Hallo,
da es schon ne Weile her ist, wo ich den BKV am Manta A ausgebaut hab, weis ich nimmer so ganz welche Bremsleitungen wo genau dran kommen. Hat jemand ein Bild, wo man sieht welche Bremsleitung für was wo dran kommt am BKV ??
Christian
Hallo,
da es schon ne Weile her ist, wo ich den BKV am Manta A ausgebaut hab, weis ich nimmer so ganz welche Bremsleitungen wo genau dran kommen. Hat jemand ein Bild, wo man sieht welche Bremsleitung für was wo dran kommt am BKV ??
Christian
Stahlflex daher, weil ich keinen passenden Formschlauch gefunden habe. Ich brauche das Stück vom c20xe Motorausgang zum Kühlereingang. Flexschlauch habe ich probiert, der knickte ein.
Hallo,
gibt es Stahlflexschläuche in ca. 35mm Durchmesser für den Kühler ?????
Christian
Darauf hätte ich eigentlich selber kommen müssen Vielen Dank euch.
Wie soll das gehen ??? Wenn ich die Scharniere an der A Säule abflexe, dann muss ich ja die Türe ans Auto heben und zu machen damit ich die Holzkeile unterschieben kann. Aber wie komme ich dann an die Scharniere dran zum schweißen ??? Gibts da einen Trick ??
Sieht aus wie von LEGO. Manche lernens nie, manche noch später.
Mir ist aufgefallen, dass die Scharniere in den Türen unterschiedliche Randmaße haben als die Originalen Türen. Wenn ich das Scharnier an der Türe weiter nach innen klopfen könnte würde die Türe weiter nach draußen kommen. Aber die Futterplatte in der Türe ist ziemlich stark. Ich hab mir überlegt einfach die Scharniere an der A Säule nach außen hin zu verlängern.
@ socke 71:
Was ist das für ein Frontspoiler von deinem Manta ?? Ich habe die schon mal bei einem gesehen und suche schon ewig vergebens nach dieser Front, ich weis aber leider nicht von was für einer Firma die ist.
Ich habe damals für meinen B Manta rund 2700 Euro gezahlt. Da musste ich aber, das Auto selber auseinander bauen und selber wieder zusammenbauen. Und es wurden nur Sichtseite lackiert. Hat auch gereicht, denn er bekam die gleiche Farbe wieder und im Motorraum war alles noch Top. Ist ein guter Lackierer und ich hatte nie Probleme. Ich hab in vor einem Monat gefragt ob er mir auch den A Manta lackiert, dann sagte er, dass er es nur noch ungern macht, es lohnt sich nimmer er würde daran nix verdienen. Aber mir ist das egal, ich zahle einfach den Preis wo er will und gut ist, und wenns 1000 mehr sind. Für gute Arbeit zahle ich gern.
Was ich mir an deiner Stelle schon mal überlegt habe, frag doch einfach mal in ner Meisterschule für Lackierer nach. soweit ich weis müssen die als Meisterstück ein Auto komplett spritzen. Wenn du da einen Aushang schreibst in der Schule. " Suche Lackiermeisterschüler für ..... , oder " Biete an Manta A zum lackieren... " Bei so einem alten, unkomplizierten, und coolem Auto werden sich bestimmt ein paar melden.
Der Vorteil ist :
1. Er gibt sich wahnsinnig Mühe, weil er nicht durch die Prüfung durchfallen möchte.
2. Wesentlich Billiger, weil er es quasi umsonst lackiert. Weil, ist ja seine Prüfung.
3. Kannst du ihm dabei helfen das Auto wieder zusammenzubauen, und kannst ihm dabei auf die Finger kucken.
Hat mir mein Arbeitskolege empfohlen, der ist Lackiermeister.
Ich glaube ich hatte 3-4 mm genommen. Ich hab noch ne Rolle da wenn du die brauchst sag einfach bescheid. Die Kostet nix, warn Rest aus der Firma.
normal ist so ein Bitumenzeug drauf, so wars zumindest bei mir. Ich habs abgekratzt und nachm lackieren hab ich Vorlegeband ausm Fensterbau genommen. Ist ein selbstklebendes Moosgummi in allen Stärken.
Die Beifahrerseite sieht top aus. Nein die A Säule sieht noch original aus, das würde ich sehen wenn er da geschweißt hätte. Wie sieht dieses Richtwerkzeug denn aus ??? Die Originaltür hat gut gepasst.
Hallo,
da meine originalen Türen am Manta etwa zu 50 % aus Kompost bestehen, habe ich mir andere gebrauchte besorgt, die weisen eine gute Basis auf. Ich habe sie montiert und stellte fest, dass die Fahrertür an den zwei Schanieren zu weit nach innen ragt.
Das Bild ist zwar nicht scharf, aber man kann erkennen, dass ein Luftspalt von etwas 5mm vorhanden ist, genau da wo ich den Holzspachtel dranhalte.
Kann ich die Türe nach außen hin an den Schanieren verstellen ???
Bei Hipo habe ich noch ein 80/40 Fahrwerk gefunden. Aber da bin ich etwas skeptisch, dass er dann vorne zuviel runter kommt. Ich habe zwar ca. 11cm luft vorne, aber er braucht ja noch genug Platz zum einfedern.
Es ist soweit alles eingebaut ( Motor usw. )
@ Teufelsrochen:
Keskin KT4 ist richtig, aber es sind 7,5 x 16 ET 20 mit 195 / 45 / R16 ich wollte keine so breiten Reifen mehr drauf, das hatte ich aufm B Manta der sah von hinten aus wie ein Dragster. Der Manta A ist ein zierliches schön geschwungenes Auto, zu breite Reifen verderben die Form und Eleganz. Ich dachte an das Spaxfahrwerk 60 / 50. Vorne müssen auf jedenfall noch Spurplatten drauf, vorne sind die Reifen gut 30mm weiter drinn.
Hallo,
herzlich Wilkommen hier Ein schönes Auto mit gut was unter der Haube, aber die Anhängerkupplung muss weg
Ansonsten aber schick.
Jetzt noch ein gutes Fahrwerk, dann siehts besser aus. Mich irritiert nur, dass er vorne viel höher ist wie hinten. Ist das normal ???