Beiträge von Andi

    Hi TEUFELsrochen :wink:
    Nix für ungut, aber...


    ...prust :lol: ...

    Konfirmation


    Hihihi :lol: der Anwalt vom Teufel is getauft :laugh: !
    Das hät ich gern gesehen! Hats denn wenigstens ordendlich gezischt als Sie Dich mit Weihwasser vollgesudelt haben? :lol: :applaus:
    Naja, gute Tarnung ist alles, wa?... (und man hört von ordenlich Knete die man erwarten kann...Brauchste ja fürn Manta-Projekt.)


    Ne AHK hab ich für meinen auch grad geschossen. Stell mir das cool vor, das Motorrad aufm Hänger hinterherzuziehen wenns auf ne Oldi-Veranstalltung geht... 8) (hab ja nur einen Hintern)


    Gruß, Andi

    ...... hat noch einer n ollen fiorini (das brötchenauto) rumstehen? da könnte son teil drin sein ;)


    Hi :wink:
    bei uns auf der Arbeit steht seit einem Jahr ein "vergessener" Fiorino rum (der Fuhrpark wurde nach und nach in Fiat Doblo ausgetauscht).
    Ist nicht mehr fahrbereit, und wenn was von der Zündanlage fehlt merkts keiner... ;)
    Aber ich steh ein wenig ratlos vor dem Motorraum.
    Kannst Du auf dem Bild was entdecken für Deine Zündsteuerung?
    Ist es die schwarze Box oben im Bild?



    Ich weiß nämlich vom zwei Zylinder Citroen Visa, daß die Blackbox schon werksmäßig an den verschiedensten Stellen angebracht wurde. Also nicht unbedingt im Motorraum.


    Wenn Du auf dem Bild was Brauchbares siehst, ist es Deins...(alles was Leistung steigert muß man doch unterstützen ;) )


    Gruß, Andi

    Nabend :wink:

    Aber das Kennzeichen hinten geht mal gar nicht. Konntest du kein normales 52er oder eins in US Größe nehmen :nd: ?


    @ Teufelsrochen:
    Tja, das Blech da hinten...
    Motivation dazu war ja eigendlich den Schweden-Stil zu erhalten. Ein langes 52er war uns zu langweilig.
    Hier noch eins der letzten Bilder vom Vorbessitzer, da ist auch ein Backblech drann:



    Aber in Schweden haben die ein viel schöneres Format. Ist also etwas daneben gegangen...
    Ein kleineres in Ami-Größe, gern. Aber das bekommt man doch leider nur, wenn Standard bauartbedingt nicht passt (oder hat jemand nen Trick?).
    Für mein Motorrad auf dem Bild weiter oben hab ich allerdings mal ein Kleines bekommen, obwohl es 500ccm hat. Mußte mich aber dazu bis zum Zulassungstellen-Leiter durchsabbeln.
    Begründung bei alten Motorrädern (ist Bj. 1947): Die damalige 6V Elektrik würde das Kennzeichen sonst nicht ausleuchten (halte ich für Quatsch. Bei 12 Volt sind 5 Watt genausoviel wie bei 6 Volt. leuchtet also beides gleich hell... :laugh: ). Außerdem hab ich schon laaaaange auf 12 Volt umgerüstet.. :tongue:


    Gruß, Andi

    Tolle Idee mit der Folie, wo kommt die her?? Son Riesenteil liegt doch nicht einfach so zum Verpacken in der Ecke, oder??

    Nee, das waren unbedruckte Großflächen-Plakate, die hab ich mir dafür mal von meinen Kollegen "ausgeliehen"...(hat keiner mitgekriegt, war ja am WE).
    Davon zwei nebeneinander, an langer Stange festgeklebt, die Stange vorn an Gabelstaplergabel festgeklebt und das ganze auf die gewünschte Höhe hochgefahren. Auf dem Boden hab ich Papiertischdecken von der Rolle ausgerollt, und fertig ist das Fotostudio.

    ich habe noch eine top Vorderachse in der Halle liegen, mit recht frischen Verschleißteilen, die knall ich Dir komplett unters Auto

    Gute Idee! Würdest Du mir den Kurs incl. Einbau per PN vorschlagen?


