Beiträge von commo40

    Hallo Leute,




    ist schon was her, dass dieses Thema aktuell war.


    Aber hat vielleicht jemand was schriftliches zu dem Steinmetz Midi Kit mit dem einen Doppelvergaser?


    Ein Bekannten will das im Frühjahr auf seinem Ascona A zum H hinzufügen lassen, er hat aber leider keine Papiere dazu.


    Könnte mir jemand mit einem Scan der Eintragung, oder der Papiere, oder dem passenden Steinmetz Katalog weiterhelfen?


    Danke schon mal :) .




    Gruß




    Rüdiger

    Hallo Uwe,


    da gibt es doch den schönen silbernen Ascona A aus dem Saarland. Der hat ein Gewindefahrwerk drin.


    Hatte mich auch schon damit beschäftigt, ist absolut machbar.
    Allerdings hätte ich die Dämpfer auf Maß machen lassen, und mit den Federn musst Du vielleicht 3 oder vier verschiedene ausprobieren, bis alles gut abgestimmt ist.


    Gruß


    Rüdiger

    Ist richtig schwer, Karsten,


    es gibt bestimmt zwei bis drei Leute hier, die was dazu sagen können. Ich hab das bisher nur in Co-Produktion gemacht. Entweder sitzt der Motor extrem weit vorne(finde ich scheixxe), oder gut hinten, dann muss die Spritzwand extrem verändert werden(wegen Krümmer). Es kommt auch auf Deine Einspritzung an, die C25XE(i500) braucht mehr Platz nach hinten. Mit der anderen bekommst Du Probleme mit der Haube.


    Die Ölwanne ist immer ein Riesenproblem.


    Also wenn Du das ordentlich machen willst, solltest Du das Aggregat mindestens 15-20x ein- und ausbauen.


    Gruß


    Rüdiger

    Hallo Leute,


    die Super8-Dinger sind mittlerweile digitalisiert, ich hab mich aber vorerst losgelöst davon, da ich damals auch nicht dabei war(zu jung). Ihr müsst einfach den 'Grenouille' im OHF fragen, dessen Vater ist das damals gewesen. Und der hat alte Rennsportgrößen teilweise echt schlecht aussehen lassen. Also einfach dort(höflich) nachfragen, dann wird bestimmt was online gestellt.


    Gruß


    Rüdiger

    Siehste, Yogi,


    so geht das, wenn man kaum noch was mit den "kleinen" Modellen zu tun hat. Einen CommodoreA hätte ich zur Not noch erkannt, aber an C-Kadett-Limousine dachte ich nicht. Vor lauter Coupés und Caravans.


    Also wird das wohl eine optische Täuschung gewesen sein, die ONAL :laugh:-Felgen meinte ich eigentlich nicht.


    Gruß


    Rüdiger

    Hallo Leute,


    hab die Homepage wieder gefunden. Darf man das einfach so weitergeben :nd:? Der gute Mann hat noch mehr von den Modellen umgebaut.


    Gruß


    Rüdiger




    Edith: Denke schon, für was hat man denn Zeug im Netz stehen.


    Hallo Leute,


    als ich 'damals' neue Spiegel für den CommoA wollte, sagte mein Händler auch, die vom GT gehen. Ich hab heute noch keine Ahnung, ob das vom Design her stimmt. Die Löcher für die Füße hab ich neu gebohrt und die Spiegelfläche ist rund. Zu sehen auf meiner Homepage.


    Gruß


    Rüdiger

    Hey Oehle,


    ist doch alles kein Problem. Das haben doch schon viele gemacht, allerdings spritzverzinken. Schau Dir mal die Achsen vom Strauss an, ist genau das selbe, erst verzinkt, dann gelb chromatiert.
    Immer ohne Gummis oder andere Anbauteile.


    Gruß


    Rüdiger

    Hallo Leute,


    ich möchte Euch hiermit auf meine neueste Errungenschaft hinweisen.
    Habe jetzt eine Homepage an den Start gebracht.



    Hört sich im ersten Moment nicht sehr passend an, es sind aber auch Informationen über meinen CommodoreA dabei, also zumindest Alt-Opel.
    Ausserdem wird ja in den Mini auch ein Opel-Motor implantiert.


    Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal rein.


    Gruß


    Rüdiger

    Hallo Marvin,


    gibt's bei Dir in der Gegend einen Stahlgruber?
    Der hat's auf alle Fälle. Nimm nicht den mit Stoff, sondern den neueren, und kraftstoffbeständig muss er sein. Innendurchmesser 8mm.


    Gruß


    Rüdiger

    hey,


    mach das einfach so, daß keine Sau auf den ersten Blick die Verbreiterung erkennt.
    Ist viel Arbeit in Blech, wenn dann noch die originalen Zierleisten verschafft sind, bist Du der Grösste.


    Gruß


    Rüdiger


    Gib mir Deine @mailadresse, dann schicke ich Dir ein paar Bilder, wie das bei CommoA aussieht.


    Gruß


    Rüdiger

    Hallo JJ,


    also muß ehrlich sagen, daß die Version wohl ein wenig zu breit für "Deine" Karosserie ist. Das Rad steht ja völlig daneben.
    Ich finde, da sieht erst gut aus, wenn Du den Karren etwas verbreiterst(in Blech, Konturen beibehalten).
    Was für eine Reifengrösse ist denn montiert?


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Das Auto ist superschön auf den Bildern.