Beiträge von rochenjochen

    Hallo,
    ich wollte die Dämpfer an der VA wechseln (auf Koni rot)
    Geht das (wenn ja wie?) oder muß ich das ganze "Paket" ausbauen...
    Hab hier kein WHB auf dem PC und bin auch nicht in der Nähe des Mantas....

    Hat jemand noch 2 günstige "verstärkte" Gummis für die Federn der HA? oder muß ich sie mir für 44 beim Leidinger bestellen?

    Hat jemand Unterlagen oder Tips zum Eintragen einer 60mm Powersprint Gr.A?


    Gruß
    Jochen
    :wink:

    Ich berichte, wenn ich dort war....
    Die HA brauchste nicht umbauen... laut Umrüstkatalog kannste hinten bis 130PS mit den 230mm Trommeln fahren,
    Vorne kommt auf dein Baujahr an, beim GTE wurden 246er Scheibenverbaut, glaub bis 73 238er Scheiben verbaut. Ich hab 246er Innenbelüftete.
    aber guck selbst:

    :wink:
    Jochen


    Bremsdruckminderer (25bar). <-- Such ich noch !!! wo wurde er verbaut??

    Also ich hab mal mit einem Tüvmann telefoniert, der meinte: "....is mir egal ob se n Brief mitbringen in dem sowas eingetragen ist oder net. Ich muß mir das erst anschauen und dann gucken wir in den Umrüstkatalog...."
    Ich denke mal wenn du die Bremsen entsprechen geändert hast, dürfte es kein Problem geben... Die 19er Motoren sind ja schon seeehhhrrr rar ;) geworden und die 2,0er sind soooo viele da.... und Einspritzung ist vieel besser für die Umwelt...

    Ich fahr da mal nächst woche hin.

    Gruß
    Jochen

    Nachdem meine schönen roten Sitze mir doch nicht so den Seitenhalt geben, wollte ich mich mal so ein bißchen informieren und evtl. was anderes kaufen...

    Was habt ihr denn so eingebaut?
    die alten vom 911 wie sie der MantaSR eingebaut hat gefallen mir schon sehr gut....und die Rückbank im selben Stoff... wie geht das?
    hier
    oder Recaros evtl.
    die vom oehle :wink: :tongue: sehen auch nicht schlecht aus...

    Weiß jemand was es kostet, Sitze neu beziehen zu lassen? Ich dachte an evtl. diese

    :wink:
    Jochen

    :wink:
    doch doch die übersetztung ist extrem wichtig.... :kopf:
    die bezog sich auf das endlich.... war vorher ne kleine 3,67

    Deine Handbremse mußte aber mal nachstellen... oder fester hinlangen
    Selben Brems-konstrukt? Verändern die Stahlflex nur den Druckpunkt/-gefühl? oder auch den Druck?! dann müßtest du ja mehr haben..
    :ka:


    :up:

    Hallo,
    nachdem ich endlich ne große HA (3,44er, neue Backen, neue 19,05mm RBZ) eingebaut hab bin ich mal zum Spaß auf n Bremsenprüfstand (nach 50km fahrt) HBZ orginale
    Meine Werte:
    vorne (246er innenbelüftete) 2,2 bar
    hinten 1,4 bar
    Handbremse 1,8 bar

    Hat jemand Vergleichswerte?


    :wink:
    Jochen

    Zitat

    hab ja jetzt viel zeit hab alle bänder im sprunggelenk abgerissen

    hmm.... kenn ich irgendwo her....
    Weber-C
    :kopf: :kopf: :oh: :oh:

    hast seeehhhrrr viel Zeit und brauchst noch mehr Zeit um wieder alles aufzubauen....

    bin grad in der 14ten Woche..... und hab immernoch kein rundes Gangbild....

