Beiträge von Youngtimer87

    Stimmt ,der tut alles andere als blenden :laugh: .


    Nein dringend ist es nicht . Hab eh noch ein bisschen mit anderem kram zu tun . Wollte aber auf jeden fall zu mitte-ende sommer einen haben . Wenn ich was neues weiß ,was gefunden habe oder mir einen geholt habe werde ich natürlich darüber berichten :) ,und dann werde ich bestimmt noch öfters ein paar fragen stellen .
    welches Getriebe,welche Übersetzung und und und aber das denn wenn ich soweit bin :up: .


    Nochmal ein ganz ganz großes danke an alle die mir weiter geholfen haben mich ein stückchen weiter in richtung Traumwagen zu bewegen :up:

    So dachte ich auch . Wenn aber mehr als nen 1000ner würde ich für ven karren echt nicht ausgeben wollen .......das ding ist halt nur das mein Vater sich mal nen alten Käfer Cabrio geholt hat (ein blender) aussen HUI innen PFUI


    der war nur noch zum schlachten gut oder nen anderen holen und umbauen ! und da hab ich angst vor ,das der denn wirklich nicht mehr zu retten ist :( .



    Wollte die guten superturismo nicht im Winter verschandeln :( ,hab für ven B auch noch TH-Line in komplett schwarz .Ich finv die weißen passen besser zum Renner .


    Eigentlich ziemlich doof mit der Motorisierung im Winter aber hatte sich irgendwie so ergeben . Aus ner günstigen karosse mit eingetragenem XE ,Langerweile und nem XE der sowieso nur rumlag

    das dachte ich auch schon das der zu schade ist um ihn neu aufzubauen . Andererseits nicht all zu viel arbeit . die 4500 € die ich erwähnte sind das budget fürs Auto ! Rein für den kauf des Autos !



    Vielleicht kann man den noch drücken ?!?



    Klar passt auch irgendwie nen xe zu dem auto . Kommt halt auf den style an . Ich denke aber auch irgendwie das so ein auto auch ein bisschen mehr Werterhaltung mit nem cih im Retro style hat als im Retro style mit 16v etc ....



    Motor überholen kein ding . Bin Motorenbauer/Instandsetzer ;)



    Was haltet ihr hier von ?




    Sollte man eigentlich auch ein bisschen auf die Ausstattungsvariante achten ? Gab es früher auch sowas wie cd,cdx,diamant oder so ? Kenne nur Berlina ?( .....


    Was gab es noch ? Was war besser ?

    Hallo,liebe Forumfreunde . Erst mal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten . Find ich echt super das ihr mir so weiterhelft :up: .



    Also mir ist schon klar das so ein aufbau (restauration) nicht von heute auf morgen geht , und das da unmengen von geld drin verschwinden ist mir auch schon klar . Aber ich muss auch ehrlich sagen das mir das so ziemlich egal ist . Also ich habe keinen Geldesel vor der Tür aber das ist es mir wert und was mehr zählt für mich ist der Spaß und die Freude am aufbau und zu sehen was man erschaffen hat :up: .



    Ich weiß auch das ich das geld was ich rein stecke nie wieder raus bekomme . Aber wann war das venn schon mal so mit dem Hobby "Auto" ?



    Ich wollte mir auch eig keinen holen der zu gut ist weil ich es schade finden würde den auseinander zu reißen ! Schweißen kann ich auch also los :)



    Ich dachte auch Motortechnisch an einen Cih da dieser besser zum Auto passt . Ich möchte den so richtig schön Retro aufbauen zum größten teil original ,ausser was den Motor betrifft ;)



    Ich habe zwar noch nen frischen Let und nen gut gemachten xe aber wie gesagt find ich passen diese nicht in das auto ! die kommen dann weg .Ich muss auch ehrlich sagen ich wusste gar nicht das Opel so geile autos gebaut hat . Kadett C,Ascona B kannte ich schon aber nen A ist ja wol der oberhammer. Auch ein dickes fettes Respekt an euren schicken As



    Was haltet ihr hier von ? der steht bei mir um die ecke .:applaus:

    Hallo , als ich sag mal Oldtimer Neuling habe ich nicht so viel ahnung von der Marterie. Es geht um folgendes



    Ich möchte mir demnächst einen Ascona A zulegen und den aufbauen ,da im Internet nicht wirklich viel information zu finden ist und ich mich bis jetzt nur mit Autos ab Bj.90 beschäfftigt habe hier ein paar fragen .



    Worauf muss ich achten wenn ich mir so einen Wagen kaufe ? die typischen klassiker kenne ich ,aber was ist mit Krankheiten ? Wo finde ich Rost ?


    Was sollte man Investieren in ein Auto (als basis). Wann sollte ich die finger davon lassen ? Welche Motorumbauten sind legitim ? Sind die karossen unterschiedlich ? z.b hat einer mit 50 ps ne andere karosse als einer mit 90 ps ? Welche sind besser für einen 2.0,2.2 oder 2,4 Umbau ? Gibt es sowas wie Volkswarenhaus für alte Opel ? Wo bekomm ich sone Autos ? Ausser Mobile,Autoscout oder ebay (sind ja ziemlich rar so wie ich das bis jetzt sehe) . Ist es auch so ein Baukasten prinzip wie bei neueren opel (astra f,kadett e ,Vectra a etc)



    Mein Budget sind 4500 € und das sollte auch nicht gesprängt werden, weniger wäre auch gut :) .



    Vanke im Vorraus .