Beiträge von bananenbieger1590

    Momentan ist das Auto komplett grundiert, teilweise gespachtelt. Der Unterboden ist mit Brantho Korrux lackiert. Ich dachte es wäre praktisch gewesen, da das Auto noch im Drehgestell hängt, erst den Unterboden komplett fertig zu machen, dass die Achsen dranmontieren. Dann wäre er rollbar fürs lackieren.

    So der erste Kotflügel ist montiert, der zweite ist in Arbeit. ( Muss erst wieder Kotflügelschrauben besorgen.) Wenn die beiden Kotflügel montiert sind werde ich den Unterboden mit Steinschlagschutz bearbeiten. Was habt ihr für Unterbodenschutz drauf / verwendet ? Ich habe Brantho Korrux 3in 1 genommen und jetzt möchte ich noch einen speziellen Steinschlagschutz verwenden. Die vom Korrossionschutz depot haben mir etwas auf Wachsbasis vorgeschlagen, aber Wachs vor dem lacken ist nicht grade clever. Was meint ihr dazu ??

    Gruß

    Hallo,
    habe jetzt das Teroson Dichtband gekauft und wollte heute einen Kotflügel Montieren. Da kam mir die Frage, zuerst Dichtband und dann Schnappmuttern drüber, oder er Schnappmuttern dran und dann das Dichtband über die Schnappmuttern kleben und Löcher einpieksen. Was wäre richtig ?? Ich tendiere dazu, zuerst die Schnappmuttern drauf und dann das Band drüber.

    Gruß

    So jetzt hab ich nochmal ne Frage zu der Auspuffgeschichte. Ich sehe grade auf den Bildern, dass das Hosenrohr doppelläufig ist. Das würde ja bedeuten dass der Krümmer wo das Hosenrohr angeschraubt wird ebenso doppelläufig ist. Ich weis nicht wie das bei mir sein muss, aber bei meinem 16V Umbau habe ich den Krümmer ja selbst gebaut und der verläuft schon ziemlich schnell zu einem Rohr zusammen, etwa auf der Höhe der Lenkstange ist es nur noch ein Rohr. Ist das tragisch ? Bei mir kommt ja nochn Kat rein und mein Hosenrohr wäre dann nur ein Rohr. Oder sollte das auch doppelläufig sein ?

    Christian

    Hallo,
    ich suche noch ein schönes altes Retroradio für meinen Manta A. Aber nicht so ne Retromist Neuauflage wo man heute an jeder Ecke kriegt. Dachte da eher an ein altes originales Becker Radio. Jetzt meine Frage, kann man auch über ein altes Radio CD hören, wenn ich eine neueres Radio irgendwo ins Handschuhfach baue ? Oder gibts da Probleme zwecks versch. Anschlüsse ? Kenne mich mit sowas nicht so aus. Es eilt auch noch nicht mit dem Radio, ist nur Vorsorge. :)

    Christian

    Nur dass es bei 1000 Eus meistens nie bleibt ;) Aber ein Neuaufbau ist nach wie vor das beste, das stimmt. Momentan habe ich ja 3 16V Motoren, vielleicht gibts Mengenrabatt :D Weil laut Verkäufer wurden ja ihre Motoren wo zum verkauf stehen IMMER gut behandelt und IMMER warmgefahren und NIE über 4000 U/min gedreht.

    @ Keule: Richtig, alle 16V s sind verblasen, oder unbezahlbar, es ist grad einer drin, komplett gemacht für rund 5500,- Ne ich denke mal so, ich werd neue Kolbenringe holen und die Schaftdichtungen. Aber zuerst frag ich mein Kumpel der ist auch 16V Spezi, ob er mir hilft und wenns dann noch nit besser ist, dann kann mich der Motor am A*** lecken, dann soll er sein Öl bekommen bis er darin ersäuft. Ich kann den Motor immernoch überholen lassen, aber erst wenn der Manta fertig ist, ich will die Karre bald auf der Strasse haben, dass ich wieder Ruhe hab :)

    Danke euch Jungs :)

    Der alte Motor hat nen cosi drauf, der aktuelle hat nen 700er drauf mit Hülse gegen Öl-Wasser. Ich denke mal dass der Vorbesitzer ihn als kalt geprügelt hat. Oh man, ich hab kein Bock mehr in den Kadett Kohle zu stecken, solange der Manta noch nit fertig ist. Ne Ne, den Kadettilac geb ich nit so schnell her, istn originaler 5 Türer 16V ;) selten, zumal er so gut wie kein Rost hat. Ich war selber erstaunt. EZ ist 93.

    Ja das mit dem Motor ist jetzt ärgerlich. Also wenn jetzt die Kolbenringe durch wären, was ja sein könnte, dann brauche ich nur die neu kaufen, oder auch gleich neue Kolben und neu Hohnen und gedönse ?? Kompression haben wir nicht gemessen. Aber der läuft fürn 16V nicht grad schlecht.

    @ Keule: was meinst du mit Radikalkur :D ?? Aber nicht das komplette Paket, oder doch ?

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage an die Motorspezis unter euch. Ich hab kürzlich an meinem Altagsauto ( E Kadett 16V ) einen Spendermotor verbaut. Der alte XE Motor hatte schon seine 260tkm drauf und halt überall geklackert, zudem hat er hinten rausgequalmt und Öl gefressen. Darauf beschloss ich einen "neuen" XE zu verbauen. Bekam auch einen relativ guten ( dachte ich) der neue Motor wurde vor 80tkm neu überholt und von Kissling Motorsport überarbeitet. Also das Ding geholt und eingebaut, das passende Steuergerät gabs natürlich mit dazu. Der Motor läuft gut und schön rund, muss ich sagen. Aber er frisst leider genauso viel Öl wie der alte und qualmt auch ab 4000 Umdrehungen hinten brutal weis raus. 1 Liter Öl pro Woche muss ich auffüllen, dabei trete ich die Karre nit mal wirklich.

    An was liegt das ??? Ich tippe auf die Ölschaftdichtungen, oder was meint ihr ? Letzten endes ist es ja egal, was für ein Motor es ist, ob cih oder dohc.

    Christian

    Hallo,
    der Manta A hatte doch bestimmt ne Haubenstange ab Werk, wenn ja, bei mir fehlt die. Kann mir einer sagen wo die angebracht ist im Motorraum ? Sonst kann es passieren dass ich die Schraubenlöcher zuschweiße.
    Danke :)

    Christian

    Hallo,
    hab mal ne Frage an die 16V Spezis unter euch. Ich mache heute einen Motorwechsel an meinem 16V E Kadett, der platte Motor hat ne Lexmaul Ram verbaut der neue Tauschmotor die Originale Ansaugung. Der neue Tauschmotor wurde aber laut Vorbesitzer von Kissling Motorsport überarbeitet und neu abgestimmt. Also baue ich da nichts um, sonst stimmen die Abstimmungen nicht mehr. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen die Lexmaul Ram in meinen 16V A Manta einzubauen, der muss eh noch abgestimmt werden. Jetzt meine Frage: passt das so einfach von Platz her oder ist das wieder mal nen Akt ?, dann lass ichs lieber sein. Es gibt ja auch Einzeldrosselumbauten dann müsste de Ram nicht mehr Platz nehmen, oder?

    Christian