Beiträge von matthias.b

    Is leider zu weit für mich aus Berlin :(

    Moin Peter,

    der Weg ist auch das Ziel und Dein Manta kann ruhig mal die paar Kilometer fahren. Soweit ist es nicht, sind wir auch schon mit Wohnwagen aus Berlin hingefahren für nen WE. Und Du hast sogar noch nen paar Kilometer weniger aus HVL....
    Glaubste nit, dass er durchhält?

    Wären auch wieder da, aber genau dieses WE sind wir in Berlin.

    @alle anderen: schade, dass wir diese Jahr nicht dabeiseinkönnen, wünschen euch viel Spass :wink:


    gruesse aus nordhessen
    matthias.b

    Moin Jochen,

    ohne Dominic das "Geschaeftle" kaputt zu machen, wuerde ich im Baumarkt mal nen Abschlussstopfen HTW DN 40 besorgen, der passt zumindest beim Getrag 240. Und den Wellendichtring macht man beim Einbau ja meist neu.


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Bombe , astrein :no1: .... Ahnungslos wie ich bin hab ich 2 Linke Gekauft ... :D :oh:

    Moin,


    rechte "Lichtscheibe" liegt bereits im Wohni für Heimborn.


    für die Ahnungslosen:
    Lichtscheibe Voyage rechts: u.a. Opelnummer 1223331 mit nem Pfeil auf dem Glas im Bremslicht/Rücklicht nach rechts
    Lichtscheibe Voyage links: u.a. Opelnummer 1223327 mit nem Pfeil auf dem Glas im Bremslicht/Rücklicht nach links

    noch nen bisschen Wissenerweiterung:
    Rücklichtgehäuse Voyage rechts: u.a. Opelnummer 1224097
    Rücklichtgehäuse Voyage links: u.a. Opelnummer 1224091

    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruss in den Pott und bis Mitte August in Heimborn
    matthias.b

    Moin Thomas,


    wenns die sind, kann ich Dir 2 von den vieren mit nach Heimborn bringen.....

    hatte mich schon gefragt, wofuer die sind :ka:

    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Moin,

    klar passt das an den Webers vorbei.



    Von der Pumpe zum Kühler steht die Nummer auf dem Schlauch (letztes Bild), sollte man lesen können. Rest ist mein ich "orischinal".





    Wurde der Motor bei/von Bamotec gemacht?

    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Moin Herr Dr.,

    der Herr Weber wurde da auch gespachtelt und lackiert. Leider kann ich Dir mit Farbnummer und Verarbeitung nicht weiterhelfen, da das vom Vorbesitzer vor über 10 Jahren gemacht wurde (man, wie die Zeit vergeht....).
    Hält aber auch nicht ewig.




    Aber auf jeden Fall besser wie das vernarbte, sonnenverbrannte Teil.


    gruss aus nordhessen
    matthias.b

    Sicher, dass es ein ner von Udo ist? ...

    habe ich ja nicht behauptet.
    Aber dort gibt es zumindest den Hinweis, dass es "eng" werden kann.

    kannst ja mal nachfragen, lt. Shop ist der ab Anfang 03.2023 als Neuauflage wieder lieferbar.

    edit fuer maggo:

    Meinst dadurch wird es besser ? Der geht ja auch dicht am Motorblock ran ... :nd: :nd: :nd:

    das habe ich auch nicht behauptet...


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    moin,


    das sagt/schreibt Udo zu dem Shorty:
    "Der Shorty B entspricht dem Shorty S, jedoch hat der Montageflansch für das Hosenrohr das große Lochbild.


    Info: Auch dieser Shorty-Krümmer wurde ursprünglich für die sehr engen Platzverhältnisse im Opel GT konzipiert. Der Krümmer führt also etwas näher am Motorblock vorbei.

    Bei der Verwendung von Sporthosenrohren mit sehr großen Rohrdurchmessern kann es erforderlich sein, z.B. die untere Schraube der Getriebestrebe gegen eine flachere Schraube zu ersetzen (oder etwas abschleifen) oder eventuell das Hosenrohr etwas nachzuarbeiten.

    • für Opel GT, Kadett B (CIH) , nur i.V. mit großem Hosenrohrflansch
    • 1.6 - 2.0 CIH Motoren"

    nachzulesen hier:
    Click mich, ich bin ein Link

    hättest mal noch 14 Tage gewartet....

    Gruß aus Nordhessen

    matthias.b

    Bei reprotec aber leider ausverkauft.


    So wie ich ihn verstanden habe, möchte er aber die Originalen nicht. Vermutlich weil sie schlecht halten. Allerdings wird nur damit die Scheibe richtig dicht meiner Erfahrung nach.

    nochmal moin,

    ja, hatte es wohl falsch verstanden, bzw. auffn Smartphone nit richitig gelesen.

    haette noch eine Scheibe mit der langen Schiene und Verschuss fuern Voyage (Fahrerseite) da. Kann ich mitbringen, können wir "tauschen".
    Reprotec U-Profile hab ich nur noch eins "da".


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Moin,


    meinste die?
    44928306vt.jpg


    44928309nq.jpg

    sind die orischinolen. Die U-Profile sind Nachbauten von Reprotec.
    Von den orschinolen haett ich vier Stueck ueber.
    Die durchgehende Schiene: evetuell eine, die von Reprotec: muss ich mal suchen gehen

    Gruss vom Lande
    matthias.b