.... ah: ein eigenbau?
kommst Du nach fulda?
gruss aus berlin
matthias.b
.... ah: ein eigenbau?
kommst Du nach fulda?
gruss aus berlin
matthias.b
Und die Dämpfer -> Monroe gasmatic
also keine niveauregulierung, sondern gasdruckdaempfer:
aber wofuer ist dann dieses "manometer" rechts im kofferraum mit dem weissen "verteiler" und den "grauen schlaeuchen"?
gruss aus berlin
matthias.b
sach mal, sind da hinten stossdaempfer mit niveauregulierung drin?
wenn ja: welche?
danke und gruss aus berlin
matthias.b
Es kursiert irgendwo im Netz ne Lasterhöhung auf 1300kg.
Standard-Eintragung ist gebremst 850kg, es existiert von Opel eine TI (TI-C-118 von 21.12.72) mit Erhoehung auf 1000kg gebremst.
Ungebremst geht nur 500kg.
also O.1 = 1000kg O.2 =500kg ,mehr wollte mir der Pruefer 2010 nicht eintragen, 1300kg haette ich gerne genommen...
gruss aus berlin
matthias.b
Alles anzeigen
Selbst in der .... Laienliteratur ......."So wird´s gemacht" gibt
es wunderbare Tipps! Vergaser zerlegen inklusive Düsenbestückung.
Alle Welt hat mittlerweile Smartphones mit sovielen Apps um die
Schwarzseher der Milchstraße von den Getreidetretern auf der Erde
zu unterscheiden, bei denen Hopfen und Malz verloren gegangen ist.Anstatt nun blind den Versager zu zerlegen, versenkst Du besser ein paar
Euro in der Bucht für ein BUCH um nicht selbst zum Vergaser zu werden
- oder umgekehrt.
selbst das gibt es jetzt online:
so wirds gemacht: vergaserdaten (beispiel)
gruss aus berlin
matthias.b
koennte (muss aber nicht, hab die Masse nicht im Kopp) auch zu den Steckachsen der ersten Kadett B/ GT-Achsen gehoeren...., die hatten Rollenlager und nen Sicherungsring auf der Steckachse im Diff
gruss aus berlin
matthias.b
moin,
ja, war nen schoenes we (haben nen tag hamburg drangehaengt)...
unerwartet viele bekannte leute getroffen.
hier nen paar bilder:
gegen 16 uhr wurds leerer:
gruss aus berlin
matthias.b
moin,
ja, genau: diesen blauen manta meinte ich.
und ob das nun eis oder limo war: ist doch egal.
die jungs von der kueste standen da fast um die ecke. nicht die autos, sondern die fahrer (beim weissen c-kadett-aero...)
wir waren "inkognito" da, mit dem signalroten targa-GT. standen drei autos "weiter oben".
gruss aus berlin
matthias.b
moin Markus,
der Fehler ist wieder da....
"Information:
error message: PHP notice in file /mnt/web2/a3/31/528731/htdocs/ascona-a-forum/index.php (30): Uninitialized string offset: 0
error code: 0
file: /mnt/web2/a3/31/528731/htdocs/ascona-a-forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.3.27
wcf version: 1.1.9 (Tempest)
date: Tue, 23 Jul 2013 20:05:10 +0000
request: /index.php?form=PostAdd&threadID=9373
referer: Fatal error: PHP notice in file
Stacktrace:
#0 /mnt/web2/a3/31/528731/htdocs/ascona-a-forum/index.php(30): WCF::handleError(8, 'Uninitialized s...', '/mnt/web2/a3/31...', 30, Array)
#1 {main}"
mal wieder nen hack?
gruss von nebenan
matthias.b
moinsen,
willkommen hier,,,
kann es sein, dass du gestern am grossmarkt in hamburg an der oldie-tanke auch nen eis gegessen hast?
da stand auch mal "unter anderen" nen blauer manni rum....
gruss aus berlin
matthias.b
Ich hätte maximal noch einen Lötkolben und eine Lötschleife, ist das besser?
is doch grad grillsaison....
bevor das fleisch draufkommt: endtopf inne glut und wenn das rohr schoen rot ist: erweitern/schrumpfen.....
mannomann, der thread wird immer besser....
gruss aus berlin
matthias.b
![]()
dazu müsste er aber die schwungscheibe abbauen
und wenn die ab is kann man ja gleich eine erleichterte anbauen![]()
hast ja recht, crazy....
1. fiel mir der begriff "schwungscheibe" nit ein
2. sollte man den patienten langsam auf die motorrevision vorbereiten
aber echt haste
gruss aus berlin
matthias.b
...wie kann ich rausfinden ob das noch ganz ist?
![]()
nachsehen? fuehlen?
...Wie macht sich ein kaputtes bemerkbar?
![]()
durch geraeusche im ausgekuppelten zustand? weil die kurbelwelle sich dreht, die getriebeeingangswelle dreht sich aber nicht...
gruss aus berlin
matthias.b
man muss nur richtig suchen:
die fuer CIH sind die richtigen:
und eingebaut wird das lager IN die kurbelwelle, da wo die getriebeeingangswelle sitzt (achtung, da ist ne dichtlippe dran! also richtíg herum einbauen)
also: kupplung abschrauben und mal nachsehen.....
und wenn dann die kupplung und die druckplatte ab ist, dann kannste gleich noch den hinteren wedi von der kurbelwelle tauschen
gruss aus berlin
matthias.b
moin,
wennste das getriebe eh schon draussen hast, dann wuerde ich auch den vorderen dichtring (wedi/simmerring) wechseln. leichte schlaege mit dem gummihammer und die "huelse" mit dem alten wedi wird locker und geht ab. die sitzt recht stramm.
da ist auch keine dichtung sondern minimal dichtmasse zwischen: mach beim zusammenbau etwas neue dichtmasse dran und gut ist....
edit sagt: hier mal nen geborgtes bild:
gruss aus berlin
matthias.b
da es letztes Mal beim Forums Kalender negatives Feedback zu den Fotos gab.
meckern koennense alle , besser machen eher weniger....
@sinan: auch der 2013er kalender war klasse, weiter so. -> hast auch ne pn
werde dieses jahr mal bewusst fotos fuer den kalender produzieren und bestelle schon mal 2 stueck vor!
gruss aus berlin
matthias.b
wow, klasse zeiten
muss ordentlich "geklebt" haben....
aber warum war dein ref-lauf so "langsam": regen?
gruss aus berlin
matthias.b
very nice allycat racing rims (i think: that's 7", or?) and nice green color....
gruss aus berlin
matthias.b
... die alten Autos in Original-Zustand mit wenig Laufleistung:"
... er sammelt selbst auch alte Autos und wuerde sich nie von seinen Schmuckstueckchen (u.a. Commodore B, Rekord B (1.Hand, 40TKM, ganz frueher Manta B usw.) trennen.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']die Zeit aendert einiges:
schoener Ascona zu verkaufen
hoffentlich kommt der in gute Haende...
bin grade wieder in der gegend und werde da mal vorbeifahren..
gruss aus nordhessen
matthias.b
moin keule,
ich nutze firefox 11.0 ("och, wie ald is der denn"): und keine probleme...
nich immer den neumodischen krams runnerladen, is wie mit die audos ....
gruss aus berlin
matthias.b