Beiträge von Andi

    Hihihi, man darf :laugh: !
    Coooole Antwort (sozusagen, ech crazy #)) :no1: )
    Klar, is doch ein freies Forum hier, hier darf jeder sagen und Fragen was er will.
    Ich hab ja eben auch gefragt, und krieg auch bestümmt noch ne Antwort (freu, freu,... :applaus: ).
    Aber der Ascomanta, der hat ja nur nach dem Fragen gefragt. Wieso kriegt der ne Antwort, und ich nich :mo: ?


    Ay Caramba! Die Simpsons haben angefangen!


    Tschüß bis später :lol: :lol:

    :nd:

    Crazy , darf man fragen von welchem Wagen das Hosenrohr ursprünglich abstand ??Gruß marco



    Genau, wollt ich auch noch fragen.
    Oder ist das so ein Umbauzubehör wie er vom Matthias vorgeschlagen wurde? (Aber Dreiecksflansch? :nd: )


    @ Crazy: P.S. Deine Parkplatzeinfahrt ist echt beeindruckend! Eben standesgemäß! ;)


    Andi

    Oh man! Ihr seid ja super! :wink: :up:
    Solche Sachen hab ich mir etwa vorgestellt.
    Aber Ihr glaubt es nicht, der Meister hat mich eben wieder angerufen: Ihm hat´s gereicht, und er hat den Flansch am Rohr irgendwie umgeschweist und sagt nun passt es! #)) :applaus:
    Genaues weiss ich auch nicht, aber das werd ich hier mal vorführen wenn ich den Manta wieder hab.
    Hat sich also hoffendlich erledigt!
    Hoffe am Dienstag findet der TÜVer nicht wieder was neues.. :bn:


    Vielen riesig großen Dank für Eure ganze Mühe mit den Tipps, Links, Bildern, Erklärungen, Angeboten und der Nachsichtigkeit.


    crazy: bist extra inn Keller runter?


    Bis dann, Andi

    Hallo,


    ich hab´da auch ein Problem mipm 2.0E Umbau.


    Hintergrundinfo:
    Den Manta im Mai in Schweden gekauft, und nach Hamburg geholt (ist selbst gefahren).
    Der (überflüssige?) Umbau von 1.9S auf 2.0E Motor fand schon in Schweden statt.
    Ebenso der Umbau des 2.0E zum Vergasermotor.
    Der Auspuff war ein Eigenbau des Vorbesitzers mit elf Schweißstellen und Pötten vom Motorrad und muß ab. Der Auspuff ist nun, wie ich hoffe noch die letzte Hürde um den wöchentlichen TÜV-Mann zufrieden zu stellen, aber leider auch mein Problemteil. Dann alles was ich bisher bestellt habe passt nicht.Der Wagen steht nämlich seit Juni 1,5 Autostunden von mir entfernt in einer Werkstatt wo er dann irgendwann mal seine Abnahme bekommen soll. Ich kann also leider nicht mal eben nachgucken und vergleichen.


    Also: Ich hab erstmal eine komplette Auspuffanlage für 1.9er bei Auspuff.com bestellt. Danach Anruf vom Meister aus der Werkstatt: Passt nich an den Krümmer. Danach Hosenrohr bei Dr.Manta bestellt (weil, gedacht Auspuff.com hat falsch geliefert). Von Dr.Manta ist aber das gleiche. Zeitgleich einen Krümmer bei ebay erwischt (laut Artikelbeschreibung für 1.9er und für Umbau auf Doppelvergaser), und den zum Meister geschickt.Der mich eben wieder angerufen: Ist der gleiche wie dran ist... :oh:


    Was muß ich jetzt für ein Hosenrohr besorgen damit es endlich an den Krümmer passt?Ich hab zwar hier schon bei einem anderen Beitrag Tipps z.B. von Moonchild1967 (bist Du hier?) bekommen, aber ich muß das jetzt noch mal vertiefen. Er meinte etwas vom Hosenrohr vom B Manta, schrieb auch was von „A-Gruppe“ und erwähnte die Firma Jetex Ray und das etwas angepasst werden muß. Damit ich nicht noch mehr Auspuffrohre liegen habe, möchte ich zum Finale gern das Richtige bestellen.Gebt mir bitte mal nen Tipp. Am nächsten Dienstag ist der TÜV-Mann wieder da...