    Im Augenblick hab ich aber ein ganz anderes Problem.
    Gestern hat sich der Motor mit lautem Rattern und Klappern verabschiedet!
    Hörte sich gleich nach dem Starten an als ob jemand immer kurz mal ne Spielkarte gegen den Ventilator hält.
    Ich, Haube auf. War aber niemand drin, und am Ventilator alles frei. Dann wieder angelassen um zu sehen wo es rattert. Kam eindeutig vom Motor! Dan isser von selbst ausgegangen, und beim darauffolgendem Startversuch hörte er sich nur noch an als wenn man einen alten Diesel im Winter mit ach und Krach starten kann. Geht aber nicht mehr an.
    Dachte Ventiltrieb spinnt, und hab jetzt den Deckel ab. Ventile arbeiten alle, und die Kipphebel haben in entlasteten Zustand grade soviel Spiel, daß sie sich bewegen, aber kein 005er Fühlerblatt mehr zwischen geht. Ist doch bei Hydrostößeln Okay, oder?
    Warte auf neue Deckeldichtung, und will dann mal Komprssion prüfen.


    Gruß, Andi

    Hi Yogi :wink: ,
    bist also heile nach hause gekommen.
    Schon probiert ob die Sitze vom Ansgar in den Kadett passen? ;)


    Du solltest aber echt noch ein Bild von Deinen Wahnsinnsvergaserdeckel machen!! :no1: Den fand ich echt klasse!


    Wieso? Is doch ein orischinal Opel Teil ! :laugh:





    Und wenn man die Radkappe abnimmt, kommt man an den Weber 34 DMS Vergaser.
    Ich weiß, da fehlen die Drosselklappen. Die hat der Comander rausgenommen, Ist besser so. Hat schon seinen Grund. Es fehlt nämlich noch mehr am Vergaser...



    Egal erst mal uninteressant, ich hoffe die Kiste ist verkehrssicher.


    Doch, da geh ich jetzt inzwischen von aus, sonst hätte der Brinki mich nicht vom Hof gelassen.




    Gruß, Andi

    Nabend :wink:

    Wissen tat das bisher nur ich, jetzt weiß es die Welt.


    Sorry, falls das falsch rüberkam.

    :laugh: Ist doch kein Problem. Ich bin doch auch bestimmt nicht der einzige mit rostigem Boden.



    Wie war das mit dem Lenkgetriebe ... :wink: Der Buschfunk.

    Wie das war? Lustig war das :mo: ! ( :lol: )
    Nee, also im Ernst, schwammiges fahren. Das Lenkgetriebe war nich richtig an der Achse fest (ne Schraube locker sozusagen). Aber das hat Brinki mit einem Blick gesehen, und im vorbeigehen wieder angeschraubt.


    manta-a-71
    tja, also § 21, also HU und eben auch Oldigutachten hat er, aber bei einem "normalen" TÜV würd ich wahrscheinlich Probleme kriegen. Er stand dazu von Juli bis September in der Werkstatt, der TÜV-män kam jeden Dienstag, und wollte dann jedes mal wieder irgendwas geändert haben (Erst Felgen, nächstes mal der Auspuff, dann das Tagfahrlicht...) Ich vermute, daß ihm das irgendwann auch unangenehm wurde, und darum hat dann er wohl endlich beide Augen zugedrückt... :ka: :up: Da hatte ich aber auch fast schon ein Geduldproblem...
    (Das DVB-Radio, den Air-intake Luftfilter, fehlende Sonnenblenden, fehlende Türfangbänder, fehlendes Rückfahrlicht, Steinschläge in der Windschutzscheibe und sogar das Targa Dach hat er mir dann gelassen :tongue: )


    Gruß, Andi


    schön gemacht, Katzentreppe, Flügel, Antenne, nicht originale Schriftzüge und Kuchenblech hinten weg und schon wäre es mein Auto :D , aber Geschmack ist subjektiv, ich denke auch in Hamburg ein Eyecatcher wenn du unterwegs bist :up: .
    Warum hast das Decor hinten nicht bis unten durchgezogen :nd:


    1. Die Katzentreppe wird tatsächlich benutzt!
    2. Ein wahnsins Eyecatcher sogar!
    3. Ich muß zugeben, für das Aussehen des Fahrzeugs bin ich nicht "verantwortlich". Die schönen Streifen hat der Vorbesitzer schon in Schweden auflackiert. Hätte mir auch besser gefallen wenn sie hinten weiter runter gegangen wären. Aber geht doch auch so, oder?


    Andi

    :ka:
    Na ja, von unten...
    So, so. Buschtrommeln? Na, wenn Ihrs sowieso alle wisst, dann hier die Bilder von unten. Die Fotos und die Kommentare sind vom Brinki...








