Beiträge von rochenjochen

    moin,
    bin grad dabei die VA und Bremse neu zu machen. welche Radlager kann ich nehmen bzw. kann mir jemand folgende Daten bestätigen:


    Radlager VA:
    Innendurchmesser 26.8 mm
    Innendurchmesser 17.4 mm
    Aussendurchmesser 40 mm
    Aussendurchmesser 50.4 mm


    danke

    moin, wenn ihr schon hier so ein Aufriss macht, dann nehmt doch bitte auch die Mantas mit rein. ;)


    206 Manta A 44KW
    209 Manta A 44KW L
    245 Manta A 77KW GTE
    268 Manta A 44KW
    269 Manta A 55KW
    270 Manta A 65KW
    271 Manta A 44KW
    272 Manta A 55KW L,SR
    273 Manta A 65KW L,SR
    480 Manta A 50KW
    481 Manta A 59KW
    482 Manta A 66KW
    483 Manta A 50KW L
    484 Manta A 59KW L,SR
    485 Manta A 66KW L,SR


    Ich hoffe das sind alle...

    Moin,
    hat eigentlich jemand eine Liste mit allen GM-Nummern von den Ersatzteilen für unsere Autos?
    Hintergrund ist der, dass bei dem Alt-Opel-Teilemarkt in Rüsselsheim einer mit so einer Liste rumgeschlichen (ca 10 Seiten) ist, der die angeblich von einem Händler hatte. Leider war der Händler aber nicht mehr da.
    Da bei solchen Veranstaltungen viele ähnliche Teile nebeneinander liegen und sich meistens nur bei der Nummer unterscheiden, wäre so eine Liste sehr hilfreich.
    also hat jemand sowas (ähh Brinki??) oder wo bekomm ich das?


    Gruß
    Jochen

    seh ich das richtig?


    12x1,50 Chrom mit 19mm Ansatz (Set a 4Stk)
    ª Gewinde 12mm x 1,5 -Chrom
    ª Mit 19mm Ansatz
    ª Gesamtlänge: 43,2mm
    ª Set a 4 Stück
    ab Lager


    21.06 - 50% = 10.53


    Sprich 42,12 für n ganzen Satz? und die Passen einwandfrei?

    Zitat

    Sollte man dann auch gleich den Verteilerkontakt mitmachen??


    ja!


    Zitat

    Die Verteilerkappen-Kontakte sind ziemlich weit weggebrannt


    Moment, ich erinner mich da dunkel das das auch an dem Kondensator liegen könnte. den evtl. auch gleich mit austauschen...
    Hat die Kappe evtl. auch so rissähnliche Ablagerungen an der Innenseite?


    sind da alles nur "Pfennig-Artikel" :lol:


    Ventildeckeldichtung muss nicht unbedingt neu, hab meine schon mind. 5 mal wieder benutzt und ist trotzdem dicht... aber schaden kann es auch nicht.


    Viel Glück bei der Suche

    wow,
    da kannst du bei mir mal weiter machen... ich bring ihn dir mal nächstes Jahr vorbei!
    schade das das dieses Wochenende nicht geklappt hat, wenn du schon mal in der Gegend warst...


    weiter so, dann kommste zum Forumstreffen mit dem Grünen!

    Hi,
    hier kommt es auf mehrere Sachen an: Reifen, Felgen, HA-Übersetzung, Wegstreckenzahl der Tachos (unten in der mitte des Tachoblattes steht diese kl. dreistellige Zahl)


    hier ist es sehr gut erklärt, bzw. kannst dir auch einen Rechner runterladen


    Die Tachoabweichung darf nur nach unten sein, d.h. er darf nur zu viel anzeigen, nicht zu wenig! max erlaubt sind glaub ich 7% ansonsten muss eine amtl. Tachoangleichung bei z.B. Boschservice erfolgen.

    warum versteifen sich alle so auf die GTE Federn? es gibt doch noch anderes...
    z.B. die Mattig 022, grad bei egay ein Satz für 110Euro oder sowas abgelaufen.
    Hab selbst erst einen Satz für 80Euro bekommen. Dicke Unterlagen drunter und gut is....


    "Suchen ist immer teuer" :nd:

    komisch hier im Forum muss man immer erst den Stinkefinger zeigen bevor sich jemand meldet... :(


    oehle: ich hab da auch noch so ein weißes Ding rumliegen...
    Yogi und wolle: das ist doch schon ein guter Anfang
    @ Monzablau: ja Rainer, als her damit


    Ich würd vorschlagen, jeder stellt hier eine Liste seiner Gutachten/ Kataloge ein. Bitte auch ob gebunden oder lose (einseitig/zweiseitig), s/w oder bunt....auch ob orginal oder Kopie (weil schlechtest einscannen wird nur schlechter)
    Ich regel dann den Rest per PN.


    Auch wenn schon einiges im Netz zu finden ist, würde ich das trotzdem gerne mit aufnehmen, dann muss man nicht so lange suchen!


    Also Leute lasst mal sehen was ihr so gesammelt habt!


    :up: