Beiträge von Roter Drache

    Hallo Freunde ,


    habe heute nochmal kurz mit dem Besitzer der Dämpfer telefoniert und dieser schwört darauf,
    dass er sie in seinem A Ascona gefahren hat und zwar eine Rallye ( Saison ) !
    Eure Aussagen ( matthias b. / icebear65 ) werden auch durch Koni bestätigt und über mehr ,
    braucht man wohl nicht zu diskutieren !
    :no1:


    Danke für Euer Feedback ,Gruss Roter Drache !

    Vielen Dank für die blitzschnellen Feedbacks Leute :no1:
    Folgendes FW ist aktuell an meinem A verbaut und eingetragen !
    Mattig Federn V/H ( 6,5 / 7,0 WDG. , Durchm. 13,5 / 11,5 mm ) leider steht nichts darüber,ob 001 ,006 etc...!
    Weiter , Koni - Dämpfer VO. 82-1739 Sport und HI. 82-1804 Sport .
    Sollte ich wohl die Windungen sowie Durchmesser der Federn messen,um zu schauen ,ob sie passen oder nicht ?!


    Gruss Mehmet



    Hallo Leute :up: ,


    ich bräuchte eine Info darüber ,ob Sportfahrwerke ( Federn und Dämpfer ) für Ascona / Manta B ,
    auch auf A Modelle passen ?
    Hier eine FW Komibination also Beispiel :
    Blaue Mattig Federn 001 (80 x 60 mm ) in Verbindung mit ein Paar Koni 82-1886 Sport und ein Paar 82-1668 SPD1 .
    Freue mich über Euer Feedback ,
    Gruss Mehmet
    ;)

    Hallo Stevie -O ,


    auch ein herzliches Willkommen von mir und hey,
    bist hier bestens aufgehoben,falls Du bei Deinem Projekt auf Unterstützung angewiesen sein wirst !


    MfG Mehmet 8)

    Hallo Leute,


    erstmal ein grosses DANKESCHÖN an unseren Gastgeber Wupper !!! :applaus:


    Klar,das Verhältnis war 50/50 ,doch nur aufgrund des miesen Wetters und warum die Schmuckstücke aus dem Tresor holen ,
    wenn bei solchen Verhältnissen ,andere ( die mit dem Stern sind wohl gemeint ) die Arbeit machen können
    :lol: ?
    Ja,sicher hätten wir mehr Teilnehmer gehabt ( auch bei sch.. Wetter ) ,wenn wir das Treffen nicht in Berlin,sondern irgend wo im Ruhrpott gemacht hätten ,doch hier sind wir leider zu weit weg vom eigentlichen Geschehen ( Opel Hecktriebler Scene ) und von den wenigen,welche hier sind,haben die meisten wohl Angst vor gehabt,einzulaufen und daher kurzfristig abgesagt :ka:


    Und wie Markus schon erwähnt hat,war es ein gelungenes Treffen heisst ; super Atmosphäre ,super Stimmung ,super viel Gesprächsstoff
    und Bildmaterial ( durch Wupper ),hat einfach spass gemacht
    :up:


    Beste Grüsse nochmals an alle Teilnehmer des Treffens ,der Mehmet :wink:

    Hi Leute ,


    meiner Meinung nach ,sollten 215/50 -13 hinten und 205/50 -13 vorne ( 205/60 falls /50 nicht mehr erhältlich ) rauf ,
    damit der Ascona seine klassisch-sportliche Ausstrahlung beibehält !
    Mit den Niederquerschnitt-Reifen sehen unsere Autos zwar böse und giftig aus ( wenn ich das mal so sagen darf
    ;) ),
    doch aufgrund der miesen Strassenqualität (klar,nicht überall ,doch fast in jeder Großstadt ),leidet nicht selten der
    Fahrspass ( Fahrverhalten etc. ) darunter .
    Bin selbst lange die vorgeschlagene Kombination gefahren( auch 8Jx13 Kleeblatt ),doch mittlerweile habe ich nach
    einiger Zeit auf 14 Zöllern ( 8 und 9 J x 14 ) ,nun auf 7 J x 15 Zoll mit 195/45-15 umgerüstet ,weil die Strassen immer besch... werden !


    Hey,letztlich ist es natürlich jedem selbst überlassen,ob er sein Schmuckstück nur cool aussehen lassen will oder ob er damit auch richtig fahren möchte ,im Sinne von W.R. :no1: .


    MfG Mehmet

    Hi Jungs ,


    Alex , Nook ,crazy ......,ich danke Euch vielmals für die Hinweise,welche ich gleich am Wochenende angehen werde :up:


    Crazy , nach den Befestigungspunkten hatte ich schon geschaut und da ist alles blank ,nur kann ich nicht genau sagen,
    ob die Zahnscheibe ( Du meinst doch diese zahnradähnliche unterlegscheibe oder ? ) dran war oder nur die Mutter ?


