Beiträge von matthias.b

    Hallo Gunnar,

    danke für den Link, der hat mir weitergeholfen. Habe diese gefunden und bestellt (in Deinem Link sind ja Apothekenversandpreise aus UK :ko::(
    Original Amp/Tyco 7 Wege Junior Power Timer mit Klemmen und wasserdichte Stiefel | eBay
    Die sehen dem Original sehr ähnlich und dort stehen auch die original AMP/Tyco Teilenummern:
    Part Nos.
    Housing. 44.20930
    Terminals 927770-3
    Boot: 44.20931
    Auf meiner Buchse steht nur AMP und "3"... Auch mit Lupe


    @ Rainer:

    ich meinte auch mit "original Teilenummer" keine Opelnummer, sondern die von AMP. Steht bei mir leider nicht drauf. Auf den 5-poligen für die Drosselklappe habe ich eine gefunden.


    edit:
    man muss nur etwas über den Tellerrand hinausschauen.... Diese Seite habe ich gerade gefunden:
    Références composants/Références cosses et prises BOSCH - L'Injection BOSCH LE2-Jetronic (dethomaso.fr)


    @ Nico: ich schau mal nach dem 3-poligen Verteileranschluss, vielleicht finde ich noch die/eine Teilenummer (nicht Opel-Teilenummer).


    Danke und Gruß aus Nordhessen

    matthias.b

    Moin zusammen,


    ich benötige für Herrn Weber nen paar "Kleinteile", da wieder die original Stühle drin sind, gerne gebraucht, nehme aber auch NOS-Teile:

    1x 166424 Knopf für Hebel Rückenarretierung

    41176442nl.jpg


    2x 1746021 Kopfstützen in beige

    4x 1746590 Hülsen für Kopfstützen

    41176444cc.jpg



    und hat jemand die Teilenummer für die "Buchse" an der Zündspule/IC und für die Einspritzdüsen (grau). Die sind original von AMP, an der Zündspule 7-polig, die an den Einspritzventilen 2-polig.

    Ich weiß, dass die Edelschmiede die 2-poligen im Angebot hat, sollte es aber auch noch woanders geben, sind ja fast "Normteile".

    edit: gefunden, siehe weiter unten


    Wenn jemand was hat/weiß, gerne per PN.

    Die Kopfstützen in den Kleinanzeigen (Bottrop/Eifel) habe ich gesehen, suche aber keine blauen/schwarzen.


    Gruß aus Nordhessen

    matthias.b

    ..............
    wuerde ja gerne, aber dieses Jahr wird's wohl wieder nix
    ..............

    aber ich bin dran, den Wohni und nen Auto fuers Spasshaben fertig zu stellen.

    wenn auch nur mit nem 1,9E ;(

    gruss vom lande

    matthias.b

    das Problem bei dem Nachbauteil von Splendid, war jedoch die fehlende Aufnahme für den Bowdenzug

    Aber mit einer Verlängerungsmutter die angebohrt wurde und einen Gewinde in den Hebel war das schnell gelöst

    naja, das Teil von Udo ist für den GT (Jehova) und dort ist nen doppelt abgewinkelter Bowdenzug verbaut. Da wird nix geschraubt.
    Aber hast ja die richtige Lösung gefunden. Habe das Teil auch im Voyager drin. :wink:


    gruss an die kueste

    matthias.b

    Nur damit keiner denkt, das Dino liegt nur auf der faulen Haut 😘

    aber Mutti wollte doch nen Sportwagen...:mo:

    Trotzdem ne sehr schoene Arbeit, wir freuen uns, euch alle viere demnaechst mal "wieder" zu sehen.


    gruss in den Sueden

    matthias.b

    Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr.

