Ich habe jetzt mal die originalen Dämpfer mit den KAW Feder verbaut, und siehe da, es sieht schon viel besser aus, er kam etwa 20mm hinten tiefer. Ok er ist noch leer. Aber das passt. Also die Dämpfer sind falsch, dachte ich mir doch. Jetzt das nächste Problemchen,.... habe einen neuen Handbremszug einbauen wollen. Vorne an der Trommel ist ja die Öffnung für den Seilzug. Geschützt durch eine Gummitülle und einee Plastikbuchse als Rückschlag für die Feder von der Einhängeöse. Die Öse ist aber dicker als die Öffnung der Buchse. Wie komme ich da rein ?? Habe die Buchse schon geschrottet, jetzt kann die Feder nach außen abhauen und hat kein Gegendruck mehr.
Beiträge von bananenbieger1590
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Der Konidämpfer für die HA ist fast 11 cm kürzer als der originale Dämpfer von der HA. Beide sind im ausgezgenen Zustand
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Das einzige was ich daraus entnehmen kann ist die länge der Federn.
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Hallo,
habe mir vor ner Weile ein 60/40 Koni Fahrwerk gekauft und heute verbaut. Vorne ist ok, aber hinten bissl arg tief, und das obwohl die Hinterachse noch komplett unbelastet ist,
das Rad hängt noch in der Luft. Es würde bedeuten, dass das Rad noch mehr verschwindet wenn ich das Auto ablasse. Reifengröße ist 16 zoll mit 45er Querschnitt.normal dürfte man die Hubstange nicht sehen,oder ??
Mir kommt es so vor dass der Dämpfer zu kurz ist. Oder habe ich etwas falsch gemacht. ?? So weit ich weis aber nicht.
Hier ohne Rad, jetzt kann man es sich besser vorstellen wenn der Dämpfer jetzt noch einfahren würde um das Gewicht des Autos, dann hängt meine Bremstrommel irgendwo im Radhaus. Radlauf ist richtig eingeschweißt habs auf der anderen Seite nachkontrolliert.
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Ich habe es so gemacht: In der Mitte ist normal ein Loch, etwa 8-10mm Groß. Da hab ich ne Schraube durch gesteckt mit ner Mutter angezogen. Dann ist das Blech zentriert. Und an den Seiten habe ich es jeweils mit ner Schraube an den Kotflügeln wieder fest gemacht. Am Rest kannst du dich an den Stoßstangenlöchern orientieren.
Zum Thema unterbodenschutz, nimm ne Lötlampe und erwärme das Zeug bis es weich wird, dann kannst du es grad mit nem Spachtel abziehen.
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So hab mich mal schlau gemacht. Ich muss eine Verzinnungspaste nehmen ohne Zinkchlorid. Hab natürlich das falsche genommen. Jetzt kann ich alles wieder entfernen.
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Hallo,
ich habe vor einer Weile eine geschweiste Stelle an der Karosse verzinnt und Fittingslötpaste verwendet. Mir ist aufgefallen, dass sich nach ner Weile ein leichter Rostrand um die verzinnte Stelle bildet. Kann es sein dass die Lötpaste leicht säurehaltig ist ??? Wenn ja was für eine Lötpaste soll ich nehmen ?? Hab kein Bock dass der Rost wieder kommt.Gruß
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@ Mantchen: Ja das wäre gut, nur mal zum testen. Es kommen eh neue rein. Ich habe den Überstand der Türe etwas verbessert. Ich habe die Stellen am Schweller etwa nach innen geklopft und die Türkante noch etwas mit nem Holz nach innen geklopft. Etwa 2mm steht sie unten nach ab. Das muss auch noch weg. Und das Luftleitblech löse ich nochmal und justiere es neu. Wenn ich schon die arbeit hab, dann richtig.
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Heute wollte ich die Motorhaube zu den Kotflügeln anpassen und musste feststellen, dass das Diagonalmaß von Anfang Luftleitblech zu anfang Spritzwand um 9mm verschieden ist. Zwei Möglichkeiten, entweder wurde die Front etwas schief eingeschweißt, ich sah nämlich dass MAG-Schweißpunkte dran waren. Oder Auffahrunfall, das würde auch erklären dass die Haube minimal mehr gewölbt ist wie die Kotflügel. Oh Mann... immer ist irgendwas neues.