    Mußtet Ihr mir das antun? Ich hatte den Unterboden schon fast wieder vergessen... :laugh:


    Andi

    Hi Ihr :wink:
    Meine (oder eher dem Manta seine) Versicherung wollte ja noch Fotos vom Auto. Von links, von rechts, von vorn, von hinten aber von unten nicht... :nd:
    Na, da hab ich eben versucht ihn gut in Scene zu setzen.
    War aber scheiß aufwendig mit dem weißen Hintergrund, darum hab ich für Euch noch n Büschen weiter geknipst, damit sich´s gelohnt hat.
    Das war bei mir auf der Arbeit, da hab ich Platz:




    Hab ihn natürlich vorher noch ordendlich geputzt! Sieht man wa?!



    Mit dem Kennzeichen Schwein gehabt bei der Zulassung!



    So, das waren die für die Versicherung.
    Für die nächsten Bilder bin ich sogar tatsächlich auf die Leiter gekrabbelt!



    Und jetzt mit Targa Auf!






    Und hier wieder zuhause, nochmal mit meiner Triumph zusammen:



    So, mehr hab ich nich,


    Gruß, Andi

    :wink: Hi Sinan,
    da gibt´s ja auch die Streitfrage; Benzintank voll oder leer machen...
    Die Vollmacher argumentieren: Es kann sich sonst im Winter Kondenswasser an den Tank Innenwänden bilden, was Korosion begünstigt.
    Die Leermacher hingegen verweisen auf diesen Hygroskopischen Effekt, wonach verschiedene Stoffe, darunter eben auch Benzin die Eigenschaft haben Wasser zu binden, was auch zu Korosion führt... :nd:

    steht doch keine 2jahr rum oder, sollst doch fahren #))

    Ich glaub Tank leer machen ist nur notwendig wenn er länger (z.B. 2 Jahre :) ) steht. So viel Wasser zieht das Benzin nicht in einem Winter. Bremsflüßigkeit soll ja auch wegen dem hygroskopischen Effekt "nur" alle zwei Jahre getauscht werden.



    Was auf jeden Fall nich verkehrt is: Batterie raus und an Ladegerät mit "Erhaltungsladung" klemmen.


    Gruß, Andi

    :wink:
    Hab auch noch was:


    HH = halbes Hirn
    WL = Wilder Landwirt
    OD = oller Dussel
    HEI = hat einen intus
    RZ = Rüben Züchter


    oder :nd: ;


    OS = ohne Sprit
    NL = nicht laut
    NEA = noch ein Alter
    E = Eimer
    DU = Dumpfbacke unterwegs
    PI = Provinz Idiot
    GI = Gas- Ignorierer
    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Nich gut :ka: ??

    :wink:

    :lol: :lol: :lol: 14 Kisten habe ich noch nie auf einmal getragen! :nd:


    :laugh: Aber ne Karosserie schon, wa? :lol:


    Na ja, aber ich glaub ich bin grad nicht sehr hilfreich. :ka:
    Aber vielleicht hat ja noch jemand irgendwelche Frachtpapiere wenn er mal nen Motor, ein Getriebe oder n Kotflügel geliefert bekommen hat.
    Da sollten eigendlich die Gewichte mit drauf stehen (aber noch nicht verraten. Wir machen doch n Quiz! :bn: :laugh: )


    Gruß, Andi

    :wink:

    Und steck nicht wieder bei laufendem Motor den Finger in Schauloch!!

    Im ersten Augenblick kitzelt es sogar. Dann wirds heiß. :laugh: ...


    Stell dich net so an! Geht wunderbar alleine
    Schick mir n Taxi dann komm ich vorbei

    Keine schlechte Idee. :up: Bringst n Kasten Bier mit? :applaus:
    Ach nee, warte. Das Taxi soll ich wohl bezahlen :mo: ?



    Aber obbacht die Bilder sind spiegelverkehrt!

    Danke. Is ja witzig! :laugh:
    Und überhaupt; "Zündkabel des 2., 3. und 4. Zylinders abziehen... Motor starten... " :lol: Nee, das mach ich nich. Kann doch nich gut sein fürn Motor, nur mit EINEM Zylinder?


    Der 2,0E hat auf dem Schwungrad keine Kugel mehr.


    Danke. Das ist komisch. :nd: Ich wollte grad freudig verkünden, das ich die Kugel gefunden hab. Liegt wohl an den zusammen gewürfelten Sachen.


    Um ins sogen. "Schauloch" (haha Schauloch :mo: ) zu gucken hab ich einen langen Teleskopspiegel benutzen müßen.


    Hab mir auch endlich mal den Ruck gegeben den Luftfilter dazu abzunehmen. Dabei hab ich dann gesehen, daß tatsächlich der Vergaser (Weber 34 DMS) nicht mehr komplett ist. Es fehlt ne Betätigung zwischen, sozusagen, Choke und Drosselklappe. Kein wunder, daß er im Leerlauf ruckelt.
    Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...



    Danke Euch aber für all die Hinweise.


    And