    Gruß, Andi

    Hab noch eins gefunden:


    @ yogi:
    Ja, da waren wir echt viel unterwegs. Von Flensburg bis nach München die Rock ´n´ Roll Konzerte abgeklappert, in Dortmund bei Crazy Caven u.s.w.
    Auf dem Bild muß ich mir grad die Tolle richten (seeeeehr wichtig!). Ich glaub da haben wir den Rollern in Berlin nen Besuch abgestattet (Transit durch DDR. Spannend!) Warst also früher auch schon Nostalgiker ;) ! Damals auch in Bremen beim Jubiläum vom "Bear Family" Plattenlabel gewesen?


    @genode:
    Oha, mit 12 hatte ich nur ein Bonanza-Rad. Muß es denn gleich ein 1700 Rekord fürs Kind sein? :streich: (Kadett hätte doch gereicht... ;) )
    Aber alle Achtung. Konntest Du schon übers Lenkrad gucken? :laugh:
    Hast recht, das Aussenrum sieht aus, wie heute aufm Oldtimertreffen.
    Zwischenansicht könnt wirklich Passat sein, der mit der geknickten Heckklappe (so ein Model hatten wir dann, nach dem oben beschriebenen Unfall mit dem Käfer!)


    Wie leichtfertig hab ich damals die Autos gewechselt :oh: .


    Naja...


    Gruß, Andi

    Sei gegrüßt Oilfoot!

    Willkommen auch hier! :wink:


    Du wirst merken, hier ist ein kleines bißchen anders wie im Kadett-B-Forum. ;)

    Hab ein abgemeldetes Olympia a coupé, und war daher letztes Jahr (als es noch angemeldet war) öffter im B-Kadett Forum (als "Oly68").
    Ein büschen anders ja. Aber auch da wurde mir immer nett und hilfreich geantwortet :up: .
    Wirst sehen, hier sind auch viele nette, schlaue und fähige Leute die auf Deine Fragen warten.


    Viel Erfolg bei der Auto Suche, Andi

    Hihihi,
    hab drei alte Fotos gefunden. 1986. Da war ich 22...
    Da hatte ich mal einen Ascona!
    Bei dem Kotflügel im unteren Bild hatte uns (uns= meine jetztige Frau und ich) eine Studentin im Käfer die Vorfahrt genommen. Bäng...
    Krieg die Bilder leider nicht kleiner.
    Beim ersten Bild sind wir mal wieder in Eindhoven zur Rock´n´Roll Jamboree gewesen.


    P.S.: es war ein 1.6er und kein 9.1er wie es auf der Kofferraumklappe steht :laugh: .



    Gruß, Andi

    Hi Sinan,
    ich hab´mir diesen Beitrag eben zum ersten mal durchgelesen. Ich brauch heute abend keinen Krimi mehr!
    Das war ja mächtig spannend (und ich liebe Umbaufotos).
    Glückwunsch :up: Suuuuper Manta hast Du da!

    Was hälst du von dem OPC Blau? Das könnte ich mir gut auf nem Chrommodell vorstellen. Vielleicht noch mit silbernen Ralleystreifen an der Seite, schicken Felgen und fertig ist der schöne Manta :wink: .

    So wie Teufelsrochen ihn beschreibt sieht meiner fast aus:








    er steht seit Juni aber noch immer in Boizenburg in der Werkstatt.
    Bei dem kommt auch eins zum anderen... (Deine beiden Rücklichter sind schon mal dran. Danke nochmal!).
    Ich hab leider noch keine Fotos machen können, aber hier sind welche, wie er noch in Schweden war.
    Ich weis nich welches blau das genau ist, aber es ist son dunkles Tintenblau, und die Streifen an der Seite und über dem Fahrzeug rüber sind in Porsche Silber (zufällig ist die Ente von meiner Frau auch in Porsche Silber, schneller ist sie aber damit auch nicht :laugh:, es sieht aber toll aus wenn beide nebeneinander stehen).
    Mir gefallen unsere Mantas in blau sehr gut, aber ich glaub Du hast Dich schon entschieden. Und ein helles freundliches schwarz kann ja auch gut kommen ;) .


