn alles stimmt was da steht, finde ich den Preis OK.
Das Getriebe kannst du wieder zu Geld machen, da es ja für einen Frontkratzer ist.
Grüße
Arnold
So, es ist ein halbes Jahr vergangen und die Prüfung bestanden, somit habe ich wieder Zeit für mein Hobby.
Werde also mit dem Umbau meines Manta A auf C20LET und der Resto beginnen.
Grüße
Arnold
Sieht gut aus!
Welche Breite haben die Felgen und welche Größe der Bereifung hast du gewählt?
Grüße
Arnold
Hallo Krafti,
einen sehr schönen Wagen hast du, gefällt mir!
Wie ist denn die Farbbezeichnung von dem Gelb?
Grüße
Arnold
@ bananenbieger,
schöne Arbeit die du da ablieferst
Die Tachoringe könntest du in Serie fertigen, sehen sehr gut aus, hätte Interesse daran.
Weiter so...
Grüße
Arnold
OK, danke für die Antworten!