Beiträge von rochenjochen

    Bin auch auf der Suche nach einem "Gestell". Zu faul zum selbermachen, hat jemand was gebaut und vermietet es mir für ein Jahr?



    Welche Farbe hat dieser Manta

    oder

    find ich sehr elegant diese Kleid
    ist das Monza blau?


    hat jemand eine Farbtafel mit den Orginaltönen? welche Blautöne gab es?


    Gruß
    Jochen

    So nun hab ich mal meinen Prof. dazu gefragt, als er grad was mit Ventilsitzen und deren Auslegung, usw erzählt hat.
    Er meinte nur "naja so alle 6 bis 10 Tankfüllungen kann man mal was reinschütten, jenachdem wie lange die schon mit Blei früher gefahren worden sind."


    Ich schütts auch so alle 3-5 Füllungen rein, merk aber nix davon, wie auch....



    Gruß
    Jochen

    Hi,
    also ich hab im September meinen TüvMenschen deshalb gefragt und nach einer Woche Bedenkzeit hat er mir dann die 205 statt den 195 bzw 185 "befohlen". Im Oktober hab ich dann ohne Probleme (bei uns ist das sehr selten) mein H-Gutachten bei einer anderen Stelle bekommen. Dürfte kein Problem sein, wenn alles andere stimmt.
    Aber wie immer, einfach mal deinen Tüver fragen.
    welche et haste denn?
    ich glaub bei et 20 sind die sogar im Gutachten.


    Gruß
    Jochen

    Hi,
    ich find die Idee auch gut. Macht sich bestimmt gut neben dem OHF-Aufkleber (lob an ascona.a, die sind wirklich net schlecht!!). :applaus:
    Nur nicht größer machen! sonst sieht man bald nix mehr vom Lack....
    :nd: :ko: :up:


    Gruß
    Jochen

    Nachdem ich jetzt mein "Projekt: fahrbarer getüvter Manta" vorerst abgeschlossen habe mußte ich mir schon wieder was neues erlauben;


    mein neues Projekt:


    Noch weißer 1,9l Manta A Bj.73, schwarze Teillederausstattung (sehr gut erhalten), Frontspoiler, noch bißchen was zu schweißen;
    6 statt 4 Rückleuchten :kotz: :kopf:


    es soll folgendes geändert werden:


    Bremsen:
    -vorn: neue Anlage von Rekord E 2.2
    -hinten: neue gr Trommeln mit den gr Bremszylindern
    -GTE BKV (<- gesucht)
    -23er HBZ


    Fahrwerk:
    -Mattig 022
    -gelbe Koni Sport


    Karosserie:
    -Frontspoiler GTE
    -evtl. leichte Verbreiterungen (noch nicht vorhanden)


    Innenraum:
    -Amaturenbrett mit 4 Gebläseöffnungen
    -schwarze Teilleder Innenausstattung
    -schwarzer Himmel
    -Zusatzinstrumente
    -DZM
    -evtl. GTE Tacho (noch nicht vorhanden)
    -dezenzte, versteckte Musikanlage


    Lackierung:
    -Motorraum Schwarz matt
    -Rest blau (dunkel blau metallic) Farbvorschläge herzlich willkommen
    Beispiel: hier
    unter Fotos->Treffen->Dietenbergen2004->3.Spalte letzte Zeile (Nummer 033 aus WL)


    Felgen:
    -ATS Classic 7x13 et 3 hinten und et 20 vorn (wurden mir für insg. 80Euro angeboten; müssten lackiert werden. ist der Preis ok??)


    Reifen:
    -205/60 R13 87H


    Getriebe:
    -Getrag 240


    Motor:
    gute Frage, bitte helft mir mal


    2L =?
    2,2L =?
    2,4L =?
    Einspritzer oder Vergaser?
    Es soll erstmal ein Serientriebwerk sein. Wenn dann noch weiteres Geld vorhanden ist kann man ihm immernoch etwas unter die Arme greifen.


    Ich tendiere ehr zum 2.2, da ich auch die Bremsanlage des 2,2 verbaut habe und er mir von der Leistung wahrscheijnlich ausreicht. Habe aber einen 2L mit schon geändererter Ölwanne zu dem Auto dazu bekommen.


    Das Projekt möchte ich ca Sommer 2008 abgeschlossen haben und er soll H bekommen.


    So nun gebt bitte eurern Senf dazu, aber nicht zu knapp.....



    rutschfreie Fahrt,


    Jochen
    :wink:

    Hallo erstmal,
    auch von mir.
    Hab garnet gewußt das es das auch hier in DA gibt, da muß ich doch mal vorbei kommen. Wahrscheinlich ehr ohne Auto aber mal gucke...


    :wink:

    Jaja das Lenkrad find ich auch zum :kotz:


    Brinki, schick mir doch bitte mal ein Bild von dem HighEnd Lenkrad aus Naturfaser oder stell es hier ein, ich wäre evtl auch nicht abgeneigt mich zu einem Kauf überreden zu lassen.


    Bzw jeder der ein tolles Lankrad loswerden möchte, solle sich bitte bei mir melden.