    Jungs ,kann dieses Problem zu einem Kabelbrand führen ,wenn es nicht umgehend beseitigt wird ?


    Gruss Mehmet

    Also,


    an der Karosserie habe ich nichts lackiert ,doch den Block und den Kopf habe ich neu lackiert Alex .
    Ja,bei eingeschaltetem Licht ist das Problem nicht gegeben.
    Ach ja, gestern war ich wieder mal unterwegs mit dem Kleinen und das Problem war wie beschrieben,
    bis ich an mein Ziel ankam .


    Später,auf dem Heimweg hatte ich es auch,doch dann war es plötzlich weg ,ohne dass ich etwas Ungewöhliches angestellt hätte.
    Vor der Haustür habe ich es dann aus-und nach etwa 10 Minuten wieder angemacht,um noch eine Testrunde zu drehen .
    Ergebnis = Problem wieder da ???


    Nook ,es geht um die Batterie-Kontollleuchte .


    Gruss

    Hi Alex,


    daran habe ich auch gedacht nur ,wo anfangen und wo aufhören ?
    Mit der Zündanlage bin ich durch und als nächstes wollte ich mich mal unter der Lenksäulenverkleidung sprich,
    Zündschloss - und Blinkerseite anschauen ,was meinst Du ?
    Gruss Mehmet


    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Elektrik !
    Jedesmal ,wenn ich auf die Bremse gehe,oder den Blinker betätige,leuchtet die Kontrollleuchte( dimmt )
    und geht auch wieder aus,sobald ich von der Bremse gehe und den Blinkhebel zurück setze !
    Auch an der Anzeige ( am Voltmeter ) sehe ich den Stromverlust deutlich und beim Blinker setzten wippt sie stark hin u. her !


    Komischer Weise geht sie aber nicht an,wenn ich mit eingeschaltetem Licht ( Abends z.B. ) unterwegs bin .
    Ich dachte,dass es an Lima legen könnte und habe diese ausgetauscht,doch das Ergebnis ist das selbe !


    Habt Ihr da ein Plan,woran das liegen könnte ?


    MfG Mehmet


    Erstmal ein riesen DANKESCHÖN an Marco !


    Yogi, die Innenkotis habe mich eher sehr positiv überrascht und das lag wohl sicher an der Hohlraumversiegelung,
    welche dem Ascona ,kurz nach der Auslieferung spendiert wurde !


    Ja Stefan ,der wird in jedem Fall wieder Limonengrün und die lackierten SR Streifen werden auch wieder lackiert und nicht geklebt !


    Momentan läuft die Restauration etwas schleppend,doch sobald es weitergeht ,wird der Bericht aktuallisiert .
    Ach ja,bin noch am Überlegen,ob ich die Technik ebenfalls original lasse oder doch etwas modifiziere ?


    Gegenwärtig habe ich einen 1,9 E - GT/E Motor ( komplett überholt ) aus einem Manta A und einen ,
    auf 2,1 L aufgebohrten 1,9 S Rumpfmotor mit geschmiedeten Domkolben ,erleichterten Pleul und Kurbelwelle .
    Abschliessend ,ein Mantzel Rumpfmotor ( Block u. Kopf 2,0 L ) ,wo ich den Kopf schon komplett bearbeiten liess ,
    doch der Block noch komplett überholt werden muss .


    Ich freue mich über jeden Vorschlag und verbleibe mfG ! :up:

    Hallo Leute,


    kürzlich habt Ihr ein paar Fotos und Daten ( DANKE Dir nochmals für Dein Einsatz Marco :up: ) von meinem ersten A Ascona ,
    hier im Showroom sehen können und nun dachte ich,dass ich Euch paar Bilder von der laufenden Restauration meines zweiten A Ascona`s zeige,oder besser gesagt,der Marco sie Euch zeigt,da ich es leider immernoch nicht hinbekomme,diese hochzuladen.


    Also,Bilder und die Historie zu dem Ascona ,folgen im Anschluss und zwar präsentiert von Marco :no1: .


    Beste Grüsse an alle

    Hey ho,


    das war wohl sehr wahrscheinlich vom Meilenwerk ,zurück zum Campingplatz ,da das Meilenwerk um 20.00 Uhr ,
    die Pforten schliesst !
    Mann ,je mehr Ihr hier über das Treffen und Eure Personen schreibt,umsomehr frustet es mich,
    nicht dabei gewesen zu sein...,Euch kennengelernt zu haben,doch beim nächsten Mal ganz sicher !


    Auf dann und ja,mit dem Hochladen meiner Fotos klappt es einfach nicht so,wie ich es mir wünsche . ?(


    Folgender Vorschlag ,dass hier vielleicht einer von Euch meine Fotos via e-mail erhält,um sie dann für mich sprich,
    in meinem Namen einzustellen ?
    Wenn ok ist,so freue ich mich über ein Feedback !
    Gruss Mehmet