Beiträge von Gulaschkanone

    Hallo Gemeinde,


    Brauche euren Rat.
    Habe führ meinen Manta ein R25 Getriebe (Z20LET Umbau) besorgt und habe jetzt noch ein paar Fragen.


    -Welche Tachowelle sollte ich verwenden?
    -Hat jemand eine Hipo Kardanwelle zu verkaufen?(A und B Modelle identisch?)
    -Hat jemand schon einmal den Abgewinkelten 4-Gang Schalthebel an das R25-28 montiert so das es an der Originalen stelle aus dem Getriebetunnel rauskommt?
    (Tips und Bilder wären sehr hilfreich)
    -muss der Getriebetunner bearbeitet werden? (4Gang Schalter Tunnel)


    Gruß Benny

    Trenn dich bloß nicht, des hat doch schon jeder mal durch gemacht, dass er nemer will, oder denkt es geht nemer weiter.
    hab meinen Manta auch schon seit 12 Jahren, erst konnte ich ihn nicht fahren (weil man mit 11 noch keinen Führerschein machen darf) und seit dem ich nen Führerschein habe steht er auf die Seite gekppt in meiner Garage :oh: :oh: :oh: :oh:
    will meinen auch am liebsten schon gestern fertig haben aber Verkaufen kommt nicht in den sinn.
    meinem Kumpel ging es so, hatte nen original I300 und hat ihn verkauft (obwohl der fahrbereit wahr)
    jetz bereut er es jeden Tag, hat zwar jetzt nen GTE Manta B aber der wird halt zu keinem "Originalen I300"



    Überleg es dir gut mit dem Verkauf,
    oder besser du vergisst diese idee ganz schnell :up:

    Hallo,


    wollte euch mal fragen was Ihr von der Scheibenbremsanlage für die HA von irmscher haltet?


    macht das sinn?


    ist die Standfest?


    Teile Verfügbarkeit? Scheiben, Beläge? Was passt?


    und vorallem, was kann man für ne gebrauchte Anlage ausgeben?



    MfG Benny

    Hallo,


    Kann mich da dem Joachim nur anschliesen,


    habe selber nen 16N und 16S. 12S kann ich nichts zu sagen,


    aber 16N hat definitiv hinten die Scheibe mit gelenk und vorne auch ein gelenk und die Verzahnung wo gesteckt wird.



    MfG Benny



    P.S. brauchst Du noch ne Kardanwelle?

    Das ist echt kein spiel,


    habe zwar Werkzeugmechaniker gelernt und auch schon oft an der Tuschierpresse Werkzeuge eingestellt und überarbeitet, .....


    aber das Diff sollte dann auf jedenfall einer machen wo davon Ahnung hat.



    Dan ergibt sich aber die folgende frage, woher die neue Übersetzung?


    Was für eine Übersetzung würdet Ihr mir empfehlen?


    Manta A : geplanter umbau auf 2.2E mit 2.0 Kopf, 45er Weber, Nocke, 240er Getrag 7x13+8x13 ATS mit 175/50R13


    soll ein reines Sonntagsauto werden und eher für Kurwige landstraßen als für die A8


    @Brinki: was würde mich das in etwa Kosten das Diff einstellen zu lassen?



    MfG Benny

    Hallo Leute,


    hab mal ne frage.




    Im zuge meiner Restauration hab ich ja meine Achsen jetzt komplett neu aufgebaut,


    mein Problem ist folgendes:


    habe ne Große HA und da war das Übersetzungsrad am differenzial weggegammelt.


    habe mir ein gutes besorg (Übersetzung ist mein isch 3:67 1.6S Achse Manta A) und habbe mir eine ZF-Sperre besorgt 45%.


    jetzt hab ich mal gehört das man das Differentzial einstellen muss, bzw. irgend etwas machen muss, damit der Zahnkranz am Diff. und der Kranz in der Achse nicht zu viel spiel zueinander haben.




    Könnt ihr mir folgen? was ist da zu tun? kenn mich bischen mit Motoren aus aber nicht mit dem Diff. etc.


    ist das ne machbare arbeit? ?(


    Auserdem, die Zähnezahl vom alten und vom neuen Kranz sind identisch, jedoch war ein anderes Passmaß eingrawiert.




    MfG Benny :up:

    Will hier meine "Dienste" auch mal anbieten :wink: .


    Wohne ja im raum Stuttgart, komme aber öfters mal über München, Linz und Wien nach Budapest. (Man kann ja nie wissen :D )


    find des auch ne klasse sache wenn ma sich gegenseitig hilft :applaus: .


    MfG Benny