Ich weis wieder mal gar nit um was es geht. Da ich den Link nimmer öffnen kann. Aber wenn es so einer ist, der alles weis und dann aber doch nix kann, weil es der Kumpel vom Kumpel den sein Cousin der Bruder mal gemacht hat, dann raus. Solche gibts wie Sand am Meer.
Beiträge von bananenbieger1590
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Rostvorbeugung auch im kleinsten Ecken
Sicher ist sicher
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Wie gesagt... Als wir den Wagen damals holten, sah der top aus. Mein Kumpel sagte noch zu mir, für das Geld so nen schönen gepflegten Manta, und lachte über den Verkäufer. Dabei lachte der Verkäufer hinterher über uns.
Was solls, jetzt hab ich ihn gekauft, dann wird er auch gemacht.
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@ seitenteile: Ist nur noch ein Innenschweller zu machen, die Beifahrerseite ist schon alles fertig.
Jedes Rostloch wird rausgetrennt und neu eingesetzt. Kein Bock mehr dass hinterher der Gilb kommt.
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Ergebnis von heute:
Ich bin am letzten der 4 Bodenbleche angekommen,wo ich noch reinzimmern muss
Teilweise wurde grad ein zweites Blech drüber gesetzt.
Das Innere des Schwellers. Rost,... was sonst
Eigentlich wollte ich noch den Längsträger entrosten und mit Rostuwandler streichen, aber die Zeit vergeht wie im Flug. Schade dann hätte ich schon mal das neue Blech einpassen können. Ich denke, dass ich bis zum Ende der Woche damit fertig bin. Dann kann endlich der innere und äußere Schweller angepasst werden.
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Ja ich hatte das ähnliche Problem. Bei mir war das Dach mit Vinyl bezogen. Darunter kamen auch einige Sachen zum Vorschein. Hinter den Gummidichtungen ist immer zu 90% Rost, weil sich im Laufe der Jahre das Wasser dort sammelt und nimmer raus kann zum zirkulieren. Bei mir wars noch nit so schlimm, ich musste nur teilweise raustrennen. Hab normales 0,8er Blech genommen von ner großen Tafel mit der Blechschere runtergeschnitten und geformt. Wenn du natürlich gleich ein ganzes Dach hast, ist das natürlich schneller. Wenn du die Holme vom den Säulen miteinander stumpf verschweißt, bedenke, dass du dann von innen Hohlraumschutz drauf machst, sonst kommen die Rostblasen wieder genau dort zum vorschein.
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Es sind jetzt ziemlich genau zwei Jahre vergangen, wo ich fast jeden Tag dran sitze.
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Der war total verrostet und auch nur noch zur hälfte vorhanden. Es wurde ein Blech drüber gepunktet, dass über den ganzen Fußraum ging.
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Das Ergebnis vom Wochenende:
Altes Bodenblech rausgetrennt, Träger entrostet und gestrichen.
Neues Bodenblech rein
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Ich hab den äußeren Stoß noch komplett verzinnt, das hält zusätzlich noch einiges. Ist ja im Endeffekt wie gelötet.
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Hab heute die hintere Seitenwand vor dem Radlauf unten aufgetrennt, um das Stehblech und das Stehblech für die Wagenheberaufnahme einzupassen. Das Stehblech wurde vorher 4 mal eingeschweißt, weil es immer wieder durchrostete. Einfach immer wieder draufgeklatscht und mit ein paar Punkten geheftet und immer wieder dick Farbe drauf.
Ich hoffe dass ich am Wochenende die neuen Stehbleche drinne hab.
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Hier die Endspitze von innen. Man sieht noch die Schweißpunkte die werden noch glattgeschliffen.
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@ Dino_J :
Du meinst die senkrechte Nut wo im Ring herum verläuft ? Nein leider nicht. Da der Vorbesitzer schon rumgemurkst hat, waren da nur noch Blechfetzen, die irgendwie zusammengebrutzelt wurden. Ich hab es so gemacht: Hab da wo die Sicke wäre, einen Versatz nach innen gemacht. Das Heckblech habe ich links und rechts nach außen um etwa 15mm verlängert und nach innen abgesetzt, dann habe ich die Endspitze auflegen können und Punktschweißen. Das ergab einen Stoß mit etwa 3-4mm Luft zwischen Heckblech und Endspitze, Den habe ich mit Zinn aufgefüllt. Am Schluß kann ich dann mit ner dünnen Trennscheibe eine künstliche Sicke nachziehen. Wasser kann keins rein, ist ja noch das abgesetzte Blech dahinter. -
@ Rudeboy:
Ich habs abgesetzt, Primer drauf und Lochgeschweißt. Ich mache ein Bild.
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Wieder etwas weiter...
Heckblech, Querträger und Endspitze endlich eingeschweißt.
Und im Anschluss, natürlich alles schön verzinnt.
Ein paar kleine Unebenheiten sind noch da, da muss ich Stellenweise nochmal etwas Zinn draufgeben. Als nächstes folgt der innere, äußere Radlauf, Stehblech zwischen Seitenwand und Bodenblech, innerer und äußerer Schweller und die zwei Bodenbleche auf der Fahrerseite.
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merci
Aber 80 Mücken ist halt wieder satt
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das wär super
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Ja sowas sehe ich zum ersten mal. Hab grad im ebay geschaut ist aber keiner für c20xe drinne. Oder sind die gleich ?
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Ist er das, der Öldruckgeber ???
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Ein Bild vom Öldruckgeber muss ich noch machen