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Also: Ich habe die Türscharniere neu justiert, Fett auf die Dichtung gemacht und die Türe nochmal verschlossen. Fazit: Die Türe sitzt immernoch sch*** drin. Aaaaaber ich habe am Fett gesehen, dass sie nur an zwei punkten anliegt. Und da hat der Schweller nicht so ne exakte abkantung die bei genauen hinsehen leicht nach außen verläuft. Ich werde morgen mal ein Kantholz nehmen und mit dem Hammer ein paar draufzünden. Bilder folgen. Ich werde mir nächsten Monat auch ne neue Türdichtung zulegen, vielleicht passts besser. Warum kostet beim Wüster die rechte Türdichtung 100 Euro mehr wie die linke ???
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Ich wäre ja schon froh wenn sie NUR unten am Eck absteht
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Der Schweller passte hervorragend ohne anpassen. Ist glaube ich von hs. Ja ich glaube auch dass die Türe das eigentliche Problem ist. Aber ich verstehe das nicht, weil die Türe sitzt ringsherum komplett an. Ich habe extra den Türgummi verbaut und mehr wie anliegen kann sie nicht. Ich habe ein stück papier zwischen gelegt und konnte es kaum rausziehen wo die Türe im Schloss war. Ich werde die Türe ausrichten mit Holzkeile und die scharniere abtrennen und neu verschweißen. Und die obere Stoßkannte vom Schweller werde ich leicht nach innen treiben. Das macht auch nochmal ein Milimeter aus. Naja mal kucken
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Aber der Schweller sitz wirklich bündig zur Seitenwand. Das sieht nur so aus als ob der schweller aufsizt. Ich habe das Blech drunter abgesetzt. Was mir noch in den Sinn kam ist wenn ich den schweller oben am Stoß etwas nach innen biege. Danke dir schon mal. Ich rufe dich mal an.
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Hier ein Bild vom Schweller, hab ihn extra mal nur mit 5 Punkten fixiert falls er nochmal raus muss wegen den Maßen. Aber der sitzt schön exakt drin.
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Hallo,
am Wochenende habe ich auf der Beifahrerseite neue Bodenbleche, innerer Schweller und äußerer Schweller eingebaut. Jetzt passt die Tür nimmer. Sie geht nit richtig zu. Zu weit außen kann ich mit dem Schweller nie und nimmer sein, da der 100 % ig mit der Karosse verläuft. Es ist alles in der Flucht. Die Türe ist von nem anderen Manta.Wie man sieht schließt die Türe oben bündig zur Seitenwand ab, und je mehr sie nach unten geht, desto weiter kommt sie nach außen und steht ab. ( Türdichtung ist verbaut ) Ich kann drücken wie ein Affe sie geht unten nicht weiter rein. Sie steht am Schweller an.
Blick von oben. bestimmt 4mm Luft
Unterkante Türe zu Oberkante Schweller. Sind an der stärksten Stelle auch 3mm Versatz
Nach vorne zum Kotflügel hin sitzt die Türe super und schließt bündig zum Kotflügel ab ohne Versatz. Komisch
Jetzt meine Frage: AN WAS LIEGT DAS
Seit drei Tagen bastel ich dran rum und versuch ne Lösung zu finden. Die Original Türe kann ich leider nimmer nehmen die ist Kompost. Bin um jeden Rat dankbar. Danke
Christian
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Ist die Kardanwellenlänge beim 265ger gleich wie beim 240ger ???
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Eben, das würd ich auch riskieren. Bau einfach das 5 Gang ein. Ich würde das 5 Gang auf jedenfall vorziehen, vor allem wenn du mal länger fährst, bist du um nen zusätzlichen Gang froh. Meine Meinung. Selbst der c20xe hätte nen 6. Gang verdient.
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Ok merci.
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Aha ok. VDO kann ja so weit ich weis ne Tachoangleichung machen. Die sind ja bei uns in Freiburg. Von dem her ein Katzensprung. Ich hab die große Hinterachse vom Kadettc drin mit 3:67er übersetzung laut Verkäufer. Und Getrag 240.
Ich habe vor Zusatzinstrumente einzubauen, Öldruck und Voltanzeige/Batterie. Wie muss ich die genau anschließen ? Normal ans geschaltete Plus und Masse und was noch ?
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Hmmm... ist das wirklich von der übersetzung der Achse abhängig ?? Ich dachte nur wegen den Abrollmaßen wenn ne andere Reifengrößen drauf kommt. Wenn die reifen schneller beschleunigen geht doch der tacho auch schneller hoch. Oder irre ich mich ??