    Hallo Rainer,
    das ist mir bewusst, das habe ich aber nicht gesagt.
    Bitte zitiere mich vollständig, dann siehst Du, was ich meine:

    Ulli schrieb:

    ist aber schwach erkennbar 27498 ...gehe mal davon aus das es Feb. 74 bedeutet und 98 die laufende Fahrgestellnummer sein wird:/:ka:


    glaube ich nit, unser hat 2620xx, das wird anders kodiert sein.
    ist Erstzulassung 05/79.

    laut Ullis Theorie ist sein Troll dann Baujahr 2/74 und die fortlaufende Fahrgestellnummer 98 bei FIN 27498.
    Dann waere unserer der 0xxte mit Baujahr 2/62 bei FIN 2620xx.


    und das glaube ich nicht, weil dann haette unserer 17 Jahre ohne Zulassung rumgestanden und die Ausstattung deutet auch auf einen 78/79 er hin.
    Da steckt ein anderer Code hinter.


    gruss vom lande
    matthias.b

    Moin,


    der Trend geht eindeutig zum zweit/dritt Voyage.
    Super Sache, erinnert mich ein bisschen an die Zeit von 2014 bis 2016, aber das hier ist schon nen hoeheres Niveau.

    Damals gabs auch nen Voyage-Kuscheln:


    Freue mich schon seit Wochen auf die 12er Praxis, aber noch schoener ist, dass ihr vorher hier im Forum die Resto beschreibt...

    Tolle Aktion und richtig Aufwand :thumbup:


    Verwendet haben wir von den ausgebauten Teilen aber effektiv nichts - stattdessen zerrte mein Vater bessere Sachen aus dem Lager.

    tja, wie heisst es so schoen:
    haben ist besser wie brauchen :up:

    apropo @ Kermit/Karen: willkommen hier



    sehen uns bestimmt mal wieder in Heimborn oder woanders....


    gruss vom lande

    matthias.b

    Soooo:wink:, eben ist bekannt gegeben worden

    Nächstes Jahr findet Meppen wieder statt

    24/25.4

    9/10.10. 2021

    Diesmal sogar 2x:applaus::no1:

    Moinsen,


    April geht nicht, ist schon belegt (falls das nit auch wieder abjesacht wird)
    Oktober ist vorgemerkt und wenn ich darf und alles auf die Reihe bekomme, dann bin ich dabei :wink:

    Zumindest ist der Termin vorgemerkt und freigehalten...

    gruss vom lande

    matthias.b

    Grüsse Rainer, dass Video schon gesehen GT 2023 auf FB? Pädu

    Moin,


    fuer alle Nicht-FB Aktivisten gibt es das Video auch auf der Homepage vom GT-Club-CH:
    Click mich
    edit:
    ok, das oben ist ein anderes, das FB-Video gibt es hier:
    FB-Video


    @ Pädu: sehen uns spätestens dort :wink:
    Leider ist Pfingsten bei uns immer schon belegt, die Gegend um den Vierwaldstättersee ist sehr schön und wer Zeit hat, sollte 2021 hinfahren!
    Einmal Rigi und zurueck
    y4m3nbTkYeZA_NIqADalLdOBrRks2U7oDoL1M6JsiiiUQiKvKZ9xa-EAICxfAG0oOoSKfQPAp-b4Qqm5dLY8NEq5HNGenq1EhgVjy-pMbGjsjtJ_tEPuUom6S8dKPCn23ULptjVV_xU9Nxe7cdzOZaWGM-nDW-HbxXwZJhF2dOd98nuMevXeb1nfn4Fxgxl53qyZu3T6cn-Zw1MOYuklSuSfg?width=1024&height=683&cropmode=none


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Tatsächlich, jetzt seh ich ihn auch. =O

    tja, da musst Du wohl alles nochmal neu lackieren...:bn:

    oder gleich das Fahrzeug wechseln. Mutti wollte doch nen "Jehova" :nd:

    Die dann traurigen Reste aus Deiner Lackierkabine/Carport nehme ich Dir zu nen guenstigen Kurs ab, dann musst Du das nicht entsorgen.


    jetzt im Ernst:
    Klasse Arbeit, freue mich drauf , das Resultat demnaechst mal live zu sehen.
    Motiviert mich immer mehr, meinen gelben "Jehova" auch komplett selbst aufzubauen.


    Gruß an die Familie
    matthias.b

    at Stefan: musst das ":443" im Link entfernen...

    aber: die Links im original Thread von Yogi (28.08.2006) sind auch tot..

    waere super, wenn die mal wieder aktiviert wuerden.


    und ja, gab 238er innenbelüftet, hatte einer meiner Opels auch mal verbaut...


    gruss aus nordhessen

    matthias.b