Beiträge von Theodor

    Hallo,


    also ich habe jetzt das Armaturenbrett ausgebaut.
    Außerdem habe ich mich mit dem Werkstatthandbuch und den Schaltplänen auseinander gesetzt.
    Ich blicke jedoch bei der Elektronik kein Bisschen durch.


    Das einzige das ich sagen kann ist das die zwei dubiosen Kabel in Wirklichkeit eines sind.
    Das ist ein Transparentes Kabel das von dem Sicherungskästchen unter das Armaturenbrett läuft, dort eine sinnlose Schleife macht und in dem Dicken grauen Kabelbaum mündet.
    Auf der anderen Seite (im Motorraum) ist es nicht wieder zu finden.


    Grüße Theodor

    Hallo,



    dann mal noch eine Andere Frage:


    Wenn ich jetzt ATS Classic Felgen Baujahr z.B. 1994 kaufe, passt das dann für eine H-Zulassung weil es die ja schon lange gibt, oder müssen die dann auch Manta BJ +- 0 bins 10 Jahre alt sein?




    Habe nämlich gerade 4 ATS Classic 7Jx 14 H2 Bj 1994 im Auge, aber in der ABE dieser Felgen steht nur Record C und Commodore A.
    Ich kenne mich mit den Benennungen (7Jx14 H2) leider nicht aus.


    Grüße Theodor

    Hallo,


    ich würde mal gerne wissen was für Felgen außer den ATS Clasics am Manta noch passen würden und H - konform sind.
    Am besten wäre ein kleine Auflistung.


    Danke für die Hilfe.



    Grüße Theodor

    Hallo,


    ich habe in der Krustelkiste des Vorbesitzers wirklich zwei solche Schalter gefunden.
    Auch konnte ich (zumindest auf einer Seite) das Kabel angeln.


    Allerdings war das nicht der Fehler.


    Grüße Theodor

    Hallo,


    ich habe gerade meine Scheibendichtung erneuert und bin fast verzweifelt.
    Ich will nachfolgenden noch den Tipp geben bei der Heckscheibe oben anzufangen.
    Also zu erst die gerade Seite oben dem Dach zu einziehen und sich dann nach unten arbeiten.


    Alles anderen bringt einen nach dem 10ten Fehlversuch zur Weißglut ;)



    Grüße Theodor

    Hallo,


    bevor ich hier eine große Messorgie Starte mal die Frage ob das einer von euch weiß.


    Also erst müsst ihr mal das Bild hier betrachten.





    Zwei Fragen, ersten wo gehören die zwei Kabelschuhe hin ? (an die Karosserie also Masse ?)


    Zweitens wo gehören die beiden grauen Kabel hin die an dem Dicken Kabelstrang außen entlang laufen ?
    Diese werden nämlich wenn man die Batterie anklemmt nach einigen Minuten warm/heiß


    Danke für die Hilfe.


    Grüße Theodor

    Hallo,


    da meine Mittelkonsole in der Mitte etwas zerbröckelt war musste ich mit einem Stück VA Blech Improvisieren.
    Sieht finde ich aber auch ganz gut aus.



    Grüße Theodor


    PS.: der Schalthebel hat auch ein Säckchen gekriegt.

    Hallo,


    ein zweiter Schlüssel wäre auch nicht der Weltuntergang.
    Aber wo kann ich den den hernehmen ?
    Ich weiß ja nicht wie der aussehen muss.


    Ich kann ja schlecht zum Schlüsseldienst Fahren und sagen "da, mach mal". :lol:




    Grüße Theodor

    Hallo,


    ich habe festgestellt das meine Schlüssel nur am Zündschloss und Kofferraum passen.
    Aber nicht an den Seitentüren.
    Er geht rein, aber es lässt sich nicht schließen.
    Wie kann das sein ?
    Gibt es da irgend ein Bekanntes Problem mit den Schlössern? Sie wurden seit Jahren nicht mehr Geschlossen. (seit 84)



    Grüße Theodor