Beiträge von Taron
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Hi Opelfreunde,
weiß jemand wo diese Feder hinkommt ?
Die Feder ist beim reinigen herrausgefallen und ich weiß nicht mehr wo Sie genau hingehört.
Eine Seite wird untergehakt dann um die Feder der Verstellscheiben (Stift ist überkreuz vernietet).
Aber die andere Seite
Ich finde einfach keine sinnvolle Funktion für die FederGruß Taron
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Das Problem sind die defekten Laufflächen der Nadellager.
Diese befinden sich z.B. in der Nebenwelle (Zahnradblock bestehend aus 5 Zahnrädern in einem Teil) und auf der Innenwelle.
Die Innenwelle kann ich mir kaufen oder nachbauen aber nicht den Zahnradblock.
Der Zahnradblock ist "Einsatz" gehärtet was eine Lageränderung erschwert.
Vielleicht kann mir das eine Schleiferei auf ein größeres Lagermaß schleifen (wenn's überhaupt geht). -
Hi Leute,
ich brauche mal Euren fachlichen Rat.
Ich habe gerade bei der Restaurierung das Getriebe komplett zerlegt.
Das einzige Problem ist das sich die Nadellager kaputt gestanden und korrodiert haben.Leider ist ein komplett neues Getriebe (normales 4-Gang) oder Ersatzteile (kompletter Zahnradblock, Wellen, usw. ) nicht mehr verfügbar.
Ist euch eine Reparaturmetode bekannt ?Oder vielleicht doch nen Umbau auf Getrag 240
Sind bei dem Getrag die Lagerungen besser instand zu setzen ? -
Weiß noch jemand einen Autoverwerter wo ich einen 2,2E Rekordmotor (zur Not auch ein 2,0E) mit Einspritzanlage und Getrag 240 bekomme. (meine Schrottfitze hat leider abgesagt !)
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Hi schau mal unter Meine Baustelle2 nach hab bilder drin ,hab auch umgebaut vom sauger auf ,Tank hab ich gelassen nur einen zusäzlichen anschluß für rücklauf eingebaut Kabelbaum mußte ich auch umbauen ist aber kein großer eckt wenn mann den schaltplan hatt Ansonsten sprittleitungen für vorlauf und Rücklauf einbauen Pumpe mit filtereinheit und Druckminderrer
Ich finde deine Bilder nicht "Meine Baustelle2"
Was hast Du verbaut, welche Pumpe Filter und Druckminderer ?
Welche Änderungen sind am Kabelbaum notwendig ?
Kabelbaum ist bei meinem Manta A in den 29 Jahren sowieso schon total vermurxt worden . Am besten wäre ein komplett neuer Kabelbaum. -
240er Getrag birgt hauptsächlich 2 Probs: Kürzere Kardanwelle ist notwendig (die vom Automatic B-Manta bzw. B-Ascona passt) und Schaltkulisse anpassen.
Das kürzen der Kardanwelle ist für mich nicht das Problem.Was muß den an der Schaltkulisse (wie sieht die überhaupt aus ?) geändert werden ?
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Hab schon ein biss'l vorher gesucht und gelesen.
Aber zum Beispiel Tankumbau fehlen mir noch ein paar Foto's zum umbauen. -
Hi Leute,
ich möchte gerne einen Manta A 1,9S auf Einspritzer umbauen,
bin aber beim Umbauen Anfänger.
Der Motor soll dann ein 2,2i aus einem Rekord werden (fehlt mir nur noch das Steuergerät).
Das Getriebe ein Getrag 240 5-Gang aus einem Manta B.
Muß ich das Differentail ändern oder tauschen ?
Das größte Problem ist für mich der Tankumbau ? ( Wie mach ich das ? )
Dann fehlen noch Benzinpumpe mit Kabeln, Filtern, Leitungen.
Kann die Bremsanlage bei der Motorleistung so bleiben ?
Könnt Ihr mir helfen ?