    Gruß
    Jochen



    Achso, ich hatte letzte Woche meine erste (große) Ausfahrt. In 2 Tagen ca 600km. Ohne Probleme. 11L auf der Autobahn. und enorme Lautstärke (naja Radio lauter gemacht)


    einfach toll
    8) :D

    Hallo,
    zum Glück hab ich meinen Manta A noch in der Woche vor dem 1.10. angemelden. Hab mal aus Spaß nachgefragt, was sich ändert.
    Die hatten alle noch keine Ahnung!! und das war am 26.9.!!!!


    Ich wollte meinen alten Brief wieder entwertet mitnehmenn, da sagt die "Bearbeiterin" 25 Euro bitte. Hab ich erstmal geschluckt und dann nach dem warum gefragt. Meinte sie so "is ne neue Gebühr". Also erstmal nach alternativen gefragt, Kollegin befragen lassen, ....
    Ich könnte es mir noch 3 Jahre überlegen, denn so lange werden die Briefe dort gelagert.


    So meine Frage ist das nur hier bei uns so oder latzt ihr auch für eine Ecke abschneiden 25 Euros?


    Gruß
    Jochen

    Ja ich find die Kombi auch net so den Brüller!!


    Die Sitze find ich geil, aber das Grün ist sch...
    Es war eine Beige Ausstattung drin, die aber hinüber war.
    Ich könnte eine wunderbare Farbmischung machen: hab 2 blaue 2 rote 1,5 beige Fordersitze; 1 beige, 1 schw, 1 rote Rückbank; beige, schw, rote Seitenverkleidungen
    Hätte ich noch 2 schw Fordersitze würd ich ja alles schw machen, aber haben ein Gewehr...


    Jetzt ist auch noch die Beifahrertür im A..... mach ich ne schw oder goldene rein.


    Paradiesvogel


    ;( :kotz: :kopf:


    und das hässliche Lenkrad kommt auch noch weg
    desweiteren kommen die absolut nicht passenden Kotflügel weg und die unsauber geschweißte Fahrertür und der Kofferdeckel wird auch erneuert (alles schon da, aber erst abwarten bis er gelackt wird)
    Er wird mal dunkelblau( Nuctor-Blau oder wie das hieß bei Opel) wenn ich das Geld hab. Bis dahin fahr ich halt so rum.
    :oh:


    Jochen

    Also ich kann das nicht unterstützen (aber auch nicht verurteilen)!!
    Bedenke dass du dann mit keinerlei Versicherungsschutz rumfährst und wegen "Steuerhinterziehung" belangt werden kannst.
    :bn: :mo: :bn:
    Ich hab leider auch einen nicht ganz org. Motor drin. Eingetragen ist ein 1600er drin aber ein 1900er. Hier wurde auch die 9 "ersetzt" durch eine 6 aber nicht von mir, sondern von dem Idioten-Besitzer vor mir.
    Der Tüver hats bei der Vollabnahme und H-Gutachten am letzten Mi nicht gemerkt, obwohl er 3 mal die Motornummer abgeschieben hat!
    Ich werde den Motor so schnell wie möglich wechseln!


    Bei dir ist das natürlich n andere Sache wegen 2.4 und H.
    Denk an die Nummer auf dem Unterbau, die Motornummer und den "Streben vorn am Kopf".


    Ich würde lieber einen 1.9 heißer machen.


    Aber Deine Entscheidung. :ka:


    Gruß
    Jochen
    :wink:

    Hallo,
    ich hab da mal ganz dreist bei Bosch per E-Mail nachgefragt und es ist mir nicht gestattet das Heft öffentlich zu machen.


    Also wer was braucht muß sich bei mir per pn melden, weiteres regeln wir dann. (Ich kann euch das Heft dann mal ausleihen.)
    Diverse Werkstatthandbücher usw hab ich auch online (Ne schöne Opel-Oldi DVD ist schnell gebrannt)


    AUFRUF
    Wenn ihr auch verschiedenes wie Gutachten, Briefkopien, ABE's, Handbücher, Einstelldaten, usw. online habt, schreibt mir ne E-mail. Dann kann ich das mal sammeln, zusammenstellen und verteilen (Natürlich nur gegen Rohling- und Portokosten).


    Gruß
    Jochen


    :wink:

    naja nicht alles


    Ich wollte mich bei allen bedanken, die mir auf meine meist nicht so tiefgründigen Fragen doch meist sehr kompetent geantwortet haben! Vorallem dem Kai, der mir den goldenen Tip für den Bosch Service in Haibach gegeben hat!


    Aber die ganze Aufregung war für die Katz! Die Suche nach Gutachten, Historischen Werbungen /Katalogen, Freigaben, ABE's nur "Zeitverschwendung".


    Denn:
    der Tüvmann
    (begeistert: " toll dass es noch Idealisten gibt, die noch solche Autos retten".... "Ich hatte mal einen Manta B ... mein Bruder einen Sirocco".....)
    wollte keine Papiere oder ähnliches (außer dem Brief) sehen.
    "Das trage ich alles mal ein so wie es ist..... des passt scho.."


    Wunderbar


    einwandfrei die Vollabnahme, ASU, Eintragungen, H-Kennzeichen gemacht


    gestern angemeldet <--- 8) 8) 8) :applaus: :applaus:




    kleiner Bericht wird folgen



    Jochen :D