Beiträge von matthias.b

    moinsen,

    sind auch wieder gut in Berlin angekommen (die Rundreise waren dann doch 1576 km, aber ohne Stoerungen und davon ca. 1200 im Haengerbetrieb!)

    Ulli: dat haste fein jemacht, dat Treffen :applaus: :applaus:
    Schoener Platz, sehr gute Orga: perfekt. Großer Dank auch an "die Feen" im Hintergrund (es hat lecker geschmeckt!)

    gruss aus berlin
    bille & matthias.b

    na dann:

    ab zum tuev und dann zur zulassungstelle und richtige kennzeichen holen :wink:
    dann kannste am wochenende ganz gemuetlich nach nusse fahren und eventuell noch ne lange ruecktour dranhaengen

    gruss von umme ecke
    matthias.b

    Kacke, ist der Goggo schnell mit seinen 130 PS!!! :ko: :up:


    naja, der muss ja auch keinen herrn keule den berg hoch transportieren... :lol:
    da ist das auto leichter als im ascona die zuladung :tongue:

    Richard A. H. mit seinen lotus war ja auch wieder einige zehntel schneller

    gruss aus berlin
    matthias.b

    hier mal Zeiten:

    710 GROß Stefan Opel Ascona A DE 01:24.633 01:22.095 01:22.509 04:09.237
    784 WOLFF Robert VW Polo Coupé DE 01:30.882 01:30.936 A *
    774 ZUYLEN Arno NSU Gogomobil NL 01:23.202 01:21.076 01:20.080 04:04.358
    Norbert (der gelb/blau/gruene Krabbler) ist anscheinend nicht gestartet :ka:

    aus:

    Keule hat wohl Spass ohne Messer zwischen den Zaehnen :up:

    gruss aus berlin
    matthias.b

    ... und Hinten Niveau ( über Luftdruck in der Höhe regulierbar) .

    ja, hatte ich auch mal drin (eine Gummimanschette hat aber den Geist aufgegeben) und leider wachsen die passenden Daempfer nicht mehr auf den Baeumen :mo: :mo:
    die Monroe, die passen sollten, sind zu kurz. hatte/habe noch Omega B Kombi Daempfer im Visier, aber mal so 300,- bis 400.- Euros zum Testen ausgeben :nd:

    Aber Bernd: hast Recht, das wuerde das Beladungsproblem elegant loesen....

    gruss aus berlin
    matthias.b

    Neee, der is nur Zuschauer! :)


    schade, mit nem Automatic mitfahren waere doch auch mal klasse....

    gruesst mal den kompletten GLPBerg-Haufen (die Moni, die Jutta, die Lea, den Robert, den Richard, den HD, den Klaus, den Robert, den Rainer, den Keule, den Norbert, den Dieter, den Alfred und und und..... :wink: :wink: )

    ist leider "fuer mal so" zu weit weg und ich darf nur maximal ein "Rennen" im Jahr fahren :mo:

    gruss aus berlin
    matthias.b

    ...meist per dreistelliger!! Telefonnummern, rundum Bebra... #))

    oh ja, das gute alte Zonenrandgebiet :nd:
    da gibt es noch einige alteingesessene Opelhaendler....
    und in den 90gern kannte ich in der Gegend jeden GT, der auf Fertigestellung in ner Halle stand, das waren ne Menge. :oh:

    gruss vom exil-nordhessen
    matthias.b

    hallo und willkommen

    schoener Voyage, lass ihn so... :up:

    Hmm Ich bin mir noch ziemlich unschlüssig, welche max. Felgenbreite geht sich denn aus? 8J? vlt sogar 8.5J?
    Ich weis, kommt natürlich auch auf die ET drauf an. Und an der Karosse möcht ich nicht wirklich was verändern (Kanten umlegen, ziehen etc.)


    das wird nix :bn:, bei den vorstellungen musst du an den radlaeufen was machen.

    ich fahre/fuhr:
    ATS 7x13 ET3 mit 205/60 vorne/hinten und Mattig21 -> hinten Kante umgelegt
    AllyCat vorne 7x13 ET? und hinten 8x13 ET0 mit 205/60 und Mattig21 -> hinten Kante umgelegt und schleift trotzdem
    ATS 7x13 vorne ET3 und 8x13 ET1 mit 185/60 und KAW 40mm -> vorne schleift es am Kotfluegel und hinten Kante umgelegt, schleift trotzdem

    wollte fahren:
    ATS 7x13 ET3 vorn/hinten mit 205/60 und KAW 40mm -> hinten Kante umgelegt, schleift trotzdem

    deswegen ist das KAW "Fahrwerk" jetzt rausgeflogen und es sind wieder die originale Federn drin (und noch aktuell die 185/60er-Kombi) :nd:

    gruss aus berlin
    matthias.b

    @off topic on:
    gruesst mal die Moni :wink: :wink: oder steht der 205er nur so beim doctore inner klinik???
    @off topic off

    was sind da fuer scheinwerfer drin? nur neue reflektoren + H467 gluehlampen?

    gruss aus berlin
    matthias.b

    moinsen,

    der passt doch viel besser zu Tekla....
    der Fronti war viieell zu gross...

    das es solche schnapper in nordhessen noch gibt, mannomann, da muss ich nochmal suchen gehen...

    gruss aus berlin
    matthias.b

    7x13 E20 sind das .... wie Tachoangleich? die 185 er stehen doch im ATS Gutachten?


    ja, da steht aber auch als Auflage:
    185/60R13
    (G1,K2,K3,R71)

    und G1 bedeutet:
    "G1. Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers
    innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (§ 57 StVZO) liegt. Sofern die Anzeige
    angeglichen werden muß, kann diese Rad-/Reifenkombination nicht als wahlweise Ausrüstung in die
    Fahrzeugpapiere eingetragen werden."

    Der Tacho geht bei 100km/h ca. 20% vor, somit ausserhalb der zulässigen Toleranz. Ausserdem werden dir dann, wenn Du dies "mit Tachoangleichung" eingetragen bekommst, alle anderen Rad-Reifen-Kombis ausgetragen (auch die aus der ABE, bekommst dann solch einen schönen Eintrag: * Bereifg. gem. ABE nicht zul.* )!!
    Habe das alles gerade "hinter mir", wollte die eingetragenen vorne 7x13 ET3 und hinten 8x13 ET0 mit je 185/60er loswerden, geht aber nicht so einfach...

    die im Gutachten genannten185/65er Reifen bekommt man heute doch kaum noch, oder?
    185/70er stehen nicht im Gutachten, da kann es sein, das der Prüfer die nicht einträgt, wobei dann fragt man halt einen anderen.


    gruss aus berlin
    matthias.b