da würde mir spontan zu einfallen:
Leerlaufdüse, verdampfen vom Benzin im Vergaser durch die Hitze ( haben ganz viele Ami´s das Problem )
Starterdeckel nicht offen.
Springt er an wenn du ganz oft pumpst vorm starten ??
Oder den Ckoke ziehst ??
da würde mir spontan zu einfallen:
Leerlaufdüse, verdampfen vom Benzin im Vergaser durch die Hitze ( haben ganz viele Ami´s das Problem )
Starterdeckel nicht offen.
Springt er an wenn du ganz oft pumpst vorm starten ??
Oder den Ckoke ziehst ??
Dann erzähl mal,
welcher Motor, Vergaser ist denn verbaut ??
Ja, ich.
nicht anhalten und Einkaufen erst recht nicht.
Du mußt nur auf dein Auto hören.
Der will bewegung.
Gruß
Olaf
jo,
würde ich sofort machen.
Aber Finanzminister sagt nein,
Weil sich dann unser Bankkonto nicht freuen würde
Hi,
sieht doch gar nicht soo schlecht aus.
Ist gekauft.
Wann kann ich ihn abholen ???
Gruß
Olaf
Hallo,
Handbremsseil Überprüft ???
Nicht das es sich in der Führungsschlaufe aufhängt.
Hatte ich bei meinem Ascona.
Gruß
Olaf
Hallo,
der E hat auch in der Motornummer das E.
Bei deiner Motornummer handelt es sich um den N Motor
aus einem B Modell oder Rekord
Gruß
Olaf
ne ist nen ganz normaler aus der B-Serie
aber ich habe auch erst einen neuen Ölpumpendeckel mit neuem Ventil verbaut.
Im warmen zustand macht er 4,5 auf Drehzahl.
Hallo,
Öldruck finde ich schon normal.
Mein 1,6er macht auch 4-5 bar im kalten zustand und ca. 3,5 im Warmen ( abgelesen im Leerlauf )
Dein Spannungsstabilisator sitzt hinter den Armaturn auf der Platine.
Meiner war auch schon kaputt und dann schwankt die Tempanzeige ziemlich.
Gruß
Olli
Hallo,
so wie der Jürgen das sagt ist es richtig,
wenn man das Fahrzeug auf öffentlichem Grund stehen hat, muß man dafür sorgen,
das es betriebsbereit ist. Sonst kostet es Strafe. Auch wenn man nicht damit fährt.
Es gibt aber auch die möglichkeit sich bei der Zulassungsstelle eine bescheinigung zu holen,
das man an 2 bestimmten Tagen die man dort angibt mit dem Fahrzeug zum Tüv fahren kann.
Dieses kann man auch mit nicht zugelassenen Fahzeugen machen, bekommt dann aber schon das Kennzeichen für das Fahrzeug mit.
Dieses kostet nichts.( außer den Kennzeichen )
Wie es jetzt beim Tüv selber aussieht kann dir nur der Tüvler sagen.
Gruß
Olli
Also mein Calibra 16V fuhr nie schneller wie 237Km/h egal wie steil es berg ab ging.
Wurde dann merklich abgedrosselt.
habe mal im Schaltplan geschaut.
es ist blau und wie Crazy schon schrieb kommt es aus dem Kabelbaum bei der Lima
Gruß
Olaf
ich bin auch dabei,
werde gleich mal schauen was ich alles in mein Profil gekritzelt habe
Gruß
Olaf
Hallo,
Heizungsventil offen ???
Bei meinem Ascona ist es im moment genauso, das der Kühler oben heiß ist und ab der mitte nach unten kalt.
Meine Temperatur ist dabei normal.
Wenn der Kühler auch unten warm werden würde, wenn der Motor im Stand läuft,
wie soll er denn die Kühlung schaffen wenn man 120KM/h fährt ??
dein Motor macht ca. 86° Wassertemperatur das ist schon ganz schön heiß für die Finger.
Gruß
Olaf
Hallo,
der 2,0 E Motor hat beide markirungen vorne.
Die Kerbe befindet sich auf der Riemenscheibe und die andere Markierung ist am Steuergehäuse unterhalb des Zündverteilers.
Genauso wie bei dem 1,9 E Motor.
Der 2,0E hat auf dem Schwungrad keine Kugel mehr.
Gruß
Olaf
Hy,
entweder liegt es an deinem Foto oder auf dem ersten Bild ist der Nocken tatsächlich kleiner wie auf dem zweiten Bild.
Wenn er aus dem Auspuff patscht, kannst du, wo du die Stößel schon mal raus hast, mal druckluft in das kerzenloch vom 3. Zylinder geben.
Den Kolben ganz nach unten drehen.
Da ja beide Ventile geschlossen sind, dürfte weder durch das Auslassventil noch durch das Einlassventil viel luft entweichen.
Entweicht trotzdem Luft, muß der Kopf runter und die Ventile Überprüft werden.
Haut dir die Luft in die Ölwanne, sinds deine Kolbenringe.
Gruß
Olaf
Einfach die Kipphebel runter und die Stößel raus ziehen.
Am besten gleich noch einen vom benachbartem Zylinder mit machen,
damit du einen vergleich hast.
dann den Motor von Hand drehen und die Nocken anschauen und vergleichen
Gruß
Olaf
Hi,
ich meine in deinem Video gesehen zu haben,
das beim 3ten Zylinder der Stößel für das Auslassventil weniger hub hat wie die anderen.
Kann das sein ??
Gruß
Olaf
was sagen denn deine Zündkabel ??
Sind die noch alle in ordnung ?
Check die doch mal.
Ich hatte das schon mal bei nem Benz.
Gruß
Olaf