    Gruß und viiiiiel Spaß mit Manta. Ich freu mich schon auf meinen :]


    Andi

    Hallo Ihr,


    mir ist aufgefallen, daß wir seit kurzem alle ganz komische Berufe in unserem Profil haben.


    Die meisten sind aber immerhin "Manta" oder "Ascona" von Beruf. :laugh:


    Seht Ihr das auch so?




    Andi

    Hallo Rainer, hallo Charlie.
    Ist ja irre.
    Jaja, aus Schweden isser. Wir haben ihn ja am ersten Mai Wochenende nach Hamburg runter geholt.
    Und da fahn noch mehr Targas rum :ko: ?
    Und unser wurde nach Rainers Anleitung gebaut... :ehrfurcht: ...!?
    Und Charlie hat sogar Babyphotos von unserem Manta :streich: !
    Klasse. Kleines Familientreffen.
    Bin für alle Hintergrundinfos dankbar.


    Andi

    Hi Charlie,
    das ist kompliziert mit den Rücklichtern. Unser Meister meint wenn der Umbau vor 20 Jahren statt fand...(Belege beifügen und so).
    Wir streben ja eine Oldtimer Zulassung an.
    Der Manta auf dem Foto aus Schweden kann tatsächlich unser sein (wie viele Targas gibt es sonst?).
    Er sieht jetzt völlig anders aus, war aber wohl vor drei Jahren mal weiß.
    Wir haben eine DIA Show von dem Umbau:

    Wo war das denn mit dem Foto?


    Gruß, Andi

    Jetzt gehts nicht mehr :nd: ...
    Ich hab auch z.Zt. nur Bilder vom Chip, weil der Wagen ja grad wegen Zulassung bei Boizenburg steht.
    Den Olympia haben wir abgemeldet. Es waren hauptsächlich Korosionsschäden an den Längslänkern der Hinterachse und der oberen Aufnahme des Querlenkers (Schweller natürlich auch). Wir wollen ihn aber nochmal fertig machen. Werd mich für ihn eventuell mal um ne rote 07er Nummer bemühen. Dann weiß ich damit auch mal bescheid.
    Von Maschen hab ich schon gehört (gelesen). Wäre auf jeden Fall interessant. Und bis dahin bietet mir hier bestimmt noch jemand nen Satz Räder, und die fehlenden Rückfahr/Bremslicht- Leuchten für die Zulassung an...


    Gruß, Andi

    Hallo, bin neu hier.


    Nachdem unser Olympia a Coupe im Dezember keine HU mehr bekommen hat, hat meine Frau aus Verzweiflung das Internet nach einem "neuen " Opel Oldi durchsucht.


    Wir haben uns nun im Mai einen wunderschönen Manta aus Schweden geholt (Schweden...!). Eine Abenteuerliche Sache. Und für eine Zulassung in Hamburg fehlen zumindest noch richtige Felgen mit ABE (kann jemand aushelfen?).


    Naja, der clou an dem Wagen ist, daß er tatsächlich ein Targa Dach hat. Und der Clou an dem Clou ist, daß das Targa Dach das einzige ist, was in den schwedischen Papieren eingetragen ist. Diesbezüglich hat man uns schon Hoffnung auf eine Straßenzulassung gemacht.


    Aber Felgen, doppelte Blinker und so müßen noch umgebaut werden.


    ICH KOMM NICHT KLAR MIT DEM BILDER EINFÜGEN! WELCHE URL SOLL ICH EINGEBEN? ICH MÖCHTE DOCH SO GERN WAS VOM MANTA ZEIGEN! WARUM IST EIN COMPUTER KEIN VIERTAKTER?


    Gruß, Andi