Ich habe zwei gebrauchte Originale Kotis für 200 Mücken gekauft. Allerdings war etwas Arbeit nötig. Aber das ist ja normal. Die Spaltmaße können auch bei den originalen etwas abweichen, man weis ja nie was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
Gruß
Ich habe zwei gebrauchte Originale Kotis für 200 Mücken gekauft. Allerdings war etwas Arbeit nötig. Aber das ist ja normal. Die Spaltmaße können auch bei den originalen etwas abweichen, man weis ja nie was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
Gruß
Hallo,
heute haben wir die Elektrik soweit wieder in Gang gebracht, dabei merkten wir, dass der Warnblinkknopf beim betätigen nicht eingerastet bleibt. Und wenn ich den Blinker betätige erst linker dann rechter Blinker geht auf einmal das Warnblinklicht an und der Knopf rastet ein und bleibt eingerastet. Ist der Mechanismus im Eimer ??
Gruß
Gabs eig. unterschiedliche Längen was den Seilzug der Handbremse betrifft ?? Ab Fgst. Nr. bis Fgst. Nr. . Mein neuer Seilzug kommt mir etwas lang vor, oder es täuscht.
Christian
Nebelscheinwerfer habe ich an meinem nicht, dann brauche ich dieses Relais ja nicht, oder ?
Hallo,
wo bekomme ich diese drei Relais überhalb vom Sicherungskasten her ? Und für was sind die genau ?
Gruß
Ja die CD hast du mir gegeben, nur dummerweise ist auf meinem normalen laptop ein virus drauf und der ist grad in reparatur und die CD natürlich im Laptop drin.
Hallo,
kann mir jemand von euch schnellstmöglich die passende Legende zum Stromlauplan vom Manta a geben ? Am besten grad als bild dass ich es nur vergrößern muss und ablesen kann.
Christian
Ich habs gefunden... Es wurde mal ein Blechstückchen eingeschweißt. Nicht bündig sondern einfach draufgesetzt und mit dicken Schweißpunkten geheftet. Habs rausgetrennt und ein neues eingesetzt und schön verzinnt. Jetzt ist es besser. Der Kotflügel sitzt jetzt noch fast etwa 1mm leicht über, wenn überhaupt. des passt. Mich nervt nur dass der Originalkotflügel mords Dellen drin hat, die man nicht rausbekommt. Direkt im Übergang zum Radlauf. Ich nehme einfach 2 Kotflügel und mache einen draus. Das sind immer so sachen die mich zeitlich wahnsinnig aufhalten.
Ist das "normal" dass die Kotflügel etwas höher abstehen ??
Der Kotflügel ist voll angeschraubt und ausgerichtet und trotzdem steht er zur Spritzwand hin um 3-4mm ab am Eck. Obwohl es der originale ist.
vielleicht ist das auch normal, keine Ahnung. Auf jedenfall hockt der Kotflügel voll auf, weiter runter kann er nicht.
Jetz mal noch was anderes... Hatte der manta A ab Werk einben Thermoplasten Lack ?? Weis das einer ? Es gab doch mal so ne Phase wo die mit den Lacken experimentiert haben
Ach da gibts Unterschiede ob Scheibenbremse oder Trommel hinten ?!?! Ich hab hinten die großen Trommeln drauf 230mm. Ist das dann ein anderer HBZ ?? Oh man das wird immer blöder
Würde auch der 23 er vom manta b 400 passen ? Ist auch von ATE.
Bleibt immernoch die Handbremse, und wenns wirklich brennslich wird springen
Ich hab vorne die 271er Scheiben drauf. Keine Ahnung wie groß der Kolbendurchmeßer ist, glaub der hat sogar 54mm, dann müsste es ja gehen. Ist gar nicht so einfach nen 23er HBZ zu finden wo an den BKV passt.
Ich sehe grade, dass beim HBZ auf der Seite die Nummer 22 drauf ist. Bedeutet das, dass der innendurchmesser 22mm Beträgt ?? Muss beim 16V Umbau aber nicht 23,81mm sein ?? Oder geht der auch noch ? Was habt ihr verbaut ?
Ich habe den HBZ jetzt komplett auseinander gebaut. Der vordere Kolben hing fest ( vermutlich Rost ) Habe alles gereinigt.
Auf jedenfall ist einer der Dichtringe ( Membrane ) wo auf den Kolben sitzt leicht beschädigt. Jetzt brauche ich diesen neu. Gibt es so etwas als Satz und vorallem wo ??
Am Freitag wollten wir endlich mal ne Probefahrt mit meinem 16V Manta A machen. Also noch schnell die Bremsleitungen montiert und fix entlüften. Als wir das Gerät angeschlossen haben war nix mit entlüften. Hinten war gut aber vorne an der bremse kam nix, keine Flüssigkeit. Wir montierten nochmal den HBZ ab und reinigten ihn nochmal. ( Durchblasen mit Druckluift und Spezialreiniger. Dann nochmal montiert und das ganze von vorne. Wieder kam keine Flüssigkeit ausm ventil. Nach zwei Stunden und dem X-ten mal ab und dranmontieren, reinigen wars uns zu blöd. Der HBZ macht vorne einfach nit auf.
Wieso ??? Kaputt ? Verstopft ? Oder etwas falsch beachtet ? Ist vom Rekord E 2,2i 23,81mm
Gibts da nen Trick ?? Ansonsten wenn er kaputt sein sollte, hat jemand noch einen 23,81mm HBZ auf Lager ?? Oder kann man nen anderen verwenden wo auch auf den HBZ passt ?
Christian
Ich dank euch allen vielmals für eure Hilfe
da meine jetzt kaputt sind brauche ich neue, wo bekomme ich die her ??