Beiträge von bananenbieger1590

    @ Nook :
    ich hab die KAW Federn drin, die sind butterweich. Die Variante von Yogi gefällt mir gut. Die Benzvariante aber auch. Ich denke dass kann ich aber erst nachm Tüv machen, oder vielleicht merken die es nicht wenn die Federn auch rot lackiere und KAW draufschreibe :) Auf jedenfall bin ich von der Koni & KAW kombi ziemlich entäuscht. Ich meine wir hatten die nackte Karosse im Innenraum und nur zwei Fahrersitze drin und als wir beide einstiegen ging die Karre sowas von in die Knie. Was passiert erst wenn die Rückbank drin ist und noch jemand hinten sitzt ??? :laugh:

    Am Samstag haben wir nochmal ne Probefahrt gemacht, als wir zu zweit drin saßen hörten wir wie hinten die Reifen an den Radläufen leicht schliffen. Die karre ist zudem Butterweich. Radläufe umbördeln muss ich noch,das ist mir klar, aber dass die soweit einfedern ? Soweit ich weis kann man die konis in der härte verstellen. Koni 1801 Sport. Wie genau mache ich das ? Muss ich die Dämpfer wieder ausbauen, reindrücken und dann an der Kolbenstange drehen ? :nd:

    Christian

    Ganz ehrlich, ich werde den Manta auf jedenfall auf Gas umbauen, wenn es soweit sein muss. Auch wenn manche sagen mögen dass, das nicht originalgetreu ist, Aber wenn der Spritpreis mal nicht mehr bezahlbar ist, was ist dann euer Manta ???? Ein Ladenhüter. ;) Was bringt originalgetreu, wenn mans mal nimmer fahren kann ?

    Hehe :D Um ehrlich zu sein gibts den Manta schon gar nimmer.
    Ne Spaß, ich hab grad 2 Wochen Urlaub, die nächste Woche noch. Und wenn ich morgens um 8 anfange bis abends um 9, kriegt man mit dem richtigen Werkzeug auch einiges geschafft. Goldene Regel bei mir ist, einen strengen Plan was ich mir als Tagesziel setze. Handy aus, Telefon wenns klingelt einfach klingeln lassen, und am besten niemandem bescheid sagen, dass man Urlaub hat, so wird man nicht abgehalten von anderen Leuten die dann kommen und fragen, " hättest du grad mal Zeit, oder könntest du mal schnell.... " usw. Und vor allem auf eins lege ich viel Wert: alleine Arbeiten, keiner der einem vor den Füßen rumläuft, dann gehts am schnellsten und man bleibt konzentriert dabei. Und durch das, dass meine Freundin schon ihren Urlaub hatte und wieder arbeiten muss und an ihrem Feierabend noch zu ihrem Pferd geht, habe ich bis abends freie Bahn richtig Gas zu geben. :) Nur bei elektrischen Sachen, da lass ich meine 2 Kumpels ran und ich schau zu :D

    :up: Aktueller Stand:

    DIe Unterkonstruktion vom Luftleitblech war soweit fertig behandelt. Somit konnte ich anfangen, die Motorhaub, das Luftleitblech und die beiden Kotflügel zu montieren damit ich die exakten Bezugspunkte wieder habe und hinterher die Spaltmaße stimmen.

    So siehts fertig aus:

    Die Spaltmaße stimmen soweit überein. Die Motorhaube sitzt jetzt wieder parallel zu dem Luftleitblech, der Vorbesitzer muss das Luftleitblech wohl schief angeschweißt haben, daher vorher der riesen Spalt auf einer Seite. Die Kotflügel passen auch super. Alles wieder gut. :up:

    Der Manta wird mein Sommerauto, ich stecke doch nicht 20- 25.000 Euro in ne Karre die ich dann nur alle Furz mal aus der Garage schiebe um zu putzen und ab und zu mal ausfahre. Mit meinem B Manta bin ich sehr viel gefahren da konnte ich alle 3 Tage tanken. Von dem her lohnt es doch schon. Als ich gesehen habe dass der Sprit bei den Scheichs grad mal so um die 35-40 cent pro Liter liegt, kam ich mir schon blöd vor. Und Autofahren ist auch nicht immer nur ein Hobby, ich brauchs z.B. um zur Arbeit zu kommen. Zug und Busverbindung ist bei mir mehr wie schlecht.