    Gute Besserung
    (und immer schön hochlegen und belasten....)

    bin im grad beim Stöbern auf folgendes gestoßen:

    ralle über HA:

    Zitat


    -Federn vom Rekord E Caravan. Vom Durchmesser her passsend, von der Höhe her "individuel anpassbar"....
    -obere Federgummis vom Rekord E Caravan
    -vordere oberen Federgummis vom Mercedes W124. Sind in verschiedenen Höhen lieferbar (mal auf Schrott schauen). Müßen nur im Innendurchmesser angepasst werden.....

    oder Peugeot 406 V6 Limosine, müssen aber auch in der Höhe angepasst werden

    :wink:


    edit:
    Hab da noch mehr, weiß aber nicht ob das alles überall passt, glaub das das nur "tuning" für den 2,0L ist, wenn man das gekürzte 3L Saugrohr verwendet:

    LMM vom BMW 635 (CSI) oder 3L24V
    Drosselklappe vom BMW 635 oder 3L (C30SE nicht C30NE)
    Verbindungsschlauch LMM/Drosselklappe vom Omega A 3L


    sonst noch:

    BMW Scheinwerfer:
    3er E30 (glaub schwarze DE)
    5er E32, E39
    7er E34

    oder
    VW Passat
    Audi 80/100
    Honda Accord

    E-Lüfter vom Kadett-E GSI

    Fußraumverkleidung von BMW Bez. 51711916039, muß aber etwas gefeilt werden

    Heizungsventil vom Manta B (ist aus Kunststoff)

    Kofferdeckel-Anschlagpuffer vom Vectra (Nr. 1747842)

    Kontaktschalter Kofferraum vom 3er BMW Touring kombi

    Türdichtung T-Stück(nippels) vom VW Golf II Nr.251823717 (52 St)

    Türfangband vom Monza (stabiler)

    Türkontaktschalter Kadett E ab '90

    Bremsdruckregler Opel Commodore B GSE

    Ölpumpendeckel Opel Ascona B 2.0 Diesel (Guß)

    Radlager vorne Opel Tigra/Corsa hinten

    Krümmerschrauben Opel 3.0 CIH Nr.850789

    Ventildeckeldichtung Opel Frontera 2.4

    keine Gewähr (oder Gewehr :nd: ), hatte ich aus verschiedenen Quellen. u.a. Manta A Zeitung, OHF usw...

    falls was net stimmt, bitte BESCHEID sagen

    :streich:

    So,
    nun will ich auchmal was schreiben

    hiermit getan.............
    :tongue: :tongue: :tongue:


    1.: Danke an Bäffel, Mona, Thorsten und Yogi

    2. Bilder vom Vorglühen müsste Brinki haben (ob er sie veröffentlicht =?)

    3. Ich hab mir auch Gedanken gemacht, ob ich die Last auf mich nehm und hin fahre..... ich hab auf jeden Fall die Richtige Entscheidung getroffen....., denn die Leute mal persönlich kennen zu lernen ist was gaaaanz anderes... zum Teil lustig, zum Teil erschreckend ( ;)) aber im Grunde das Beste was man machen kann

    Jeder muß selbst entscheiden ob er Zeit und Lust hat oder einfach nur n bißchen Schaum schlagen will.... jedem das Seine....

    Ich fands gut, bloß die Hängeraktion geb ich mir nicht mehr für eine Nacht....

    Übrigends, wer war denn der B-Fahrer? Der war auf einmal auf der A45 aus meinem Rückspiegel weg und ich war mir dann doch etwas unsicher dass ich nicht in diesem Moment auf ihn aufgepasst hab...... :D :D


    Jochen
    :wink:

    P.s: die Autos haben weniger bis überhaupt nicht im Vordergrund gestanden.... egal ob Corsa, Omega, Benz-Monster naja evtl der WV aber egal...... NUR der gelbe SCHIEBER war im VORDERGRUND

    Bilder kommen nächste Woche vom DigitalEntwickler :lol:

    Oh, danke.
    Aber heißt das, dass ich überhaupt keine extra Relais brauch, bzw tauschen muß? Denn in der Anbauanleitung aus dem WHB (oder dem Link) steht was auf Seite 10 von "Anhängerblinkleuchten-Kabelsatz anschrauben" wo das orginale Blinkrelais sitzt.

    hmm, ich schließ es einfach mal so an, dann werd ich sehen ob die Blinkfrequenz erhöht ist....