Sehr schön geworden
Beiträge von Taron
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Uuuuh das wird ne Menge Arbeit.
Dem hätte ich nur noch die Freiheit wieder gegeben.
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Herzlich willkommen Oliver
Wieviele Manta A gibts in den USA noch am Markt zu kaufen ?
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Willkommen Sven
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Bei gleichbleibendem Getriebe und Rad/Reifenkombi gilt folgendes:
3:67 bessere Beschleunigung weniger Endgeschwindigkeit
3:44 weniger Beschleunigung mehr Endgeschwindigkeit
Hab jetzt bei mir auf 3:44 HA gewechselt incl. Getrag 240 Getriebe um entspannt längere Strecken auf der Autobahn/Landstraße zu fahren.
Mit der 3:67 HA und dem 4-Gang Getriebe war das immer mit sehr hoher Drehzahl/Geräuschen verbunden.
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Bei undichtem Wärmetauscher müstest Du beim heizen mit Lüfterunterstützung das Frostschutzmittel im Innenraum riechen können.
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Mit der Kardanwelle beschäftige ich mich auch gerade.
Das richtige Kreuzgelenk müsste das hier sein (leider ohne Schmiernippel)
https://www.kardanwelle24.de/k…1jPgFKEAYYASABEgIa4PD_BwE
Neues Kreuzgelenk/Nadellager wird dann mit Loctite "fügen Welle Nabe" und Madenschrauben M4/M5 mit Loctite Schraubensicherung "mittel" in der Kardanwelle gesichert. Für die Madenschrauben werden die Injektionsbohrungen für das Nylon aufgebohrt und Gewinde geschnitten (macht Fa. Elbe auch so).
Mess vorher die Breit der Aufnahme abtriebsseitig (da wo die Klemmbügel sitzen), ob 75,5mm passen !!!
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Hab schon lange das Problem, das bei warmen Motor der Starter sich nicht bewegt ... nur ein klacken zu hören
erneut 2 mal den Zündschlüssel gedreht ... dann funktionierts
Hab jetzt einen neuen Starter und Batterie ... Problem bleibt
Kann das am Zündschlossschalter liegen ?
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jut gemacht
hat jemand gefilmt ?
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Orth ist jetzt so ca. bei 320,-€ +Mwst (incl. neues Rohr und ein neues Kreuzgelenk), dauert 4 Wochen.
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Schön kuschelig eng dat Auto ... die beiden sitzen ja Schulter an Schulter
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Wat haste bei Orth bezahlt Jochen ?
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Jetzt fehlt nur noch die Kardanwelle fürs Getrag 240.
Hab da noch eine die aber verlängert werden muss und das hintere Kreuzgelenk ist Schrott.
Wo hab Ihr Eure Wellen machen lassen ... ?
Das war doch bei Fa. Elbe und wo noch ?
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Hab die Reprogummis verbaut und meine Fahrertür stand danach extrem weit raus.
Das hat sich nach einer Weile etwas gesetzt, ist aber immer noch sehr stramm.
An der oberen Ecke zum Türschloss ist die Türdichtung schon zerrissen.
Nach meiner Meinung ist das verwendete Material etwas zu hart.
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Wer hat noch Zeichnungen oder Fotos von dem Getriebe-Querträger beim Umbau auf Getrag 240 Getriebe.
Bin noch unschlüssig was ist bauen soll.
Hab die Variante mit je einer Schraube auf jeder Seite des Getriebetunnels. ?
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Bin gerade am schrauben ... hat die Schraube der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle Linksgewinde ?
Finde da nix im WHB ... oder ick habs überblättert ?
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Passt der Schaltsack und der Dämpfungsbalg beides in die Konsole vom Manta (beim Umbau auf Getrag 240) ?
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Ich hab noch einen Spannungsstabi gefunden ...